(KBR) NuX MG-30

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: (KBR) NuX MG-30

Beitrag von Magman » Dienstag 20. April 2021, 12:41

Duke hat geschrieben:
Montag 19. April 2021, 22:37
Magman hat geschrieben:
Sonntag 18. April 2021, 20:17
...Verstehe Uwe’s Kritik da auch nicht so ganz, weil Britzeln oder Ähnliches kann ich da echt nicht feststellen. Es klingt auch absolut Amp-like, zumindest für mich....

...

so ... klingt es auch bei mir aus den Monitoren/PA! Ich kann auch gerne mal was einspielen auf Wunsch, kein Problem ;)
Klar, stell mal was ein, würde mich sehr interessieren. 8-)
Finde das Gerät wirklich interessant, gerade, weil ich an einigen Stellen über das positive Spielgefühl gelesen habe.
Hi Uwe,

sobald die Kiste wieder hier steht mache ich mal ein paar Soundclips, oder auch ein kleines Video. Du kennst mich > wenn sich etwas nicht gut anfühlt mag ich's nicht. Ging mir schon recht oft so. Das MG-30 jedenfalls fühlt sich gut an und gibt das raus, was du an Dynamik reinsteckst - also schon so, wie es ein echter (guter) Amp auch macht. Natürlich gibt es da auch Limits, ganz klar - aber ich komme prima klar damit ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
akustikgitarrist
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:03

Re: (KBR) NuX MG-30

Beitrag von akustikgitarrist » Mittwoch 21. April 2021, 17:02

Moin, hier ein paar gedöngelte und gestümperte Akkorde und Licks mit 3-4 Amps und verschiedenen PU Stellung mit meiner Jap-Strat.
Was meint ihr? Klingt kacke digital, klingt echt, falsch, gar nicht? Welche Amps sind es?
https://soundcloud.com/akustikgitarrist ... AUWGKXPYbw
Herzliche Grüße,
Rolli
Meine Musik bekommt man
hier oder auch hier.
Und sie ist sehr schön. :D

Duke

Re: (KBR) NuX MG-30

Beitrag von Duke » Donnerstag 22. April 2021, 00:33

Auf jeden Fall interessant.

Ein paar Sounds fände ich brauchbar. So richtig anmachen würden die mich wohl nicht.

Gefällt mir aber auch immer besser, wenn du etwas Gas gibst beim Spielen. ;-)

Der Hund ist sehr niedlich. :-)

Benutzeravatar
akustikgitarrist
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:03

Re: (KBR) NuX MG-30

Beitrag von akustikgitarrist » Donnerstag 22. April 2021, 09:27

Duke hat geschrieben:
Donnerstag 22. April 2021, 00:33

Der Hund ist sehr niedlich. :-)
Das stimmt, aber leider schon verstorben :(
Herzliche Grüße,
Rolli
Meine Musik bekommt man
hier oder auch hier.
Und sie ist sehr schön. :D

Duke

Re: (KBR) NuX MG-30

Beitrag von Duke » Donnerstag 22. April 2021, 13:15

akustikgitarrist hat geschrieben:
Donnerstag 22. April 2021, 09:27
Duke hat geschrieben:
Donnerstag 22. April 2021, 00:33

Der Hund ist sehr niedlich. :-)
Das stimmt, aber leider schon verstorben :(
Ach wie schade. :(
Mag ich mir gar nicht ausmahlen, wenn unsere Katzen mal nicht mehr sind.

Einen Hund hätte ich auch gerne. Passt aber nicht wirklich in meinen Lebenswandel. :|

Aber, am Ende trifft an der Stelle ohnehin meine Frau die Entscheidung. ;-)

Hunde sind ja gerade Mangelware.
Wenn Corona vorbei ist und Urlaube wieder möglich sind, mag ich mir gar nicht ausmahlen, was dann wieder in den Tierheimen los ist.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: (KBR) NuX MG-30

Beitrag von Wizard » Donnerstag 22. April 2021, 14:03

Duke hat geschrieben:
Donnerstag 22. April 2021, 13:15

Wenn Corona vorbei ist und ...
wenn...

Momentan kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass das irgendwann vorbei ist.

Wie die Situation aussieht nachdem in Deutschland mindestens 70% geimpft sind, ist eine andere Frage.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
akustikgitarrist
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:03

Re: (KBR) NuX MG-30

Beitrag von akustikgitarrist » Donnerstag 22. April 2021, 16:46

OT: Ich glaube, dass es nicht mehr lange so weiter geht. Man impft jetzt echt schnell hier bei uns. Heute beim Arzt angerufen und am Montag bekomme ich meinen ersten Schuß (ok bin ja auch 60). Meine Frau wird morgen mit Biontech versorgt.
Hausärzte, die das Zeugs da haben, impfen wie Bolle. Fragt mal beim Hausarzt nach, wenn ihr schon in dem Alter seid.
https://corona.rlp.de/de/aktuelles/deta ... usaetzl-1/

Tja, zu Buddy unserem Hund gibt's ja eine Nachfolgerin. Schnuppe! Auch sehr lieb und sehr musikalisch.


Zum Nux, die Fendrigen und Voxigen (inkl. Madamp etc) - Sachen machen mir alle viel Spaß. Da ich nur Marshall zwischen dem 14-18 Lebensjahr gespielt habe, kann ich zu den Sounds nix sagen.
Herzliche Grüße,
Rolli
Meine Musik bekommt man
hier oder auch hier.
Und sie ist sehr schön. :D

Duke

Re: (KBR) NuX MG-30

Beitrag von Duke » Donnerstag 22. April 2021, 20:40

akustikgitarrist hat geschrieben:
Donnerstag 22. April 2021, 16:46
...
Tja, zu Buddy unserem Hund gibt's ja eine Nachfolgerin...
...
Das ist ja ein Sweety, genau so Mischlinge mag ich.

Meine Frau war gerade auch ganz hin und weg. :-)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: (KBR) NuX MG-30

Beitrag von Magman » Montag 10. Mai 2021, 13:54

Wer bereits ein MG30 sein Eigen nennt dem kann ich Jimmy Lin‘s Presets nur ans Herz legen. Wirklich großartig :thumbs:

Hier ein Direktlink zu seinem Google Drive Ordner.



Dieses Gary Moore Preset ist auch absolut super gemacht. Hatten wir am Samstag mal selbst probiert. Originalsound mit super Feel. Ab 4:50 stellt er das Preset vor:

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten