Ist doch bloß 'ne Phase: PHASERS ON STUN !!!

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ist doch bloß 'ne Phase: PHASERS ON STUN !!!

Beitrag von Big Al » Mittwoch 3. August 2022, 22:55

Ich hatte früher auch den EXH Small Stone, alle Original noch mit diesem komischen Netzteil - wusste das gute Stück aber nicht zu würdigen und habe es für n Appel und n Ei vertickt, was mich natürlich heute sehr reut, aber lässt sich ja nicht mehr ändern. Im Zuge meiner nun schon langanhaltenden Country-Phase brauchte ich mal wieder einen und daher hat ein MXR Phase 90 Script Logo No LED wieder Einzug gehalten, damit ich die 70ties Waylon Jennings-Sounds hinkriege, auch Lynyrd Skynyrd hatte viel Phaser im Einsatz z.b. im Intro von "Call me the Breeze" was ich die Tage noch geübt habe, dafür ist der Effekt also unabdingbar.
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ist doch bloß 'ne Phase: PHASERS ON STUN !!!

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 4. August 2022, 06:53

Ganz genau diesen Phase 90 habe ich auch. :mrgreen: :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ist doch bloß 'ne Phase: PHASERS ON STUN !!!

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 4. August 2022, 06:59

tommy hat geschrieben:
Mittwoch 3. August 2022, 22:23
Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 3. August 2022, 20:58
Wir posten hier seit Jahren jeden kleinen Unterschied zwischen Gerätschaften, und jetzt kommst Du und sagst: Nimm das hier, das kann alles...? :shock: :o :D
:mrgreen: :lol:


P.S.
Unterschiede kann man mit dem Gerät übrigens auch einstellen....sogar selbst gemachte!!! :banana01: :rofl:
Na klar; aber es bleibt stets das Gerät mit seinen Möglichkeiten und seinen Interpretationen. Dabei nehme ich solcherlei Elektronik aber nicht als 1:1-Kopie von Originalen wahr, sondern als eigenständiges Angebot.

Dem ich wertfrei gegenüber stehe. Zumal ich solche Lösungen ja ebenfalls nutze.

Wenn ich aber ein Original kennenlernen mag (alleine schon um beurteilen zu können, ob und wie gut das Abbild geraten ist), muss ich auch das Original spielen. Muss dann ja nicht bleiben, vielleicht wird es dann sogar das Surrogat, aber um zu wissen, darf ich diesen Schritt nicht aussparen. Sonst plappere ich am Ende ja nur nach. ;)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Ist doch bloß 'ne Phase: PHASERS ON STUN !!!

Beitrag von tommy » Donnerstag 4. August 2022, 11:25

Moin,

Micky, Dein Antrieb ist mir absolut klar. Er macht Sinn und und hat nebenbei den riesen Vorteil, dass wir hier alle davon partizipieren können. Es ist schon spannend aus erster Hand zu erfahren, wie die alten Originale sich verhalten und wie nah Kopien dran sind oder nicht. Genauso interessant finde ich das Entdecken von Neuinterpretationen.
Hier stellst Du für mich mit Deinem enormen Wissen inzwischen eine echte Koryphäe dar, die im übrigen wie kein anderer in der Lage ist, tiefe Einblicke mit toller Wortgewalt schlüssig zu vermitteln. Das nur mal so!

Mein anfänglich leicht scherzhafter Ansatz war die Idee zu vermitteln, Dir ein Werkzeug an die Hand zu geben, welches aus einem Guss in der Lage ist, in guter (relativ) authentischer Qualität eine Riesenmenge Effekte zum Kennenlernen anzubieten. Eine Datenbank zum Anfassen. Interaktives, selbstbestimmtes Youtube sozusagen. Also ein Simulationswerkzeug zur umfänglichen Erfassung Deiner Forschung.
Das Spiel ist dann letztlich wieder auf dem Platz.

Ich finde es einfach sehr aufwändig, schon zum Zwecke der Vorauswahl einzelne Geräte zu beschaffen und dann wieder loszuwerden.
Ich finde es auch schwierig, diesbezügliche Entscheidungen aufgrund von bspw. Youtube Videos zielführend zu treffen.

Es ging mir primär also um das Thema "Effektivität" bei der Vorauswahl.

Vielleicht noch ein eigenes Beispiel:
Ich wäre ohne mein Line 6 HX Effects niemals auf die Idee gekommen, dass ein Coloursound Overdriver mein Lieblingsverzerrer sein könnte. Ich hätte ohne das Multi niemals danach gesucht.

So, genug geschwafelt. Sorry, dass ich diesen Thread so gekapert habe! Lösch mein Off Topic gerne raus. :thumbsup02:


:prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ist doch bloß 'ne Phase: PHASERS ON STUN !!!

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 4. August 2022, 11:36

Hier wird aber mal so gar nix gelöscht, geht es mir doch ganz genau um einen solchen Austausch, Tommy; no worries! :prost:

Das von Dir geschilderte Szenario ist auch ein gutes Beispiel, was, bzw. wie Du das meinst. :thumbsup03:

Es würde mir dennoch wohl nur begrenzten Spaß machen, alles aus einer Quelle VON EINEM KOCH zu probieren, ist es doch gerade die Vielfalt, die ich am meisten liebe.

Das Jagen und Sammeln ist für mich dabei ganz genauso wichtig wie die Erkenntnis; gerade das Erlegen von begehrten Objekten ist mir allergrößte Lust.

Und ich kaufe nur so, dass ich auch wieder verlustfrei verkaufen kann; das Hobby muss sich quasi selbst finanzieren, was bislang hinhaut. ;)

Herzliche Grüße,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten