Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3712
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Paulasyl » Montag 13. September 2021, 16:36

Öhm, doch!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Big Al » Samstag 13. November 2021, 01:28

Komme gerade vom Gig, meine letztes Teilchen war noch das Pedalboard, das habe ich heute Nachmittag endlich fertig bekommen - hatte meine Frau mir letztes WE zum Geburtstag geschenkt - jetzt ist alles ready for the Road! Macht Spass!



Bild
Zuletzt geändert von Big Al am Samstag 13. November 2021, 13:44, insgesamt 3-mal geändert.
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Samstag 13. November 2021, 08:45

Ich kann’s leider nicht sehen Alex.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Big Al » Samstag 13. November 2021, 13:45

Magman hat geschrieben:
Samstag 13. November 2021, 08:45
Ich kann’s leider nicht sehen Alex.
Jetzertle! Iss noch bissi Platz aufm Board, mal sehen...
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Samstag 13. November 2021, 15:24

Big Al hat geschrieben:
Samstag 13. November 2021, 13:45
Magman hat geschrieben:
Samstag 13. November 2021, 08:45
Ich kann’s leider nicht sehen Alex.
Jetzertle! Iss noch bissi Platz aufm Board, mal sehen...
Jupp :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 13. November 2021, 15:46

:thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Big Al » Sonntag 14. November 2021, 17:26

Geplant ist noch das Wah draufzupacken und vielleicht noch 1-2 Zerrer, aber eigentlich brauche ich die mit dem Amp1 nicht und jede weitere Bodenwarze ist auch immer eine potentielle Fehlerquelle. Aber ich finde es toll, wie sauber verkabelt und gut organisiert das ganze jetzt ist, keine Kabel hängen mehr rum und ich habe alles in 5 Min. aufgebaut.
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Sonntag 14. November 2021, 18:15

Big Al hat geschrieben:
Sonntag 14. November 2021, 17:26
Geplant ist noch das Wah draufzupacken und vielleicht noch 1-2 Zerrer, aber eigentlich brauche ich die mit dem Amp1 nicht und jede weitere Bodenwarze ist auch immer eine potentielle Fehlerquelle. Aber ich finde es toll, wie sauber verkabelt und gut organisiert das ganze jetzt ist, keine Kabel hängen mehr rum und ich habe alles in 5 Min. aufgebaut.
Alex, ein gut funktionierendes Board ist das A und O. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, weniger ist mehr! Ich hatte erst auch ein größeres Board und hab da halt draufgepackt was ging. Zusätzliche Zerrer kann man sich aber eigentlich sparen, der Amp1 bietet alles was das Herz begehrt.

Was ich dir selbst sehr empfehlen kann ist ein Booster im FX-Loop, also als zweiter Master, oder eben Soloboost. Oder um eine zweite schwächere Gitarre anzugleichen. D.h. es wird dann wirklich nur lauter, ohne das mehr Gain entsteht. Dazu hast du ja den eingebauten Boost im Amp1. Hier hat sich der kleine TC Spark als absoluter Burner entpuppt. Absolut klangneutral und sauber zu regeln und dazu noch hübsch und günstig! Kann ich dir sehr empfehlen. Den nutzt man dann auch wirklich. Vielleicht hilft es dir ja ;)


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Big Al » Sonntag 14. November 2021, 19:02

Hi Martin,

ja, das scheint mir ein guter Tipp. Ich habe auch noch einen Footswitch, da ich Clean, Vintage und Classic jeweils auf einen Schalter gelegt habe. Ansonsten bin auch zufrieden mit den 2 Delays, einer macht ein schönes und sehr klassisches Tape-Slapback, der ist fast immer an, ohne Repeat, also immer nur eine Wiederholung und der TC für den was ich immer "Heldensound" nenne, oder Songs wo man ein getaptes Delay braucht. Tremolo spiel ich gerne mal, beim Phaser bin ich noch in der Erkundungsphase, eigentlich brauche ich den aber zum aufnehmen und nicht unbedingt live. Aber vielleicht fällt mir noch ein Song ein, wo ich den mal spielen werden.
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Gutmann » Dienstag 16. November 2021, 09:21

Oh, Amp1-Boards…
Ich bin grade dabei mir eins zusammenzustellen. Wobei ich das ganz flexibel halten will und ohne Probleme Bestandteile „entnehmen“ möchte ohne dass ich das Board zerlegen muss. Soll heißen sowohl die Blubox wie auch das HX sollen nicht starr installiert sein..

Bild

Grade ist das hx stomp im Loop des amp1 wobei es aber auch fantastisch klingt wenn man amp-Models in den Poweramp des Amp1 spielt - quasi als extra Preamp. Das Trainwreck-Model find ich zum Beispiel supergut und da eignet sich das Hx ganz gut in der 4-Kabel Methode ganz gut weil man den preamp am Amp1 damit easy umgehen kann…


Der Laney Switcher für den Amp1 kommt noch die Tage und vorne wäre noch etwas Platz für das ein oder andere Overdrive oder Fuzz.
With great gain comes great responsibility.

Antworten