NUX Tape Core Deluxe

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3712
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Paulasyl » Montag 1. März 2021, 20:11

Wenn ich das recht verstehe, schiebt der ja auch immer die aktuelle/letzte Einstellung der Software komplett auf's Pedal. Gibt ja keinen Button für "Machet getz!" Komisch, dass die Software einerseits die Knopfstellungen synct, das aber keinen Neustart überlebt.
Tja, Batterie drin lassen... auf dem Board suboptimal, zumal man dauernd den Input rausziehen müsste, will man die Batterie, an die man auf dem Board nicht mehr dran kommt, nicht dauernd wechseln. :panic:

Edit: Das Knacken ist wohl auch bekannt, man soll einfach den anderen Ausgang benutzten. Sorry, aber wenn sowas durch Software behoben werden kann, ist ein Vorlauf von 1,5 Jahren ein k.o. Kriterium. Trotz Preis! Ich muss da noch mal in mich gehen...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Wizard » Montag 1. März 2021, 20:23

Paulasyl hat geschrieben:
Montag 1. März 2021, 20:11

Tja, Batterie drin lassen... auf dem Board suboptimal, zumal man dauernd den Input rausziehen müsste, will man die Batterie, an die man auf dem Board nicht mehr dran kommt, nicht dauernd wechseln. :panic:
Da hast du vollkommen recht - aber auf dem Board nach Stromanschluß kannst/mußt du sie wieder rausnehmen sonst wärs ja nervig.

Ich hab ja auch erst vorgestern das Teil mit dem Läppi verbunden - und es funzte nicht. Blockbatterie rein und siehe da: JA!
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Batz Benzer » Montag 1. März 2021, 20:31

Ich muss irgendwie auf dem Schlauch stehen; bei mir klappt alles, und zwar ohne Batterie... :kopf_kratz01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Magman » Montag 1. März 2021, 20:34

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 1. März 2021, 20:31
Ich muss irgendwie auf dem Schlauch stehen; bei mir klappt alles, und zwar ohne Batterie... :kopf_kratz01:
Bei mir auch, hatte noch nie eine drin! Und knacken tut auch keines der Geräte. Wie gesagt, hier und da kann schon mal eins defekt sein, die werden ja nicht von Hand selektiert, sonst wäre da wohl sicher noch ne 3 vorm Preis ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3712
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Paulasyl » Montag 1. März 2021, 20:47

Ich werde es interessenhalber mit der Batterie noch mal versuchen, das Knacken scheint ja auch nur auf einem Ausgang zu sein.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Wizard » Montag 1. März 2021, 20:50

Es kann durchaus Zufall sein, dass es erst funzte mit Batterie, hab auch noch irgendwas anderes gemacht. Ich checks mal gleich,
natürlich nervig mit ständig Batterie rein und raus - aber das hat sich ja dann wahrscheinlich erledigt zum Glück.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Wizard » Montag 1. März 2021, 21:04

So, definitive Feststellung (zumindest bei mir ist das so...)

- ohne Batterie geht es NICHT.
- erst wenn man ein Patchkabel in den Input steckt, ändert sich die Anzeige von disconnected zu connected und man kann editieren.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3712
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Paulasyl » Montag 1. März 2021, 21:32

So, definitive Feststellung (zumindest bei mir ist das so...) (Copyright @ Wizard)
- Im Output 2 knackt es tatsächlich nicht!
- Mit Batterie bleiben die Voreinstellungen erhalten. Aber mit Batterie wird das Gerät ja auch nicht stromlos. Das Manual rät aber dazu, die Batterie nur zum Testen zu nehmen und immer den Input zu ziehen. Das ist jetzt irgendwie doof...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Wizard » Montag 1. März 2021, 21:43

Ich hab die Batterie auf dem Board wieder rausgenommen, aber zum Editieren gehts halt nur mit ihr...

Aber auch ich hab nur bei zwei Presets etwas Hall und etwas mehr Hall hinzugefügt, will sagen man ist ja nicht permanent am editieren.

PS: Das Manual weicht auch bei mir von der tatsächlichen Praxis ab, es war mehr Zufall und dieser Tipp mit der Batterie.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Batz Benzer » Montag 1. März 2021, 21:52

Ach so, beim Editieren versorge ich per Netzteil mit Strom; vielleicht klärt das schon mal die Batterie-Sache...? ;)
Magman hat geschrieben:
Montag 1. März 2021, 20:34
Und knacken tut auch meines der Geräte.
Meinst Du "eines" oder "keines"...? ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten