Empress Tape Delay Pedal

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Empress Tape Delay Pedal

Beitrag von mc fly » Donnerstag 26. Februar 2015, 19:49

Hi Folks!

Aktuell spiele ich das Carl Martin Delayla XL.
Ich möchte mich qualitativ noch etwas verbessern bei ähnlichen Ausstattungsmerkmalen.
Nach vielem schauen ist mir das Empress Tape Delay aufgefallen, welches mir Austattungstechnich auch nicht zu überladen ist.

Bild

Wer von Euch besitzt es und kann es mir empfehlen oder doch eher abraten.
Ich denke für meine Musik mit Beat, Olides, Bluesrock könnte das Teil das richtige sein.
Es sieht klasse und hochwertig aus und ließt sich über jeden Zweifel erhaben... Ist das so?
Danke schon mal für Eure Info´s
Gruß Mc Fly
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Empress Tape Delay Pedal

Beitrag von Magman » Donnerstag 26. Februar 2015, 20:48

Chris du spielst seit ich dich kenne dieses Carl Martin Delayla XL. Was willst du qualitativ besser haben? Du spielst meist Beat und Oldies, d.h. du spielst vor allem Slapbacks. Das XL kann gerade das auch sehr gut. Was vermisst du sonst? Ich denke niemand hier wird dir einen Test abnehmen um den du selbst nicht herumkommst.

Ich hab ja so ein altes Rocktron Short Timer was auch einen phantastischen Slapback kann. Ich habe bislang noch kein moderneres Tap Delay gefunden welches einen solchen (DEN) Slapbacksound macht. Auch die Strymons nicht, hab sie alle durch...

Teste und berichte uns ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Empress Tape Delay Pedal

Beitrag von mc fly » Donnerstag 26. Februar 2015, 20:57

Slapback Echos sind nett... aber spiele ja auch weitaus andere lange Echo Geschichten liebend gern.
Bin ja auch hin und wieder Submäßig unterwegs.
Ich hätte gern ein noch feinzeichnerndes und sensibler
reagierendes Echo. Dann werd ich das schmucke Teil mal testen :-)
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Empress Tape Delay Pedal

Beitrag von Magman » Donnerstag 26. Februar 2015, 21:02

249 Euro geht ja auch noch gegenüber vielen andern. Bin gespannt auf deinen Bericht und Vergleich ;)

Hast du denn das Flashback Triple Delay mal ins Auge gefasst? Das ist auch richtig klasse!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Empress Tape Delay Pedal

Beitrag von mc fly » Donnerstag 26. Februar 2015, 21:09

Magman hat geschrieben:249 Euro geht ja auch noch gegenüber vielen andern.
Naja, denke mal das war ironisch gemeint :P
Also es eilt ja jetzt nicht aber ich werde mal schauen.
Vielleicht ist das auch einfach mal wieder so ein GAS Anfall... :cool01:

Lieben Gruß
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Empress Tape Delay Pedal

Beitrag von Magman » Montag 30. März 2015, 13:16

Ich bin wieder ein Schritt näher zuhause angekommen. Hatte ich schon und habe es im "Kleiner ist besser Wahn" verkauft. Für mich immer noch das bestklingende Bandecho auf dem Markt. Zwar groß und schwer, aber eben verdammt gut und einem original Echoplex verdammt sehr nah. Das Thema Delay hat sich für mich dann erledigt und der große Ausverkauf folgt dann bald :mrgreen:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Empress Tape Delay Pedal

Beitrag von mc fly » Freitag 3. April 2015, 12:53

Magman hat geschrieben:Ich bin wieder ein Schritt näher zuhause angekommen. Hatte ich schon und habe es im "Kleiner ist besser Wahn" verkauft. Für mich immer noch das bestklingende Bandecho auf dem Markt. Zwar groß und schwer, aber eben verdammt gut und einem original Echoplex verdammt sehr nah. Das Thema Delay hat sich für mich dann erledigt und der große Ausverkauf folgt dann bald :mrgreen:
Schwerer Schinken, aaaaber gut!!!
Wie verhält sich das Replex eigentlich im Signalweg. Verbiegt es den Ton?
Ich bleibe bei mein Carl Martin. Ist auch ja wirklich ein gutes Teil 8-)
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Empress Tape Delay Pedal

Beitrag von Magman » Freitag 3. April 2015, 13:07

mc fly hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Ich bin wieder ein Schritt näher zuhause angekommen. Hatte ich schon und habe es im "Kleiner ist besser Wahn" verkauft. Für mich immer noch das bestklingende Bandecho auf dem Markt. Zwar groß und schwer, aber eben verdammt gut und einem original Echoplex verdammt sehr nah. Das Thema Delay hat sich für mich dann erledigt und der große Ausverkauf folgt dann bald :mrgreen:
Schwerer Schinken, aaaaber gut!!!
Wie verhält sich das Replex eigentlich im Signalweg. Verbiegt es den Ton?
Ich bleibe bei mein Carl Martin. Ist auch ja wirklich ein gutes Teil 8-)
Ja schwer und sperrig, aber eben auch schwer gut :mrgreen: Das Replex verbiegt dir nicht den Ton, es macht dir den guten alten Ton! Und vor allem, du kannst es auch vor einem zerrenden Amp benutzen was nur ganz ganz wenige Echos können. Und falls dein Amp sich erst mit einem kleinen Booster davor wohlfühlt, das Replex hat ja einen Tube Boost an Bord den man bei Bedarf nutzen kann. Sehr geil gerade zusammen mit meinem Puretone oder meinen beiden TM5's.

Spiele das was deinen Sound unterstützt. Und wenn du doch so zufrieden bist mit deinem Carl Martin dann ist es doch bestens. McFly Signature Sound :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Empress Tape Delay Pedal

Beitrag von Bencaster » Donnerstag 9. April 2015, 09:27

@ Martin:

Jetzt brauchst du nur noch ein Tone Factor und deine H&K Landschaft erblüht noch mehr :smoke01:

Gruß

...wenn Batz "Mr. Marshall" ist und Noize "Mr. Peavey" dann bist du hier definitiv "Mr. H&K" ;)
PLAY LOUD

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Empress Tape Delay Pedal

Beitrag von Magman » Donnerstag 9. April 2015, 09:41

Bencaster hat geschrieben:@ Martin:

Jetzt brauchst du nur noch ein Tone Factor und deine H&K Landschaft erblüht noch mehr :smoke01:

Gruß

...wenn Batz "Mr. Marshall" ist und Noize "Mr. Peavey" dann bist du hier definitiv "Mr. H&K" ;)
Ja ich bin blaues Licht gewohnt seit langen Jahren (blau macht glücklich) und habe damit meinen Tone gefunden. Im übrigen besitze ich ja einen von Okko gemoddeten Tubefactor. Ich suche derzeit noch ein Rotosphere eben um die beiden TM5 vollends Stereo zu bedienen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten