MiaB Pedale Vergleichstest

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Electric Mud » Montag 3. Mai 2021, 12:41

Jap, habe ich auch gesehen. Der BB-Preamp ist bei mir seit Jahren eine feste Bank auf dem Board für Low-Mid-Gain Sounds a la JTM45. :thumbsup02: Lässt sich auch wunderbar boosten. Hat bei mir jedes Interesse an anderen Pedalen für diese Sound-Ecke gestillt. Klasse Pedal!
Beste Grüße
Moritz

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Magman » Montag 3. Mai 2021, 13:19

Electric Mud hat geschrieben:
Montag 3. Mai 2021, 12:41
Jap, habe ich auch gesehen. Der BB-Preamp ist bei mir seit Jahren eine feste Bank auf dem Board für Low-Mid-Gain Sounds a la JTM45. :thumbsup02: Lässt sich auch wunderbar boosten. Hat bei mir jedes Interesse an anderen Pedalen für diese Sound-Ecke gestillt. Klasse Pedal!
Beste Grüße
Moritz

Moritz der gefällt mir eigentlich mit am besten in dem Vergleich zu dem Original Plexi! Der Origin Effects Revival Drive klingt auch sehr gut, aber da wären mir definitiv viel zu viele Knöpfe und Schalter drauf. Außerdem ist er sehr teuer. Den Jetter Helium kannte ich nicht, ich dachte immer das wäre ein OCD Clone. Ist es aber nicht. Er gefällt mir auch recht gut in dem Vergleich.

Ansonsten ist der Custom Hiwatt 50 natürlich auch ein super Amp!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 27. Mai 2021, 12:22

Hier drei weitere MiaB-Pedale, und zwar von Danelectro und Morshl (Johan Segeborn-Sprech :mrgreen: ) hochstselbst:

Danelectro Daddy O.: https://gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=15&t=4444

Marshall Guv'nor: https://gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=1 ... 7nor#p1691

Marshall Shred Master: https://gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=15&t=4463

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3644
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 8. Juni 2021, 21:23

Hatten wir den Artec Twin Head schon? Habe ich irgendwie im Schrank vergessen und heute mal wieder ausgepackt/angeworfen. Ich war überrascht, was das für ein tolles Pedal ist, wenn man es vor einen dead clean Amp hängt. Nach dem Kauf habe ich es mit einem crunchenden Amp versucht, da war es okay, aber nicht überwältigend.
Heute dann in einem Anfall von Aktionismus vor einen wirklich cleanen Verstärker: Marshall JVM 410, Kanal 1, Mode 1 Gain auf 9.00 Uhr. Cleaner kann nicht mal Fender. Und siehe da: Was für ein Wahnsinns JCM900 Sound, säuberlich aufgeteilt in crunch und classic sowie level, bass und treble. Richtig klasse! Man kann ihn aktuell für 69€ in Berlin bei Checkpoint Guitars und bei Reverb.com bekommen, bei ebay keine Chance. Ich habe vergessen, was ich bezahlt habe... Asche auf mein Haupt.
Klassischer Marshall Tone bei crunch und fette, aber trockene HIgh Gain Sounds bei classic. Ich sehe ja den OCD einerseits als Zerrerwunderwaffe und mag ihn wirklich sehr, aber als echter "MiaB" hat der Artec fjeden die Nase vorn. Außerdem ist 'ne Röhre draufgemalt, das sagt ja wohl alles!

Ach ja... Verneigt Euch, denn: :boing02: He has the Box! :boing02:
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 8. Juni 2021, 21:26

:D :thumbsup03:

Ich behalte es im Hinterkopf. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten