Danelectro "Food"-Series

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19436
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Danelectro "Food"-Series

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 6. Mai 2021, 11:04

Hier gibt es die komplette Dano-Food-Series-Pedale:

"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19436
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Danelectro "Food"-Series

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 6. Mai 2021, 11:22

Ich hatte einige Pedale aus dieser Serie, von denen manche wirklich weltklasse sind. Und damit meine ich nicht "fürs Geld", sondern absolut, an den teuersten Boutique-Teilen gemessen.

Andere wiederum... naja, keine Ahnung, ob und was man sich dabei gedacht hat... :mrgreen:

Exorbitant ist z.B. das French Toast, meines Erachtens das mit Abstand beste Octavia (Fuzz mit Octave Up), das ich kenne! - Review folgt in Bälde... ;)

Das Rocky Roads ist ein tolles Rotary-Pedal, für das es den sogenannten "Adams-Mod" im Netz zu finden gibt, der es noch einmal weiter nach vorne bringt. Lediglich die Ramping-Zeit ist etwas lang bemessen.

Das Chicken Salad ist ein 1a-Univibe-Klon! Glaubt man nicht bei der Größe, ist aber tatsächlich der Fall. Trimpot im Inneren fürs Feintuning!

Der Chili Dog ist ein großartiger Octaver und der Pepperoni ein klasse 2-Stage-Phaser à la MXR Phase 45 mit ordenlich Schmutz im Klangbild.

Dem Milkshake Chrous hatte ich zwar noch nicht, aber er überzeugt mich schwert in YT-Demos; ebenso das PB & J Delay.

Habt Ihr Erfahrungen mit der Serie? Was sind Eure Favoriten, welche von den Plastikkameraden haben Euch schon wie geärgert...?

Liebe Grüße,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Danelectro "Food"-Series

Beitrag von Wizard » Donnerstag 6. Mai 2021, 11:48

Keine Frage, Danelectro hat in jeder neuen Serie, zumindest fürs Ohr und darum gehts ja, gleich mehrere "Wow"-Teile. Meistens jedenfalls.

Sowas erlebt man sonst nur bei Electro Harmonix.

Diese Dano Food Serie ist irgendwie an mir vorbeigegangen; hab da nach Anschauen des Videos wohl was verpasst...
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19436
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Danelectro "Food"-Series

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 6. Mai 2021, 11:53

Jau, finde ich auch: Danelectro ist immer für 'ne Überraschung gut, und das in jeder Serie! :prost:

Muss man sich mal vorstellen, was für 'ne Bandbreite an Sounds da 1999 möglich gemacht wurde... :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Danelectro "Food"-Series

Beitrag von Magman » Donnerstag 6. Mai 2021, 12:30

Danke für das Video Micky :thumbs:

Also es ist schon eeeewig lange her, aber ich hatte auch zwei Pedale aus dieser Serie, die ich auch heute noch rrrrichtig klasse finde! Erstes war das BLT Slap Echo. Und das zweite war das PB+J Delay. Absolut fantastisch die kleinen Teile. Glaubt man echt nicht, wie gut diese Effekte sind. Später dann ersetzte ich die Delays durch ein Danelectro Dan Echo, welches ich wirklich lange nutzte, bevor ich mir dann das geniale Reel Echo zulegte. Die Teile haben Kult und sehen echt geil aus. Stehe ich noch heute drauf und besitze noch einige davon in den Tiefen meiner Schränke.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19436
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Danelectro "Food"-Series

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 6. Mai 2021, 12:41

Ach schön, das freut mich ja, Mäggy! :prost:

Hier noch ein sehr schönes Video zum Thema Danelectro im Allgemeinen:

"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19436
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Danelectro "Food"-Series

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 12. Mai 2021, 13:30

Hier mein Review zum French Toast: https://gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=15&t=4440 ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19436
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Danelectro "Food"-Series

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 14. Mai 2021, 11:31

Gnaaa, ich bin SOOO KURZ davor, diese süßen kleinen, niedlichen Minion-Pedale sammeln zu wollen! :mad01:

Dabei kollidieren aber zwei Interessen in mir: Der Klang-Sammler und der Dinge-Sammler.

Der Klang-Sammler will dem Dinge-Sammler sagen: Lass uns nur jene Food Pedals kaufen, die wir auch aus klanglichen Gründen haben möchten.

Der Dinge-Sammler daraufhin: Weichei! - Wir hätten immer was zu tun! - Stetig eine kleine Freude, die ins Haus flattert... und überleg mal, wie schön das später aussieht, wenn Du erst einmal, am besten in der OVP ("He has the box!") , zwanzig davon...

Moment mal, zwanzig!?? - Äh, Kleinvieh macht auch Mist; rechne mal 35€ pro Teil, dann biste bei 20 Stück eben auch bei 700€... willste das wirklich?

Naja, ist eben so wie Panini-Sammelbilder: Vollkommen doof, aber es macht unheimlich Spaß! :mrgreen:

Noich ringe ich mit mir... :manney: ... mal sehen, wer verliert... :panic:

;) ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Danelectro "Food"-Series

Beitrag von tommy » Freitag 14. Mai 2021, 12:48

:muahaha:

Du bist echt nicht mehr zu retten! :lol02: :prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19436
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Danelectro "Food"-Series

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 14. Mai 2021, 13:10

:mimimimi:

:rofl:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten