Boss feiert 50 Jahre!

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Boss feiert 50 Jahre!

Beitrag von Magman » Freitag 17. November 2023, 12:01

:prost: Boss ist 50 Jahre alt geworden :prost:

1973 gings los. Kaum eine andere Pedalmarke ist so bekannt und hat so viel verkauft. Einfache, aber tolle und sehr robuste Pedale. Ich mag meine sehr!

Es gibt natürlich Limited Edition BOSS 50th Anniversary Pedals.


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Boss feiert 50 Jahre!

Beitrag von tommy » Freitag 17. November 2023, 13:56

Boss Pedale sind irgendwie die geilsten non nonsense Teile...und das seit 50 Jahren, Respekt!
Als ich noch hinter Einzelpedalen hergejagt bin, gab es in den Ausstellungen der Musikhäuser immer diese Boss Vorführ Boards, bestückt mit den klassischen Pedalen. Die Boards hätte ich am liebsten so wie sie sind mitgenommen. Was für eine Anfassqualität, was für eine Augenweide!

Geworden ist es dann wenigstens ein Boss Poster im alten Proberaum. :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Boss feiert 50 Jahre!

Beitrag von Paulasyl » Freitag 17. November 2023, 14:36

:mrgreen: ME90...ich sach ja bloß... :prost:
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Boss feiert 50 Jahre!

Beitrag von Mintage » Freitag 17. November 2023, 14:44

Mein TU - 2 Stimmgerät ist gerade 25 Jahre alt geworden :pray02:

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Boss feiert 50 Jahre!

Beitrag von setneck » Freitag 17. November 2023, 16:11

Besitze seit (keine Ahnung wann, 80er?) ein TU-12H. :D
Eigentlich müsste ich den Vorgänger (TU-12) auch noch haben, hat sich aber irgendwie versteckt.
Bodentreter von BOSS hatte ich nie :oops: .
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: Boss feiert 50 Jahre!

Beitrag von kunstetter » Samstag 18. November 2023, 10:57

Na Gratulation, das ist auch verdient!

Auch bei mir ist BOSS wie Rosenkohl und Spinat. Sollen echtes Superfood sein, haben aber leider keine Landeerlaubnis auf meinem Board.
Allein das BD2 könnte mir gefallen, das beruht aber rein auf Internetwissen.

TyKai

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Boss feiert 50 Jahre!

Beitrag von Motörheiko » Samstag 18. November 2023, 20:59

Mein erstes Pedal war ein Boss BluesDriver, mein letztes war ein Boss Digital Delay. Nachdem mir peu a peu die Pedale von Nux und Tone City ausfallen bzw. Probleme machen, wird künftig wohl wieder ein Boss gekauft. Ich brauch zuverlässiges Equipment … und hasse Knackser, Dropouts und Schaltprobleme …
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Boss feiert 50 Jahre!

Beitrag von Magman » Samstag 18. November 2023, 21:18

Mein Boss DD3 und das DD5 sind meine absolute Lieblinge, komme ich immer und immer wieder drauf zurück.
Ich hab mir gerade die letzten 2 Jahre einige Boss Pedale geholt, weil sie für mich selbst am besten zu bedienen und auch unverwüstlich sind. Und was den Sound und die Effektqualität angeht passen sie mir auch perfekt in den Kram. Bin grade dabei, nach einem Oktaver zu schauen. Wird wohl auch ein Boss werden denke ich ;)

Was habt ihr so aktuell an Boss Pedalen?
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Boss feiert 50 Jahre!

Beitrag von Wizard » Samstag 18. November 2023, 21:48

Auf meinen beiden Boards hab ich von Boss TU-2, DD-7, OC-2 und FL-2. Ansonsten noch rund ne Handvoll weiterer Bosse in petto.

In der Tat unverwüstlich; bei älteren Pedalen kann schon mal der Fußschalter einen zweiten Tritt gebrauchen...
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Boss feiert 50 Jahre!

Beitrag von tommy » Samstag 18. November 2023, 21:53

Meine Frau (Bass) CS3 Sustainer und TU2.
Ich nix.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten