NUX Mod Core Deluxe

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

NUX Mod Core Deluxe

Beitrag von Magman » Dienstag 20. Oktober 2020, 22:41

Da ich ja schon so begeistert war von dem NUX Time Core Deluxe - welches sich gleich 2x auf dem Board befindet - habe ich mir nun mal das Mod Core Deluxe kommen lassen. Heute dann ausgiebig getestet. Ja was soll ich sagen, es ist echt GEIL :thumbs:

Chorus, Flanger, Phaser und das Vibe sind extrem lecker. Wer z.B. gerne Van Halen (ain't talkin bout love usw) zockt dem sei es sehr empfohlen - Original Soundeffekte on Board!

Ich nutze das Pedal ja nur Mono und hab’s direkt vorm Amp wie sich das gehört. Null Beeinträchtigungen im Bypass und auch der Fremdgeräuschpegel hält sich absolut in Grenzen. Hatte da schon einiges mit Rang und Namen was deutlich heftiger war. Ich nutze das Pedal ja eh meist mit ordentlich Gain. Ich werd’s auch mal testweise Stereo anschließen an meinen Zenamp. Kommt sicherlich gut rüber. Ach ja, auch dieses Pedal hat einen T-Lock. Also Einstellung finden - T-Lock aktivieren und nix verstellt sich mehr versehentlich. That‘s NUX :thumbsup03:

Wer ein HX Effects besitzt wird’s wohl weniger interessieren, aber wer ein günstiges, vor allem „kleines“ und gut klingendes Mod-FX sucht dem kann ich das NUX hier nur sehr empfehlen :thumbs:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Mod Core Deluxe

Beitrag von Magman » Samstag 31. Oktober 2020, 10:08

Ich habe festgestellt das ich wenn nur Chorus und Vibe einsetze. Zu letztem Effekt habe ich wieder sehr viel Spaß. Ich hab mir dann mal noch das kleine NUX Monterey Vibe bestellt nachdem ich mir einige Videos reingezogen habe. Das ist wohl eine Kopie des Fulltone Mini Deja Vibe MK 2.
Das Monterey kommt dann daneben wenn es mir taugt, dann muss ich nicht immer umstellen und neu tweaken.

Merke: ein programmierbares Multi ist schon was praktisches!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: NUX Mod Core Deluxe

Beitrag von Surfcaster » Samstag 31. Oktober 2020, 18:38

Hab auch das Mod Core Deluxe.

Schon ein klasse Teil. Flexibel, klingt gut, nimmt nicht viel Platz weg... Kostet nicht viel...
Hänge gerade bei Vibe, Leslie und Tremolo..

Aber wir lernen uns noch kennen....
Genau wie das Flashback 2 auch der Hammer... Aber noch in der Kennlernphase....

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: NUX Mod Core Deluxe

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 7. April 2021, 08:50

Und, sind die Dinger noch in Gebrauch, mich würde das nämlich auch interessieren! Oder möchte es einer loswerden? :mrgreen:
Ich hatte vor Jahren mal das Mod Force, und das konnte man m.E. überhaupt nicht benutzen, ging jedenfalls bei mir so gar nicht vor dem Amp, da hörte man eigentlich nichts oder es klang alles gleich.

Beim Umschauen nach dem NUX bin ich jetzt gerade auf das hier gestoßen, nie davon gehört:
https://www.thomann.de/de/valeton_coral ... ion_fx.htm
Klingt für den Preis aber auch interessant, auch wegen der Tap-Funktion! :o

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Mod Core Deluxe

Beitrag von Magman » Mittwoch 7. April 2021, 10:05

Hannes, ich fand es klasse. Aber ich habs zurückgeschickt und mir das Vibe gekauft. Wie gesagt, wenn Modulation, für mich nur Chorus und Vibe. Teste es doch mal, hast ja 30 Tage Zeit ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: NUX Mod Core Deluxe

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 7. April 2021, 10:46

Und kennt das Valeton jemand?

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3641
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: NUX Mod Core Deluxe

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 7. April 2021, 11:20

Bei mir ist das Nux auf dem Board gelandet. Langzeitbericht ist aber noch nicht möglich. Finde es aber noch klasse und nutze die easy tap funtktion
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: NUX Mod Core Deluxe

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 7. April 2021, 11:24

Ach, das hat auch eine TAP-Funktion? Ich meinte nicht das Delay!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Mod Core Deluxe

Beitrag von Magman » Mittwoch 7. April 2021, 13:31

Butterkräm hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 11:24
Ach, das hat auch eine TAP-Funktion? Ich meinte nicht das Delay!
Nein das Mod Core hat (meines Wissens nach) keine Tap Funktion! Hat nur das Delay und das Vibe. Zu dem Valdi kann ich dir nix sagen, musst du selbst rausfinden Hannes ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: NUX Mod Core Deluxe

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 7. April 2021, 13:39

Ja, habe gerade mal eine Bonedo-Bericht gefunden über das Valdi, das war nicht so dolle ausgefallen. Allerdings ist das nun schon die Version 2. Vielleicht bestelle ich einfach beide und schicke eins zurück, wobei ich das eigentlich schon doof finde. In dem Bericht klang das einfach nicht so überzeugend, daher doch lieber das von Euch für gut befundene NUX, oder? :kopf_kratz01: Und dann gibt es da noch das Hotone Binary Mod, was ich auch nicht so uninteressant finde...! :irre01: Ich hätte einfach gerne "ein Pedal", was mir dann zwei oder drei ersetzt! 8-)

Antworten