Okko Diablo GH

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Okko Diablo GH

Beitrag von FretNoize » Sonntag 9. Mai 2021, 21:41

Ich hab mir den Okko Diablo GH jetzt auch mal geleistet - sehr begeisternd! Ich hatte vor Jahren mal den normalen Diablo und konnte nicht soviel damit anfangen - das mag aber meinem damaligen Unwissen oder dem Amp, mit dem ich das Ding probiert habe, zusammen hängen.

Sehr schön die Möglichkeit, die Dynamik einzugrenzen, und das stufenlos. Der GH hat intern einen Voltage-Doubler und erhöht die 9V, die aussen anliegen bis auf interne 18V. Wenn bei clean eingestelltem Amp ein paar Töne einfach zu hart kommen weil man einen etwas agressiveren Ton haben will, kann man das hier prima entschärfen.

Mein bisheriger Low Gain Favorit, das Blue Note, kann nun vom Pedalboard wandern, denn der GH kann diese Töne genauso gut. Auch die stufenlose Bassregelung des Blue Note wird vom GH noch weiter getoppt. Da ich mit eher mit Humbuckern spiele, brauche ich diese Bassformbarkeit besonders.

Auch die Mitten kann man mit mehreren Einstellungen beeinflussen - bei all diesen Möglichkeiten muß der Blue Note passen.

Das dann obendrauf noch ein Boost kommt, denn man sogar als Negativboost - wohlgemerkt mit eigener Klangregelung - verwenden kann, bringt für mich den GH noch weiter nach vorne.

Ich muß gestehen, daß ich noch nicht den Unterschied zwischen den beiden Baßregelungen verstanden hab, dafür war noch zuwenig Zeit an diesem sonnigen Wochenende - aber ich weiß auch jetzt schon, daß der GH sehr flexibel ist und hervorragend als Low- bis Midgain funktioniert.

Probiert hab ich ihn bisher nur am Clean-Kanal meines 6505MH, der mir auch immer besser gefällt - aber das ist eine andere Geschichte ;)
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Okko Diablo GH

Beitrag von Magman » Sonntag 9. Mai 2021, 23:26

Meine Rede Holger. Der Diablo GH ist eines der besten OD Pedale was ich je testen und besitzen durfte. War auch der Winner bei meinem MiaB Test vor meinem Singleman50 Head. Wir hatten ihn u.a. auch mal 1:1 vergleichen können mit dem Vahlbruch Kaluna. Kann der GH locker mithalten! Und ja, auch der Booster ist echt genial darin. Man muss halt wissen wie man so einen Diablo einstellt, da gibts schon reichlich Möglichkeiten.

Dolles Ding :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten