Hughes & Kettner Tubemeister 5

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hughes & Kettner Tubemeister 5

Beitrag von Wizard » Sonntag 28. November 2021, 18:28

HaWe hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 17:17
Magman hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 16:35
Grüß dich HaWe,

ich hoffe, du verbringst einen ebenso gemütlichen 1.Advent Zuhause wie ich es gerade tue :)
Ei joo!
Der Kaminofen ist an und brennt gemütlich vor sich hin. Ein Kerzlein flackert leicht in der warmen Luft.
Die Wolldecke liegt auf der Couch und wartet darauf benutzt zu werden. Hach ........................
Ich wünsche Dir/Euch einen schönen Abend.
Rumgekuschelt hab ich zwar nicht, dafür aber den Wohnungsputz vorgezogen, da ich kommende Woche ne Menge Termine hab, angefangen
mit dem allseits beliebten Zahnarzt (aber nur Zahnreinigung zum Glück). Naja, was heißt zum Glück, toll ist das auch nicht :twisted:

Aber gleich, nach dem noch händisch getätigten Abwasch, kann ich mich dann restlos entspannen bei meinem drittliebsten Tatort-Team aus
Dortmund (Platz 1 Münster, Platz 2 Köln), eine Kerze entzünden und mich auf eine geschäfige Woche "freuen".
Schönen 1. Advent, all you people here! :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Hughes & Kettner Tubemeister 5

Beitrag von Rainer Mumpitz » Sonntag 28. November 2021, 20:15

Magman hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 16:35
Grüß dich HaWe,

ich hoffe, du verbringst einen ebenso gemütlichen 1.Advent Zuhause wie ich es gerade tue :)

Klar, hat zB der Tubemeister DLX 20 - den ich durch ein Tauschgeschäft auch besitze - mehr Headroom und klingt auch schon durch die beiden EL84 etwas anders als die 12 BH7 Röhre des TM5. Dennoch klingt dieser schon recht fett mit ausreichend Druck im Bandsound. Den größten Teil davon macht diese geniale Kunz Box aus, die all meine Amps gut klingen lässt. Das kommt in dem Videosound wohl doch nicht so ganz rüber. Kleiner klingt der TM5 aber über meine Palmer 112, die ich auch genau deshalb in meinem Blues Duo nutze. Das ist dann auch mehr Combosound und passt dort auch viel besser.
Sollte sich die Seuche da draußen irgendwann mal legen und wir noch leben, dann bringe ich den Kram gerne mal mit zu einer Session. Wiegt ja fast nix ;)

…und jetzt wieder ab unter die warme Wolldecke :P
Ich hab den Tubemeister Deluxe 40 irgendwann fast als Verlegenheitsanschaffung an Bord geholt, bin aber dann schnell überrascht gewesen, was für ein cooler Amp das eigentlich ist! Klein, handlich, sehr vielseitig. Und gut klingen tut er auch noch... :banana03:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hughes & Kettner Tubemeister 5

Beitrag von Magman » Sonntag 28. November 2021, 20:57

Rainer Mumpitz hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 20:15

Ich hab den Tubemeister Deluxe 40 irgendwann fast als Verlegenheitsanschaffung an Bord geholt, bin aber dann schnell überrascht gewesen, was für ein cooler Amp das eigentlich ist! Klein, handlich, sehr vielseitig. Und gut klingen tut er auch noch... :banana03:
Ja, gerade diese Serie - also 20 und 40 DLX sind ja komplett überarbeitet worden und ihre Gene liegen laut H&K im Tri-Amp. Ich hatte ja lange Zeit nen 18er gespielt. Der klang ganz anders als der 20er, vor allem aber der Gainkanal. Diese Deluxe sind wirklich gute Amps und gerade für Bluesrock und Classic Rock prädestiniert finde ich :P Was sehr geil ist, der Cleankanal lässt sich bei Bedarf wie bei dem kleinen TM5 wunderbar übersteuern - ich liebe das :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Hughes & Kettner Tubemeister 5

Beitrag von Diet » Sonntag 28. November 2021, 23:06

Wizard hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 18:28
bei meinem drittliebsten Tatort-Team aus
Dortmund (Platz 1 Münster, Platz 2 Köln),
Ich fand ihn gut, aber irgendwie ist er mittlerweile ziemlich anders geworden.
Die ersten waren für mich deutlich besser. Aber auch bei mir immer noch unter den ersten drei.
Bei den anderen Plätzen liege ich aber anders. Münster mag ich gar nicht.
Dafür aber Berlin z.B.
Köln find ich allerdings auch klasse, aber da sind noch zwei/drei ebenbürtige.
Egal, Hauptsache Tatort :prost:

Sorry wegen OT.
Ich kann zum Tubemeister 5 aber leider gar nix schreiben, weil ich den noch nie am Kabel hatte :tuete01:

Gruß Diet

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3718
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Hughes & Kettner Tubemeister 5

Beitrag von Paulasyl » Montag 29. November 2021, 08:55

Ich mag die Dortmunder Tatorte auch gern, finde es aber als alter Dortmunder zum Kotzen, dass Dortmund nur noch mit zwei Luftaufnahmen präsentiert wird und der Rest in Köln gedreht wird und in einer Talsperre im bergischen Land endet!?!?
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hughes & Kettner Tubemeister 5

Beitrag von Magman » Montag 29. November 2021, 08:58

Diet hat geschrieben:
Sonntag 28. November 2021, 23:06
Sorry wegen OT.

Gruß Diet
Kein Problem Dieter, ich sehe das mittlerweile alles lange nicht mehr so eng wie früher :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten