Der ARION-Thread

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der ARION-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 10. September 2020, 14:26

Ich gehöre ja zu den Menschen, die vorm Einschlafen noch an Pedale denken, von Pedalen träumen und morgens als erstes an Pedale denken; aktuell sind es, wen wundert's, Arion-Aggregate! :D

Bei manchen frage ich mich dann, ob ich die haben mag. So z.B. beim Compressor; die schriftlichen Meinungen reichen dabei von Geheimtipp bis der mieseste Compressor aller Zeiten! :mrgreen:

Die beiden YT-Videos sind übelst, so dass ich mir einfach keine Meinung bilden kann.

An diesem Punkt verharre ich dann gerne. Jedoch nicht so im Jahre 2020, da mein Motto doch "Machen! Einfach machen!" lautet.

Also einfach mal Press Button! gemacht und jetzt voller Neugierde auf das, was da demnächst ankommen möge. :thumbsup03:

Ebenfalls unterwegs ist der Equalizer, bei dem ich jedoch ausschließlich guter Dinge bin. :boing02:

Ach ja, ein Phaser aus demselben Hause sollte uns auch bald beehren! :tuete01:

Jetzt "fehlt" definitiv noch der Tubulator, aber 75€ für ein Gerät, welches vor ein, zwei Jahren noch 30-40€ NEU gekostet hat... fällt mir (noch) schwer! :?

Derdiedas Octave wäre ebenfalls nicht uninteressant und wohl eine 1:1-Kopie des gleichnamigen Boss-Klassikers... und der parametrische EQ flüstert auch andauernd leise meinen Namen...

Es bleibt also spannend an der Arion-Front und womöglich ein Dauerthema, bis alle relevanten Probanten erhört wurden. ;)

Lieben Gruß,

El Bekloppto. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der ARION-Thread

Beitrag von Wizard » Donnerstag 10. September 2020, 15:13

Ich danke Gott und mir selbst, dass ich da inzwischen anders bin als du! :P Kenne sowas aber allzu gut.
Was du jetzt mit Arion veranstaltest, das hab ich in den 90ern selbst erlebt mit diesen Ibanez Soundtanks.
Als ich alle, die ich haben wollte zusammen hatte, hab ich sie auf einen Schlag an einen anderen Gitarristen verkauft, weil ich mich
umorientiert hatte nach richtig wertigen Effekten. Seitdem unterlasse ich Kaufexzesse bzgl. einer einzigen Firma...

Aber trotz des Nichts finde ich deinen charmanten Wahnsinn sehr unterhaltsam, und ich weiß ja dass du weißt warum du dich für etwas begeisterst :thumbsup03:

Please don't stop being crazy! :pray01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der ARION-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 10. September 2020, 15:56

Ganz genau das könnte mir demnächst auch passieren, Peter: Ja, die schlechten ins Kröpfchen, die guten ins Töpfchen. :D

Sollte auch, denn alles behalten ist ja meine Sache nicht. Nur die mir wichtigen, markanten Kisten wie Allzweckteile (z.B. EQ) werden bleiben. ;)

By the way: Der TS5 ist ein guter Tube Screamer, der Thrashmetal ein guter Distortion, und Mäggy schwört auf den Chorus; die Soundtank-Serie hat gleich ein paar nette Pedale zu verantworten. :thumbsup03:

Liebe Grüße,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Der ARION-Thread

Beitrag von Vintage Deluxe » Donnerstag 10. September 2020, 17:07

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 10. September 2020, 14:26
Bei manchen frage ich mich dann, ob ich die haben mag. So z.B. beim Compressor; die schriftlichen Meinungen reichen dabei von Geheimtipp bis der mieseste Compressor aller Zeiten! :mrgreen:

Wo ist der Widerspruch? Der Geheimtip für den miesesten Compressor aller Zeiten! :mrgreen: :rofl:



Ich habe ja nur das SAD-1, welches auch als Geheimtipp (für Slapback) gehandelt wird und den MEQ-1, mit dem ich vollauf zufrieden bin.
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der ARION-Thread

Beitrag von Wizard » Donnerstag 10. September 2020, 17:19

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 10. September 2020, 15:56

By the way: Der TS5 ist ein guter Tube Screamer, der Thrashmetal ein guter Distortion, und Mäggy schwört auf den Chorus; die Soundtank-Serie hat gleich ein paar nette Pedale zu verantworten. :thumbsup03:

Die drei Pedale hatte ich ebenfalls, ich glaube so gut zehn Stück waren es - und der Verkauf war zu spontan, hab aber daraus gelernt...

Und jetzt zurück zu den Arion Tretern :banana03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der ARION-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Montag 14. September 2020, 10:19

Jawohl:

Bild

Hübsch, oder? - Heute sollten sich noch EQ sowie Tuner hinzu gesellen... ;)

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Der ARION-Thread

Beitrag von Adam » Montag 14. September 2020, 10:24

Hast Du auch Fußball-Bilder gesammelt? :undwech:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der ARION-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Montag 14. September 2020, 10:24

Ich sach nur: Panini-Inferno!!! :mosh:

Und tausche Horst Hrubesch gegen den Octaver. :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der ARION-Thread

Beitrag von Wizard » Montag 14. September 2020, 10:41

Beeindruckende Sammlung! :afro:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Der ARION-Thread

Beitrag von Adam » Montag 14. September 2020, 11:51

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 14. September 2020, 10:24
... Panini-Inferno!!! ...
Wahrscheinlich nach "meiner" Zeit.
Brötchen von Dante?

Antworten