Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Beitrag von FretNoize » Sonntag 20. Juni 2021, 16:54

Na, dann leg ich das doch gleich mal in den Warenkorb :panic:

Nach dem Urlaub hab ich dann was zum Spielen :boing01:

Vielen Dank für die Beratung :thumbsup03:
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Beitrag von Wizard » Sonntag 20. Juni 2021, 17:19

Batz Benzer hat geschrieben:
Sonntag 20. Juni 2021, 14:55
Einer der besten und der mit dem besten PLV! :thumbsup03:
:thumbsup03: Das NUX Roctary incl. PLV lässt mich auch immer wieder wundern. Gestern mal mehr mit dessen Octaver gespielt. Da sind abgefahrene
Sounds möglich in Verbindung mit Rotary. Hab ich jetzt auch fest auf dem Board installiert :cool01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 24. Juni 2021, 17:46

Batz Benzer hat geschrieben:
Sonntag 20. Juni 2021, 13:57
Mal sehen, ob und wann da der Groschen endgültig fällt. :D
Gar nicht, der Groschen ist mal wieder nach oben gefallen: Daddy kauft gerade einen weiteren Chorus... :irre01:

Mehr demächst auf diesem Bildschirm! :thumbsup03:

:panic: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Beitrag von Batz Benzer » Montag 12. Juli 2021, 17:32

Tach,

ich hatte es angekündigt; hier geht es zum Test des Mr. Black Chorus: https://gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=15&t=4489

Das Teil ist ein digitaler Sound-Clone des Boss CE-1, weshalb ich meinen Kumpel mit dem CE-2w gebeten habe, diesen zu Vergleichszwecken noch einmal mitzubringen, da eben jender ebenfalls einen CE-1-Mode hat und ich die beiden vergleichen wollte.

Was sich als echt spannend erwies: Ja, die beiden Gerätschfaften klingen eindeutig entsprechend ähnlich!

Die Unterschiede: Der Mr. Black tönt wärmer und weicher, ist unaufgeregter; beim CE-2w ist mehr Bewegung, mehr "Swirl" im Spiel, auch klingt dieser durch seine Betonung der oberen Mitten etwas kühler, weniger subtil und somit durchsetzungsfreudiger.

Hätten wir es nicht gewusst, hätten wir den CE-2w für das digitale und den Mr. Black für das analoge Spielzeug gehalten! :shock: :D

Da der Mr. Black meinem jüngst verkauften tc electronic SCF allzu ähnlich ist, muss er sich auch wieder auf die Reise machen; in eigener Sache: https://gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=2 ... 14#p123114 ;)

Und da nach dem Chorus vor dem Chorus ist, warte ich aktuell auf ein Exemplar des Danelectro Cool Cat Chorus (dem dunkelblauen, neueren Teil); ich hatte das Aggregat zwar schon mal, aber absolut keine Ahnung, warum ich den seinerzeit wieder vekooft hatte, habe ich ihn doch als sehr gut abgespeichert... :kopf_kratz01: Na egal, jetzt verschaffe ich mir ja einen entsprechenden neuen Eindruck! :mrgreen: :thumbsup03:

Liebe Grüße,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 13. Juli 2021, 13:52

"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 17. Juli 2021, 22:21

Der Danelectro Cool Cat Chorus ist da; hier geht es zum Test: https://gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=15&t=4506
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 11. August 2021, 14:32

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 14. Januar 2021, 12:46
Mein Chorus-Anfall von 2020 liegt jetzt lange genug zurück, um resümieren und berichten zu können, was geblieben ist; folgende neun Aggregate haben es dauerhaft (dauerhaft? - Das wird die Zeit zeigen... :mrgreen: ) in den Fuhrpark geschafft:

Arion DFC-1 Digital Chorus/Flanger
Arion SCH-1 Stereo Chorus
Arion SCH-Z Stereo Chrous
BBE Mind Bender
Boss CE-2 Chorus
Electro Harmonix The Clone Theory
Ibanez CS9 Stereo Chorus
Ibanez SC10 Super Stereo Chorus
t.c. electronic SCF Stereo Chorus Pitch Modulator & Flanger

Also acht analoge und ein digitales Teil, drei Mal Arion und zwei Mal Ibanez.

"Honorable Mentions":

Ibanez DML10 und DML 20 Modulation Delays II & III, die ich beide auch der Chorus-Klänge halber behalten habe, sowie meine beiden Nobels Sound Studios, die ich ebenfalls ob der Chorus-Sounds gebunkert habe. Außerdem macht das Zoom MS-50G vielseitige und großartige Chorus-Klänge.

Was interessant bleibt: Einen Bi-Mode, bzw. Twin Cam Chorus von Ibanez möchte ich in meinem Leben noch mal besessen haben. ;)

Das war es dann aber auch, das Thema ist durch!*

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:

PS: *... or is it...!? :mrgreen:
Update:

Arion DFC-1 Digital Chorus/Flanger
Arion SCH-1 Stereo Chorus
Arion SCH-Z Stereo Chrous
Arion SFC-1 Fat Chorus
BBE Mind Bender
Danelectro Cool Cat Series Chorus
Electro Harmonix The Clone Theory
Ibanez CS9 Stereo Chorus
Ibanez SC10 Super Stereo Chorus
Rocktron Dreamstar

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Beitrag von Magman » Freitag 24. Dezember 2021, 16:03

Und soeben kam von TC eines der besten und wohl erfolgreichsten Chorus Pedale wieder auf den Markt zum fairen Kurs von 139 Euro. Da wird es wohl einen regelrechten Run geben. Lest hier

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Beitrag von Vintage Deluxe » Freitag 24. Dezember 2021, 16:07

Und mit 9 Volt Anschluss statt Netzkabel!
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Beitrag von Magman » Freitag 24. Dezember 2021, 16:20

Vintage Deluxe hat geschrieben:
Freitag 24. Dezember 2021, 16:07
Und mit 9 Volt Anschluss statt Netzkabel!
Ja, das ist ein großes Plus! Ich hab’s mir beim bigT mal vorbestellt und bin gespannt wann es lieferbar ist.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten