R.I.P. Nux Time Force

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: R.I.P. Nux Time Force

Beitrag von Motörheiko » Donnerstag 28. Oktober 2021, 10:38

Big Al hat geschrieben:
Mittwoch 27. Oktober 2021, 18:12
Ich meine, dass man die Presets beim Nova Delay auch über den Fussschalter wählen kann. Zieh dir mal das Manual im Netz. Die Sounds sind wirklich sehr gut, ich habe einige Delays, aber mein Nova Repeater macht den besten bzw. flexibelsten Job. Mein geheimer Favorit ist aber das SIB Mr Echo, aber der taugt dir nicht.
Danke Alex,
Das ND-1 hat doch alles was ich brauche - RTFM :rofl:

1.) Presets per Fussschalter auswählbar
2.) Wählbare Presets begrenzbar auf z.B. nur 3 aus 9
3.) Tempo wird im Preset mitgespeichert - somit verbleibtbleibt der Manual Mode als "Tap-Preset"

Vom Sound her dürfte das TC dem NUX in nichts nachstehen, die Qualität der TC Geräte soll auch gut sein.

Ich war gestern Abend ein bisschen am Testen - ich werde mal sehen ob ich mit dem DD5 und nur einer festen Delayzeit klarkomme.
Für die Oasis Tribute Geschichte brauch ich aktuell eigentlich keinen Tap und kein Slapback - vielleicht tut Back to Basic ja ganz gut.

Falls nicht liegt das TC in meiner Gunst weit vorne und zur Not hat Vintage Deluxe ja ein Nux Time Force abzugeben - es sind also mal wieder mehr Optionen als nötig vorhanden - somit parke ich das mal eben gedanklich als Luxusproblem :muahaha:
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: R.I.P. Nux Time Force

Beitrag von Motörheiko » Freitag 19. November 2021, 07:57

So, nach 2 Proben sind die Würfel gefallen, ich gehe nicht mehr auf ein Multi-Pedal zurück sondern bleibe beim Boss DD5 mit angeschlossenem, externen Tap-Taster. Slapback brauch ich nicht, mit dem Tap kann ich die Zeit ändern und das DD5 klingt im Bandkotext prima und setzt sich gut durch.
Mission accomplished, back to basic.
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Nux Time Force

Beitrag von Magman » Freitag 19. November 2021, 09:34

Motörheiko hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 07:57
Boss DD5 mit angeschlossenem, externen Tap-Taster
Profi-Tool :thumbs: ...ich kenne viele da draußen die nix anderes nutzen. Manche haben zwei davon, um mit einem Dotted Eighth Delays zu nutzen.

Ich hab derzeit grad ein TC Flashback2 X4 vom Kumpel da. Auch sehr geil, aber halt auch echt groß.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: R.I.P. Nux Time Force

Beitrag von Motörheiko » Freitag 19. November 2021, 10:05

Magman hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 09:34
Motörheiko hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 07:57
Boss DD5 mit angeschlossenem, externen Tap-Taster
Profi-Tool :thumbs: ...ich kenne viele da draußen die nix anderes nutzen. Manche haben zwei davon, um mit einem Dotted Eighth Delays zu nutzen.

Ich hab derzeit grad ein TC Flashback2 X4 vom Kumpel da. Auch sehr geil, aber halt auch echt groß.
Ich hatte das erste TC Flashback mal - schon die erste Version war überzeugend, Toneprint, keine Wünsche offen ... aber wenn das Delay größer ist als der Amp :o

Falls (!) ich mal ein Slapback brauche, klemm ich mir noch irgendein Mooer oder ähnliches Minipedal hin und fertig ...
notasis - Oasis Tribute Band

Antworten