TC Plethora X5 anyone?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5492
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

TC Plethora X5 anyone?

Beitrag von telly45 » Mittwoch 7. Februar 2024, 17:59

Liebe Budisten,

hat jemand konkrete Erfahrungen mit oben genannter Gerät?

Ich brauche was gutes nur für Modulation und Delay, was einfach zu bedienen ist. 5 Slots würden genau passen, alles ab in den FX Loop des Amps.

Also - outet euch :D
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: TC Plethora X5 anyone?

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 7. Februar 2024, 18:04

Ich war da eigentlich schon schwer interessiert daran aber hab immer wieder gelesen, dass die Signalqualität bei Weitem nicht mit der der Einzelpedale vergleichbar ist. Andererseits gibt’s aber auch Leute, die damit keine Probleme haben… Im Musiker Board gibt’s da ein paar Posts dazu. für mich war’s dann kund genug, es nicht zu versuchen. (die Alternative mit dem Morley Analog Ding war ja leider auch nicht von Erfolg gekrönt..)
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2653
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: TC Plethora X5 anyone?

Beitrag von Ingolf » Mittwoch 7. Februar 2024, 19:09

Ich habe es zweimal bestellt, wollte es wirklich mögen, und habe es zweimal wieder zurückgeschickt.
Die Signalqualität war kein KO-Kriterium jedoch war die Programmierung einfach viel zu kompliziert.
Dadurch ging jede Lust am experimentieren mit Einstellmöglichkeiten komplett verloren.
Das Line 6 HX FX ist viel besser und das Plethora Spielkram dagegen.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC Plethora X5 anyone?

Beitrag von Magman » Mittwoch 7. Februar 2024, 19:14

Ingolf hat geschrieben:
Mittwoch 7. Februar 2024, 19:09
Ich habe es zweimal bestellt, wollte es wirklich mögen, und habe es zweimal wieder zurückgeschickt.
Dito :P

Ich fand das Konzept auch richtig gut - und auch die Größe. Aber fürchterliche Bedienung und iwie gefiel mir der Sound von den TC Einzeleffekten auch besser.

Wie ist denn das Boss MS-3 Multi so? Sieht man ja auch recht häufig da draußen. Da wäre wohl auch nicht uninteressant Rainer, weil es auch deinen Bogner schalten kann.
Dann hat der bigT auch gerade den Eventide H9 Max im Sonderangebot. Vielleicht ist das ja interessant. Oder du probierst einfach mal das Line6 HXFX. Vielleicht funzt das ja für dich ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5492
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: TC Plethora X5 anyone?

Beitrag von telly45 » Mittwoch 7. Februar 2024, 21:25

Der Bogner ist ja bald Geschichte, irgendwann kommt der kleine Schröter. Die Bedienung liest sich für mich eigentlich recht unkompliziert, ich habe ja ein paar TC Pedale und dieses Toneprintzeug hat mich bislang nie interessiert. Ich hab einfach an den Knöpfen gedreht mit dem voreingestellten Sound und gut. Das BOSS ist nicht das, was ich suche, ich hätte gerne den Stompbox Mode. Genau 5 Pedale wären es - 1 oder 2 Delay oder Hall, Chorus, Phaser und Tremolo. Das alles kompakt auf einer schönen Leiste und in den Loop. Davon träume ich ;) .

Also wenn Klang und Signalqualität kein Ausschlusskriterium sind, wäre das tatsächlich meine Lösung. Mir würde da tatsächlich auch ein "Board" von 127 möglichen reichen.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC Plethora X5 anyone?

Beitrag von Magman » Donnerstag 8. Februar 2024, 08:14

Rainer probiere das Plethora X5 doch einfach mal aus, vielleicht funzt es ja perfekt für dich. Der Uli (Muelrich) hat/hatte es auch und war sehr zufrieden. Es ist halt schön klein und kompakt. Ich würde damit aber auf jeden Fall warten bis du deinen neuen Amp hast.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5492
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: TC Plethora X5 anyone?

Beitrag von telly45 » Donnerstag 8. Februar 2024, 09:08

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 8. Februar 2024, 08:14
Rainer probiere das Plethora X5 doch einfach mal aus, vielleicht funzt es ja perfekt für dich. Der Uli (Muelrich) hat/hatte es auch und war sehr zufrieden. Es ist halt schön klein und kompakt. Ich würde damit aber auf jeden Fall warten bis du deinen neuen Amp hast.
Das ist allerdings der Plan, denn wie Tommy schon sagte: der Gerät und der Amp müssen zusammenpassen :prost:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: TC Plethora X5 anyone?

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 8. Februar 2024, 10:24

Mich würd deine Meinung auch interessieren weil eigentlich ist das schon ein cooler Formfaktor, beim X3 eigentlich noch viel mehr, grad so für ein paar Effekte im Loop..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC Plethora X5 anyone?

Beitrag von Magman » Donnerstag 8. Februar 2024, 15:53

telly45 hat geschrieben:
Donnerstag 8. Februar 2024, 09:08
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 8. Februar 2024, 08:14
Rainer probiere das Plethora X5 doch einfach mal aus, vielleicht funzt es ja perfekt für dich. Der Uli (Muelrich) hat/hatte es auch und war sehr zufrieden. Es ist halt schön klein und kompakt. Ich würde damit aber auf jeden Fall warten bis du deinen neuen Amp hast.
Das ist allerdings der Plan, denn wie Tommy schon sagte: der Gerät und der Amp müssen zusammenpassen :prost:
Ergänze: der Gerät, der Amp und der Spieler müssen zusammenpassen :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: TC Plethora X5 anyone?

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 8. Februar 2024, 16:39

+1 :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten