NUX Tape Core Deluxe

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 26. Februar 2021, 22:49

Gute Frage; sollte ich über die Lösung, so es denn eine gibt, stolpern, lasse ich es Dich natürlich sofort wissen. ;)

Es ist übrigens heute auf mein Brot- und Butter-Board gewandert und hat dort das Alter Ego v2 abglöst. :mrgreen:

Klanglich sind beide auf höchstem Niveau, aber ich brauche die vielen Möglichkeiten des letzteren nicht und kann mit den Features des Tape Core einfach mehr anfangen. Zumal ich ja noch das Flashback habe, wenn ich z.B. punktierte Achtel on the fly brauche. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Wizard » Samstag 27. Februar 2021, 22:48

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 26. Februar 2021, 20:02
Ich hab' den Hall bei 5% in zwei Einstellungen; drehe ich Delay raus, bleibt der schöne Reverb. :thumbsup03:
Ich hab mir jetzt auch auf zwei Presets Hall draufgelegt - wunderbar! :thumbsup03:

Micky, dein Hinweis mit Delay rausdrehen und dann den Hall genießen war ein netter Hinweis und macht das Ding noch variabler :smoke01:

Der Preis ist genaus erstaunlich wie beim NUX Roctary mit seinem unglaublichen Preis von ebenfalls 59 € :cool01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 27. Februar 2021, 22:54

Freut mich, Peter. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3640
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Paulasyl » Montag 1. März 2021, 18:52

Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber die Presets werden halt irgendwo auf den PC gespeichert und dort auch nur die Parameter der rechten Seite. Wie überzeuge ich der Gerät, meinen Wunschsound auf Stellung 3 auch nach einem Neustart ohne PC auf dem Board auszugeben?
BTW: Autotap ist eine sehr angenehme Sache.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Batz Benzer » Montag 1. März 2021, 18:57

Du kannst nach meinen Verständnis tatsächlich nur die rechten Einstellungen pro Platz wählen; Kill Dry, Sync und AutoTap werden generell entweder ein- oder ausgeschaltet, die restlichen Funktionen immer manuell via Regler kontrolliert. ;)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3640
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Paulasyl » Montag 1. März 2021, 19:03

Leider nicht nur pro Platz, sondern generell, nach einem Neustart stimmt nix mehr, auch wenn die Knöppe nicht angepackt werden, man muss dann jedesmal ein bissi dran drehen,

Selbst wenn man das Ding neu per USB anschließt, muss man erst einen Knopf drehen, bevor die Softwaredie Einstellung aus dem Gerät liest. Merkwürdig.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Batz Benzer » Montag 1. März 2021, 19:07

Bei mir klappt das pro Platz; eventuell hast Du ein defektes Eexemplar erwischt...? - Ich hatte ja erzählt, dass es derer geben soll...
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3640
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Paulasyl » Montag 1. März 2021, 19:54

Immer ich... Neustart und das Ding geht stumpf von der Schaltereinstellung aus, stecke dann den USB Stöpsel ein und das Ding ändert den Sound nach geüwnschter Einstellung (Hall, WOW etc.). Habe den Gegentest gemacht: Stromlos, neu starten, Effekt ohne Knopfänderung einschalten, dann USB mit laufender Software dran und das Ding setzt hörbar erst dann die Parameter um.
Das heißt leider: Der Gerät ist auf dem Board unbrauchbar! Außerdem knackt es von Zeit zu Zeit ohne erkennbaren Grund und das Knacken kriegt dann noch ein Echo. Morgen mal mit Thomann telefonieren, wäre schade, weil das Ding wirklich bombe klingt.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Wizard » Montag 1. März 2021, 19:57

Du mußt die Batterie drin lassen! Dann klappts auch mit dem äh Gerät. Den Tipp las ich neulich irgendwo und so ist es wohl(?) richtig. Just try!
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Magman » Montag 1. März 2021, 20:05

Dirk lass es austauschen, das hat wohl nen Hau weg. Ist halt ein Massenartikel wie viele andere auch. Die etwa 10 Pedale die im Freundeskreis im Umlauf sind sind jedenfalls alle stabil und stammen alle vom Thomann.

Also ich konnte auch die Anzahl der Köpfe mit abspeichern wenn ich mich nicht irre. Ich bin ja genügsam und hab mir nur 2 Presets auf meine Bedürfnisse abgespeichert. Ein Mal mit und einmal ohne Hall.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten