TC Electronic MojoMojo Overdrive

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Magman » Dienstag 30. November 2021, 22:37

Diet hat geschrieben:
Dienstag 30. November 2021, 15:46
Magman hat geschrieben:
Montag 29. November 2021, 21:00
Ich fand die schwarzen auch nicht so doll, deshalb hab ich mir diese hier montiert. Gibts so bei Musikding.

Bild
Also ich für meinen Teil finde ja das Pedal rechts viel geiler :banana03: Sorry :tuete01:

Hammerfuzz :!:

Ja Dieter, das ist ein supergutes Fuzz. Vor allem eins für Leute, die eigentlich kein Fuzz mögen :mrgreen: Ist kein Quatsch jetzt, das klingt viel anders als die meisten. Ich hab’s auch immer wieder mal vor dem Amp wenn es mich gelüstet. Es funktioniert halt auch sehr gut vor einem gesättigten Amp, oder wie hier gestagged mit dem MojoMojo. Tolle Combi :thumbs:


Nebenbei, ganz ohne nun jemand auf den Schlips treten zu wollen. Ich bin ja bekanntlich mit dem OCD verheiratet :P Das MojoMojo hat damit eigentlich garnicht viel gemeinsam, hat einen völlig anderen Charakter!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Deluxeplayer » Dienstag 30. November 2021, 22:47

Hi!
Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Dienstag 30. November 2021, 21:38
...Ich war auch gut erstaunt - wenn Carsten nicht mit mehreren Pedalen den Versuch gestartet hätte, hätte ich es erstmal auch nicht geglaubt! ...
Ja, ich auch nicht :mrgreen:
Ich hab´ ja auch erst beim Test/"Shoot Out" im Rosental herausgefunden + gehört wie vielseitig das Teil ist :banana03:

Ich bin ja - Pedal-mäßig - auch gar nicht so der große Kenner/Feinschmecker...
Aber wenn ein Pedal gut klingt, find´ ich es (erstmal) gut :thumbsup03:
Ist ja auch nicht bei allen so - "Dark Matter" oder "Sweet Plexi" gehen z.B. gar nicht ;)


LG - C.

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Deluxeplayer » Dienstag 30. November 2021, 22:55

Hi Maggie!
Magman hat geschrieben:
Dienstag 30. November 2021, 22:37
... Nebenbei, ganz ohne nun jemand auf den Schlips treten zu wollen. Ich bin ja bekanntlich mit dem OCD verheiratet :P Das MojoMojo hat damit eigentlich garnicht viel gemeinsam, hat einen völlig anderen Charakter!
Genau das haben wir bei unserem Vergleichstest ja - zu unserem Erstaunen (wie oben erwähnt...) - widerlegen können :banana03:
Man muss nur ein bisschen an den Knöpfen schrauben - dann kommt das MojoMojo dem OCD extrem nah :thumbsup03:


LG - C.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3718
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 1. Dezember 2021, 11:28

Der OCD gehört zu meinen LIeblingszerrern, der MojoMojo liegt als Sammlerstück im Schrank. Ich finde da auch keine Ähnlichkeit. Der MojoMojo ist okay, aber er kann nicht das, was ich von einem Zerrer brauche.
Weder als "always on" vor einem leicht crunchenden Amp, was mit dem OCD oder dem La Grange ganz hervorragend klappt, noch als einzige Zerrquelle vor einem cleanen Amp - was z.B. der Xvive oder der Golden Plexi oder der blaue Bogner gut hinkriegen -, noch als Schüppe Dreck auf dem schon zerrenden Amp, was beispielsweise der Nux Horseman oder auch der OCD, Kaffir Lime oder Spark Booster oder der gute alte TS können.

Was Herr Gilbert damit macht ist sehr beeindruckend, aber selbst der hat ja nun sein eigenes JHS Pedal. Ich kriege das nicht ansatzweise hin...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Deluxeplayer » Mittwoch 1. Dezember 2021, 17:16

Hi Paulasyl!
Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 11:28
... Der MojoMojo ist okay, aber er kann nicht das, was ich von einem Zerrer brauche...
Bei mir auch nicht - ich benutze lieber 2-stufige Pedale (Fulldrive 2, Banzai Fireball 2 ...) - ich bin ja kein Stepptänzer ;)

Ich hab´ ja nur erzählt, dass wir ganz angetan davon waren, wie gut sich der MojoMojo zu den anderen Pedalen verhielt.
Und - wie Rainer/Micky schon sagte - es gab/gibt natürlich Unterschiede zwischen den getesteten Pedalen!
Die waren halt nur nicht so groß wie wir dachten :banana03:

Und es ist natürlich auch alles Geschmacksache - den "Golden Plexi" mochte z.B. keiner von uns...
Mein früh-80er TS9 liegt bei mir auch seit Jahren (als Sammlerstück) in der Schublade ;)


LG - C.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19442
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 1. Dezember 2021, 17:55

Deluxeplayer hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 17:16
Und es ist natürlich auch alles Geschmacksache - den "Golden Plexi" mochte z.B. keiner von uns...
Öhem, wer sind gleich nochmal "wir"...? :mrgreen:

Nach wie vor gesetzt im Hause Benzer! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Deluxeplayer » Mittwoch 1. Dezember 2021, 21:59

Oh, äh, tschuldigung :?
Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 17:55
... Öhem, wer sind gleich nochmal "wir"...? :mrgreen: ...
Was ich eigentlich sagen wollte:

Teile von Randgruppen waren (unter Umständen) nicht total begeistert vom ... (hier bitte den Namen des bevorzugten Produktes einfügen), und bitten um Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten die dadurch entstanden sein könnten ;)


LG - C.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19442
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 2. Dezember 2021, 09:20

Soooo...! 8-)

;) ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Dr.Dulle
Beiträge: 57
Registriert: Montag 21. Dezember 2020, 18:21
Wohnort: Berlin

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Dr.Dulle » Donnerstag 2. Dezember 2021, 09:40

Magman hat geschrieben:
Montag 29. November 2021, 21:00
Ich fand die schwarzen auch nicht so doll, deshalb hab ich mir diese hier montiert. Gibts so bei Musikding.

Bild
Läuft dein Silicon Fuzz da mit Batterie .....? und wenn ja warum denn ??

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: TC Electronic MojoMojo Overdrive

Beitrag von Magman » Donnerstag 2. Dezember 2021, 11:34

Dr.Dulle hat geschrieben:
Donnerstag 2. Dezember 2021, 09:40
Läuft dein Silicon Fuzz da mit Batterie .....? und wenn ja warum denn ??
Gutes Auge ;)

Hier hatte ich wohl einen kleinen Aufbau mit dem Zoom G1on am Sanyo Eneloop Pedal Juice und hatte wohl keinen Steckplatz mehr frei
Aber ich betreibe Füzze auch gerne mit Batterie. Die verbrauchen ja eh so gut wie nix. Dieses Silicon Fuzz hat so um die 10-12 mA.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten