Fuzz ohne Boden

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Zwo5eins
Beiträge: 135
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 15:39

Fuzz ohne Boden

Beitrag von Zwo5eins » Donnerstag 22. April 2021, 10:29

Das Thema Fuzz begeistert mich schon lange und ein Oberklasse Reverb / Delay wollte ich sowieso ausprobieren.
Beide Geräte versetzen mich in Verzückung. Durch die Kombination der beiden erfährt man was der Begriff Synergie bedeutet.
Allein das Fuzz ist so mächtig, es kann so viele verschiedene Sounds erzeugen .... macht wünscht sich Speicherplätze.
Das Collider hat zum Glück Speicherplätze. Auch hier ist die Soundqualität und -vielfalt zum Niederknien.

Bild

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Fuzz ohne Boden

Beitrag von Beppo » Freitag 23. April 2021, 09:53

Sollte da noch ein Bild oder Link hin? Ich seh nix :kopf_kratz01:
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19438
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fuzz ohne Boden

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 23. April 2021, 10:08

Ich bin mal so frei...:



Spannende, vielseitige Kiste! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fuzz ohne Boden

Beitrag von Magman » Freitag 23. April 2021, 10:56

Vielseitiges gut klingendes Fuzz mit stolzem Preis!

An die Spezis hier: Bekommt man diese Sounds eventüül auch mit der Fuzz Factory hin?
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Zwo5eins
Beiträge: 135
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 15:39

Re: Fuzz ohne Boden

Beitrag von Zwo5eins » Freitag 23. April 2021, 19:31

Leider finde ich die Demo von Brett Kingman etwas unglücklich. Vorab gesagt, den Brett finde ich wirklich ganz großartig. Ich habe allerdings den Eindruck, mit Fuzz kann er nicht viel anfangen, Fuzz verlangt eine ganz andere Spieltart und deshalb klingt hier alles a bissl unglücklich. Nach diesem Demo hätte ich das Ding nie gekauft. Das ganze Death by Audio Zeuchs ist halt auf der dunklen Seite beheimatet, klingt eher düster.
Zugegeben das Apocalypse ist irre teuer, ersetzt aber 4-5 andere Pedale, wobei eins das "Fuzz War" ist und das kostet schon 200€. Man kann hier Tone Bender, Fuzz Rite, OctaFuzz, etc Sounds erzeugen. So gesehen ist der Preis fast okay.
Der Vergleich mit der Fuzz Factory fällt mir schwer zu beurteilen, ist ein paar Jahre her, ich konnte nichts damit anfangen, klang immer dünn in meinen Ohren. Das Apocalypse hat ein sagenhaftes Low End und geht auch gut für Bass. Wenn man das Volumen Poti runter dreht bekommt man diesen leicht kratzigen Sound, den finde ich für Blues gut, ungewohnt aber gut . Bin halt in der Honeymoon Phase....

Benutzeravatar
Zwo5eins
Beiträge: 135
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 15:39

Re: Fuzz ohne Boden

Beitrag von Zwo5eins » Freitag 23. April 2021, 19:32

Beppo hat geschrieben:
Freitag 23. April 2021, 09:53
Sollte da noch ein Bild oder Link hin? Ich seh nix :kopf_kratz01:
Sieht man das Bild jetzt ?
Ich habe wieder ewig gebraucht das Bild reinzufummeln. :lol:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fuzz ohne Boden

Beitrag von Magman » Freitag 23. April 2021, 20:43

Zwo5eins hat geschrieben:
Freitag 23. April 2021, 19:32
Beppo hat geschrieben:
Freitag 23. April 2021, 09:53
Sollte da noch ein Bild oder Link hin? Ich seh nix :kopf_kratz01:
Sieht man das Bild jetzt ?
Ich habe wieder ewig gebraucht das Bild reinzufummeln. :lol:
Ich war mal so frei und hab’s dir auf picr.de hochgeladen und eingefügt :P

Also mir gefällt das was Brett da spielt auch nicht sonderlich gut. Hast recht, er ist kein guter Fuzz Player. Trotzdem finde ich den Sound aber gut. Zwei Sounds finde ich besonders gut, die gehen in Richtung Gibbons und das mag ich sehr. Mit Sicherheit ein nobles Fuzz für Fuzznerds :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Zwo5eins
Beiträge: 135
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 15:39

Re: Fuzz ohne Boden

Beitrag von Zwo5eins » Freitag 23. April 2021, 21:01

Magman hat geschrieben:
Freitag 23. April 2021, 20:43
Zwo5eins hat geschrieben:
Freitag 23. April 2021, 19:32
Beppo hat geschrieben:
Freitag 23. April 2021, 09:53
Sollte da noch ein Bild oder Link hin? Ich seh nix :kopf_kratz01:
Sieht man das Bild jetzt ?
Ich habe wieder ewig gebraucht das Bild reinzufummeln. :lol:
Ich war mal so frei und hab’s dir auf picr.de hochgeladen und eingefügt :P
Danke fürs Einfügen!

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 981
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Fuzz ohne Boden

Beitrag von Molle » Freitag 23. April 2021, 22:55

gas !!!
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19438
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fuzz ohne Boden

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 24. April 2021, 10:36

Magman hat geschrieben:
Freitag 23. April 2021, 10:56
Vielseitiges gut klingendes Fuzz mit stolzem Preis!

An die Spezis hier: Bekommt man diese Sounds eventüül auch mit der Fuzz Factory hin?
Es wird Schnittmengen geben, aber das sind schon zwei unterschiedliche Spielzeuge. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten