TC Electronic MojoMojo Overdrive

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Deluxeplayer » Montag 29. November 2021, 19:57

Hi Maggie!
Magman hat geschrieben:
Montag 29. November 2021, 15:02
Jetzt gräbt der Mäggy diesen uralten Thread wieder aus :o :mrgreen:

... das Pedal ist immer noch sehr geil und auch heute noch top für diese Sounds da oben!...
Ja,sehr schön!
Ich mag mein "MojoMojo" auch immer noch :thumbsup03:

Bild

Hatte ihm übrigens auch mal ein paar weiße Knöpfe spendiert ;)


Ein MojoMojo-"Shoot-Out" war auch als ein "Programmpunkt" für die Eifel-Session vorgesehen :banana03:
Das hatten wir neulich mal In Bonn gemacht - und das war sehr interessant!

Naja, vielleicht nächstes Jahr ;) :prost:


LG - C.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Magman » Montag 29. November 2021, 20:05

Carsten das wäre zu schön - lass uns daran glauben :prost:

Und ja, ich mag den MojoMojo auch noch sehr. Damals hatte ich ja noch klassischen Blues bis max Bluesrock gespielt und genau da war er für mich gerade vor einem 7-like Amp ne echte Bank. Meine Kumpels spielen ihn alle noch vor ihren 7 Combos. Ich häng ihn morgen mal vor den Amp1 und die Tubemeisters. Mal schauen ob ich so einen Tone hinbekomme wie der gute Paul da oben ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Zwo5eins
Beiträge: 135
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 15:39

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Zwo5eins » Montag 29. November 2021, 20:18

Das Thema passt je gerade bei mir, denn seit ein paar Tagen habe ich auch ein MojoMojo im Stall.
Der Gebrauchtpreis ist einfach zu einladend. Ich wollte es einfach mal als Booster für meine Telecasters ausprobieren.
Der Ton lässt sich schön anfetten, die Schärfe schwindet etwas. Scheint als always on durchaus geeignet.

EInen MXR Timmy oder Sugar Drive würde ich dennoch gerne mal probieren....

@Deluxeplayer die weißen Regler machen echt was her. Die schwarzen Regler gefallen mir gar nicht.

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Deluxeplayer » Montag 29. November 2021, 20:52

Hi Zwo5eins!
Zwo5eins hat geschrieben:
Montag 29. November 2021, 20:18
Das Thema passt je gerade bei mir, denn seit ein paar Tagen habe ich auch ein MojoMojo im Stall...
Der Ton lässt sich schön anfetten, die Schärfe schwindet etwas. Scheint als always on durchaus geeignet...
Meinen Glückwunsch :thumbsup02:

Klar, der Preis ist unschlagbar ;)
Und klar, der kann auch gut "anfetten" - aber ich finde er kann noch viel mehr!

Ich suchte (damals) nach einem OD-Pedal, das mehr "Gain" und eine bessere/vielseitigere Klangregelung hat als ein Tubescreamer - und das kann der MM echt super!
In unserem Bonner "Showdown" zeigte sich dann, das er ungefähr genausoviel kann wie die Kontrahenten (OCD etc. ...) ;)

Zwo5eins hat geschrieben:
Montag 29. November 2021, 20:18
... @Deluxeplayer die weißen Regler machen echt was her. Die schwarzen Regler gefallen mir gar nicht.
Ich konnte die Einstellungen bei den schwarzen Knöpfen einfach nicht so gut sehen, und hatte (zum Glück) noch ein paar weiße Knöpfe in der Schublade - und hübscher finde ich sie auch :thumbsup03:


LG - C.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Magman » Montag 29. November 2021, 21:00

Ich fand die schwarzen auch nicht so doll, deshalb hab ich mir diese hier montiert. Gibts so bei Musikding.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Rainer Mumpitz » Montag 29. November 2021, 23:06

Deluxeplayer hat geschrieben:
Montag 29. November 2021, 20:52

In unserem Bonner "Showdown" zeigte sich dann, das er ungefähr genausoviel kann wie die Kontrahenten (OCD etc. ...) ;)

LG - C.
Ja, das war schon erstaunlich! Du hattest die Schachtel ja ein paar mal dabei und wir hatten es jedesmal mit einem anderen "höherwertigeren" Pedal verglichen. Das MojoMojo konnte so eingestellt werden, daß es ziemlich deckungsgleich wie ein Barber SuperSport, ein Zehndrive oder eben das OCD geklungen hat! Prima Teil! :mosh:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Zwo5eins
Beiträge: 135
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 15:39

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Zwo5eins » Dienstag 30. November 2021, 12:41

Schade, bei Musikding sind gerade die schönen cremefarbenen Knöpfe nicht lieferbar.

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Hideaway » Dienstag 30. November 2021, 12:53

Deluxeplayer hat geschrieben:
Montag 29. November 2021, 20:52
In unserem Bonner "Showdown" zeigte sich dann, das er ungefähr genausoviel kann wie die Kontrahenten (OCD etc. ...) ;)
Hallo Kinders, ich melde mich mal kurz aus meinem umstandsbedingten Schweigen und möchte ein kleines Update zum oben angesprochenen "Showdown" geben: Seit dem ist der Mojomojo fest auf meinem Bandboard eingezogen, ebenso wie die PG-Variante im Rosental Rosental und sie wartet auf eine "Ohr"rale Auffrischung!

Bes die Daach!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Magman » Dienstag 30. November 2021, 12:59

Zwo5eins hat geschrieben:
Dienstag 30. November 2021, 12:41
Schade, bei Musikding sind gerade die schönen cremefarbenen Knöpfe nicht lieferbar.
Die kommen bald wieder. Aber genau so schnell sind sie auch wieder vergriffen - muss man immer mal wieder schauen. Ich kann ja mal sehen, ob ich noch welche da habe.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Wizard » Dienstag 30. November 2021, 13:51

Nach Tagen des MojoMojo Showdowns hier kann ich nicht anders und muss meinen auch wieder aktivieren :mrgreen:

Der wanderte einst nur zwecks FX Verringerung vom Board und wird sich jetzt dort wieder einfinden; er ist durchaus ein angenehmer Zerrer :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten