Vibe

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vibe

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 26. November 2021, 09:54

Echt schlimm... :tuete01: ...aber auch schööööön! :D
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vibe

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 26. November 2021, 13:57

Gestern abend bin ich auf eine Idee gekommen, der ich in den letzten Stunden nachgegangen bin.

Und zwar nehme ich das Fillmore East als Referenz und stelle dabei den Trimpot des Ultra Vibe II ein, um mich diesem maximal im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten anzunähern.

Das ist gleich in mehrerer Hinsicht ziemlich cool: Erstens lernt man so nochmal ganz genau hinzuhören. Auch werden die Unterschiede zwischen den Vibes direkt und differenziert nachvollziehbar. Und ich habe am Ende die bestmögliche Version meines Ultras! :thumbsup03:

In der Praxis habe ich so festgestellt und verstanden, dass das Funky-Vibe eine steilere Kurve hatte als ich eingangs vermutet hätte; da ist die Sweet Sound-Schöpfung runder und sanfter. Dafür färbt diese den Bassbereich ziemlich dunkel ein, was es lauter und wuchtiger wirken lässt.

Tatsächlich hat der Trimpot auch Macht über die Kurve und Geschwindigkeit; letzteres ist zu vernachlässigen, ersteres hingegen war beeindruckend zu erleben. Und klingt es auch wie ein Ding der Unmöglichkeit, dass man eine befriedigende Einstellung finden kann, wenn das Poti EQing, Kurvenverlauf, Intensität und Geschwindigkeit beeinflusst, so gibt es diesen Sweet Spot (pun intended) tatsächlich!

Und jetzt kommt der Burner: Nun ähnelt es dem Woodstock stark! :o

Somit hat es Platz 4 schnell hinter sich gelassen und wird auf einem Treppchen landen; auf welchem habe ich aber noch nicht entschieden und werde mir damit auch Zeit lassen, schließlich ist der Weg ja mein Ziel. 8-)

Liebe Grüße,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vibe

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 26. November 2021, 17:37

Und soeben habe ich nach fast derselben Methode mein ElectroVibe "gestimmt", so dass es mir derart gefällt, dass ich es wohl behalten werde. :mrgreen:

Fast, weil ich es mit der Erinnerung und Feingefühl versucht habe, um es anschließend mit dem Fillmore zu überprüfen; jetzt habe ich das gute Gefühl, so etwas auch "freihändig" hinzukriegen und die Kontrolle gewonnnen zu haben, weil ich weiß, was ich ich suche und wie ich es kriege.

Was insofern gut ist als mich Trimpots ziemlich unsicher machen können. Und klingt etwas nach langem Schrauben super, isses, sobald das Gerät wieder zugeschraubt ist, vielleicht doch nicht die beste Lösung und die Sache geht, nicht zum ersten oder letzten Mal, von vorne los... :mad01: ;)

Hier habe ich jetzt ein sicheres Gefühl; das ElectroVibe ist jetzt die beste Version seiner selbst, ohne die eigene Identität verloren zu haben: Sooooo mussas!!! :thumbs:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Vibe

Beitrag von tommy » Freitag 26. November 2021, 18:05

Du wirst also zusehends zum Frauen....ääh....Vibe Versteher. :thumbs:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vibe

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 26. November 2021, 18:24

Mann tut, was Mann kann. 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7364
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Vibe

Beitrag von Diet » Freitag 26. November 2021, 18:58

Fillsweet Electrostock II Ultrawood :shock: :kopf_kratz01:

Ich komme nicht mehr hinterher :lol:

;)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vibe

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 26. November 2021, 19:01

:muahaha: :danke:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Vibe

Beitrag von tommy » Samstag 27. November 2021, 00:07

:muahaha:

Dieter, auch für Dich wird eines Tages die Sonne wieder scheinen! :mrgreen:

Btw.: Was ist eigentlich ein "Vibe Pedal"? :kopf_kratz01:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vibe

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 27. November 2021, 01:46

"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vibe

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 5. Dezember 2021, 12:42

Drei olle Einheiten im Vergleich:



:sabber:

Aber: Klingt denn jetzt eines von denen besser als die aktuellen Klone...? ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten