Danelectro "Food"-Series

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10989
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Danelectro "Food"-Series

Beitrag von tommy » Freitag 14. Mai 2021, 13:40

Obwohl.....ich kann Dich auch ein Stück weit verstehen!

Habe gerade für unseren Campingplatz eine Gartenwasser Verteilung nach Aussehen (glänzendes Messing) gekauft. :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Danelectro "Food"-Series

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 14. Mai 2021, 13:45

Richtig so: Das Auge isst man mit!

Bild
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Danelectro "Food"-Series

Beitrag von Magman » Freitag 14. Mai 2021, 14:01

Och mach mal Micky und sieh es so: die einen sammeln schlechte Erfahrungen und Du Dano-Foods :mrgreen: :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7372
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Danelectro "Food"-Series

Beitrag von Diet » Freitag 14. Mai 2021, 18:13

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 14. Mai 2021, 11:31
Gnaaa, ich bin SOOO KURZ davor, diese süßen kleinen, niedlichen Minion-Pedale sammeln zu wollen! :mad01:

Dabei kollidieren aber zwei Interessen in mir: Der Klang-Sammler und der Dinge-Sammler.

Der Klang-Sammler will dem Dinge-Sammler sagen: Lass uns nur jene Food Pedals kaufen, die wir auch aus klanglichen Gründen haben möchten.

Der Dinge-Sammler daraufhin: Weichei! - Wir hätten immer was zu tun! - Stetig eine kleine Freude, die ins Haus flattert... und überleg mal, wie schön das später aussieht, wenn Du erst einmal, am besten in der OVP ("He has the box!") , zwanzig davon...

Moment mal, zwanzig!?? - Äh, Kleinvieh macht auch Mist; rechne mal 35€ pro Teil, dann biste bei 20 Stück eben auch bei 700€... willste das wirklich?

Naja, ist eben so wie Panini-Sammelbilder: Vollkommen doof, aber es macht unheimlich Spaß! :mrgreen:

Noich ringe ich mit mir... :manney: ... mal sehen, wer verliert... :panic:

;) ,

Batz.
Moin,

ich hab aus eigener Erfahrung für mich festgestellt, dass es das Sammeln selbst ist.
Wenn es sich um eine begrenzte Serie von Dingen handelt, dann ist alles plötzlich nicht mal mehr
halb so interessant, sobald man alles zusammen hat.
Und dann wird wieder verscherbelt.

Ist aber eigentlich egal.
So, wie du es mit den Panini-Sammelbildern sagst: Das macht ja trotzdem alles Spaß :banana01: ;)

Gruß Diet

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Danelectro "Food"-Series

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 15. Mai 2021, 11:58

Da haste vollkommen recht, zumindest was mich anbelangt: Es ist das Sammeln selbst, die Jagd, und nicht das Besitzen; fertige Sammlungen verkaufe ich dann in aller Regel auch wieder.

Eben wie das Leben selbst: Der Weg ist das Ziel! :thumbs:

Ich habe mich zumindest erst einmal gegen das Sammeln entscheiden; ich habe auch so noch genug Interessen, für die mein Geld niemals reichen wird. :D

Liebe Grüße,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10989
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Danelectro "Food"-Series

Beitrag von tommy » Samstag 15. Mai 2021, 13:58

Moin,

Das Sammeln an sich macht erst einmal Spaß, sehe ich genauso! Die wirkliche Benutzung ist die Kehrseite der Medaille. Irgendwann trifft mich dann regelmäßig die Erkenntnis, dass das Zeug nur rumliegt.
Was tun? Sortieren, Aufhübschen, Putzen........und dann wieder rumliegen lassen!

Ich weiß gar nicht, wie oft ich bspw. schon meine Plattensammlung sortiert und geordnet habe, inklusive Katalogisieren und Möbelbau, um dann weiterhin Spotify zu nutzen. :lol:
Meine Vinyl Affinität beschränkt sich seit Längerem auf das seltene Drehen des Plattentellers von Hand, damit der Riemen sich nicht dauerhaft verformt. :rofl:

Bei Gitarreneffekten habe ich den Absprung geschafft und mir schließlich den HX Effects gekauft. Trotzdem bleibe ich immer ein "trockener Pedaloholiker"!

:prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 976
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Danelectro "Food"-Series

Beitrag von Molle » Samstag 15. Mai 2021, 21:46

bei mir ist immer bei ca. anderthalb dutzend schluss. das reicht dann. satt.
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Danelectro "Food"-Series

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 23. Mai 2021, 11:31

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 6. Mai 2021, 12:30
(...) bevor ich mir dann das geniale Reel Echo zulegte. (...)
Dieses Teil begeistert mich in sämtlichen Demos total, klingt ganz genau so, wie ich mir ein wirklich gutes Delay vorstelle; außerdem ist es schön anzusehen.

Und ab Mittwoch nächster Woche dann auf dem Weg zu mir... :mrgreen: :banana01:

:prost: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Danelectro "Food"-Series

Beitrag von Magman » Sonntag 23. Mai 2021, 11:56

Ach das freut mich, dass du eines bekommst. Ich hab meins ja auch noch, nur weiß ich nicht wo es derzeit wohnt :shock: :mrgreen:

Bin gespannt was du sagst ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Danelectro "Food"-Series

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 23. Mai 2021, 11:58

Danke, Martin, ich auch...! Bild
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten