NUX Mod Core Deluxe

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3637
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: NUX Mod Core Deluxe

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 7. April 2021, 15:09

Upps, wer lesen kann...sorry.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Mod Core Deluxe

Beitrag von Magman » Mittwoch 7. April 2021, 20:50

Butterkräm hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 13:39
..... doch lieber das von Euch für gut befundene NUX, oder? :kopf_kratz01: Und dann gibt es da noch das Hotone Binary Mod, was ich auch nicht so uninteressant finde...! :irre01: Ich hätte einfach gerne "ein Pedal", was mir dann zwei oder drei ersetzt! 8-)
Also die Effektqualitäten des kleinen NuX sind schon gut Hannes. Wenn du allerdings unbedingt einen Tap-Taster brauchst... :kopf_kratz01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: NUX Mod Core Deluxe

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 7. April 2021, 21:44

Ach, für die Effekte denke ich, brauche ich das nicht unbeding! Wäre ein ganz interessantes Feature gewesen, wenn das Flugzeug im Takt abhebt! :mrgreen:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Mod Core Deluxe

Beitrag von Magman » Mittwoch 7. April 2021, 22:43

Butterkräm hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 21:44
Ach, für die Effekte denke ich, brauche ich das nicht unbeding! Wäre ein ganz interessantes Feature gewesen, wenn das Flugzeug im Takt abhebt! :mrgreen:
Also bei einem Delay ist das schon super, aber bei Modulationen bräuchte ich das nicht unbedingt. Aber jeder wie er es möchte ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: NUX Mod Core Deluxe

Beitrag von Butterkräm » Freitag 9. April 2021, 09:25

Ich habe es mal bestellt, bin gespannt! :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: NUX Mod Core Deluxe

Beitrag von Butterkräm » Samstag 10. April 2021, 17:18

Ist heute angekommen, vorhin mal ein bisschen getestet. Den ersten Eindruck fand ich relativ ernüchternd, so ganz über einen cleanen Amp gespielt. Besser gefiel mir das dann tatsächlich vor einem zerrenden Amp, so wird das dann auch eingesetzt werden wollen, aber das muß ich dann eben wohl erst noch im Proberaum mal ausprobieren. Vielleicht schaffe ich das Morgen! Die Intensität ist nicht so wahnsinnig gegeben, finde ich, aber vielleicht täusche ich mich auch! Ich weiß noch nicht, ob es bleiben wird.

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: NUX Mod Core Deluxe

Beitrag von Butterkräm » Freitag 16. April 2021, 10:28

Ich habe mir das Valeton Coral Mod II mal bestellt, um dies mit dem Nux Mod Core zu vergleichen. Das geht dann leider auch wieder zurück. Die Tap Tempo Geschichte finde ich ja gut, aber die Effekte klingen leider nicht so dolle.
So hunderprozentig überzeugt bin ich von dem NUX ja auch nicht und frage mich, wie sich das G1on eigentlich in Sachen Effekte schlägt. Muß ich mal ausprobieren! :roll:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Mod Core Deluxe

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 16. April 2021, 10:56

Butterkräm hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 17:18
Ist heute angekommen, vorhin mal ein bisschen getestet. Den ersten Eindruck fand ich relativ ernüchternd, so ganz über einen cleanen Amp gespielt. Besser gefiel mir das dann tatsächlich vor einem zerrenden Amp, so wird das dann auch eingesetzt werden wollen, aber das muß ich dann eben wohl erst noch im Proberaum mal ausprobieren. Vielleicht schaffe ich das Morgen! Die Intensität ist nicht so wahnsinnig gegeben, finde ich, aber vielleicht täusche ich mich auch! Ich weiß noch nicht, ob es bleiben wird.
Das enspricht auch dem Eindruck, den ich auf YT von dem Gerät hatte. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Mod Core Deluxe

Beitrag von Magman » Freitag 16. April 2021, 12:28

Hannes, zum bisschen mal probieren sind diese kleinen Mod-Pedale absolut okay, aber eben halt nur okay. Ich hatte schnell gemerkt was mir wichtig ist an Blubber und Flubber und mir dann halt Einzelpedale gekauft, die mir gefallen. Zumal ICH zB Chorus immer vor dem Amp nutze.

Und ich habe auch immer noch zwei von den Zoom G1on und mag sie immer noch gerne zum damit Rumspielen. Gute Sachen an Bord die prima funktionieren wenn man weiß wie ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: NUX Mod Core Deluxe

Beitrag von Butterkräm » Freitag 16. April 2021, 13:26

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 16. April 2021, 10:56
Butterkräm hat geschrieben:
Samstag 10. April 2021, 17:18
Ist heute angekommen, vorhin mal ein bisschen getestet. Den ersten Eindruck fand ich relativ ernüchternd, so ganz über einen cleanen Amp gespielt. Besser gefiel mir das dann tatsächlich vor einem zerrenden Amp, so wird das dann auch eingesetzt werden wollen, aber das muß ich dann eben wohl erst noch im Proberaum mal ausprobieren. Vielleicht schaffe ich das Morgen! Die Intensität ist nicht so wahnsinnig gegeben, finde ich, aber vielleicht täusche ich mich auch! Ich weiß noch nicht, ob es bleiben wird.
Das enspricht auch dem Eindruck, den ich auf YT von dem Gerät hatte. ;)
Das bezog sich aber auf das NUX !

Antworten