Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Beitrag von Paulasyl » Freitag 24. Dezember 2021, 18:40

Ich habe es schon in den Warenkorb befördert. Das hatte in den 80ern ein Coklampfist und ich war sehr angetan.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Beitrag von Vintage Deluxe » Freitag 24. Dezember 2021, 21:41

Weil heute doch ...
Ich hab's mir auch bestellt. Ich wollte schon lange wieder einen haben, aber das Netzkabel hat mich abgehalten.

Vielen Dank an Martin für den Tip hier!
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Beitrag von Magman » Samstag 25. Dezember 2021, 17:29

Dann bin ich mal gespannt wann unsere Chörussen ankommen. Freu mich drauf!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Beitrag von Vintage Deluxe » Mittwoch 29. Dezember 2021, 00:39

Irgendwo habe ich was von April gelesen. :kopf_kratz01:
Auf jeden Fall erst nächstes Jahr. ;)
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Beitrag von Paulasyl » Montag 3. Januar 2022, 11:52

Sodale, Lieferzeit im Moment 10-13 Wochen. Preis ist schon auf 149 hoch, meine Bestellung von letzter Woche lautet aber noch auf 139... also ranhalten!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Beitrag von Batz Benzer » Montag 3. Januar 2022, 11:56

Ich hatte mein Original ja gerade erst letztes Jahr verkauft, was letzten Endes zwei Tatsachen geschuldet war: Erstes dem doofen Netzstecker, der ja jetzt weg fällt, und zum zweiten der Tatsache, dass der Chorus-Sound des Cool Cat-Chorus von Danelectro (die dunkelblaue Seifenschale) so dermaßen 1:1 klang, dass der tc obsolet wurde.

(Huch, mir fällt noch eine dritte ein: Ich finde den Input-Volumen-Regler ziemlich nervig.)

Aaaaber Ihr werdet ja noch einen Flanger und einen Pitch-Effekt zusätzlich haben; insofern bin ich mir sicher, dass Euer Warten belohnt werden wird und es bald glitzernde Augen zum glitzenden Klang gibt. :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Andrea Joy

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Beitrag von Andrea Joy » Montag 3. Januar 2022, 13:53

Wenn man genau diesen Sound möchte ist das ja jetzt ein sehr guter Kurs...aber:
Das Original hat so einen Hifisound, soll heißen..klar mit wenig Wärme.
Mir hat nur eine leichte Einstellung in der Pitchstellung gepasst.
Deshalb habe ich es verkauft.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Beitrag von Magman » Dienstag 18. Januar 2022, 21:56

Ich komme grade aus meinen Heiligen Hallen und hab einige meiner Chorus Pedale miteinander verglichen, bzw gegen das TC The Dreamscape antreten lassen. Ich hab mir dieses Pedal zum Test kommen lassen. Erst im FX Loop meines Amp1 mit cleanen Sounds, dann vor dem Amp mit ordentlich Pfanne. Wie ihr wisst liebe ich die Ibanez Chorus Pedale, weil sie genau da so richtig gut klingen. Allen Voraus das SC10. Immer noch meine Referenz.

Ich war allerdings ziemlich überrascht wie gut dieses TC klingt und dabei hat es auch gleich noch einen sehr guten Flanger parat! Das Pedal gibt es ja schon recht lange, allerdings hatte ich das nie so richtig auf dem Plan. Das Design ist Geschmacksache, diese fetten Chromknöppe finde ich nicht nur optisch nicht so toll, sie lassen sich auch schwer ablesen. Aber da kann man ja schnell Abhilfe schaffen. Donnerstag ist Probe und dann teste ich es mal im Bandsound.

Dieser Zoom Plastikbomber oben links hat superbe Choruseffekte an Bord die manch Platzhirschen aufschrecken lassen. Im seriellen Loop ist das Pedal okay, aber vor dem Amp würde ich es nicht nutzen. Kostet Sound! Überrascht bin ich jedes Mal aufs Neue von dem HB Classic Chorus, der ist echt gut!

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Beitrag von Paulasyl » Freitag 21. Januar 2022, 16:31

Den SC10 habe ich auch schon lange und liebe ihn, direkt nach den CEs von Boss. Aber vor dem Amp mit Kelle habe ich das noch nicht probiert. Danke für den Tipp! ;)
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 21. Januar 2022, 16:41

Meint Ihr mit "Pfanne" und "Kelle" verzerrt? - Das gefällt mir persönlich überhaupt nicht. ;)

Ganz im Gegensatz zum SC10; den liebe ich ebenso, und zwar mehr (oder nur anders...? :kopf_kratz01: ) als den Boss CE-2, der gehen durfte. Den CS9 finde ich aber noch besser, und am allerbesten als Allround-Chorus den Cool Cat Chorus (dunkelblaue Siefenschale).

Vor ein paar Tagen wollte ich es für eine Aufnahme etwas dreckiger und 80er; hier hat die EHX Clone Theory bestens abgeliefert! :thumbs:

Die Zoom-Chorus-Sounds im MS50G sind allererste Sahne, und auch den HB Chorus finde ich großartig, das allerbeste PLV überhaupt! :thumbsup03:

Mit dem TC Dreamscape konnte ich nix anfangen; war mir ein Apotheken-Pedal: Kann vieles, aber nix richtig und kostet. :D

Liebe Grüße nach Chorushausen,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten