Nux Roctary Leslie/Rotary/Oktaver/Hammond-Pedal

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17738
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Nux Roctary Leslie/Rotary/Oktaver/Hammond-Pedal

Beitrag von Magman » Mittwoch 13. Mai 2020, 21:39

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 13. Mai 2020, 21:25
Magman hat geschrieben:
Mittwoch 13. Mai 2020, 20:42
NU-X ist immer für Überraschungen gut, das haben die schon vor einigen Jahren bewiesen mit ihren guten Delays.
Oh neiiiiiinnn, Du Dreggssagg, jetzt höre ich schon das dritte Tape Core-Video... :mad01: :lol: :thumbsup03:
:mrgreen:

Ich hatte das Time Force. War glaube ich zusammen mit Jürgen Rath einer der ersten in D. Hammerteil für das Geld :thumbs: Viele Kollegen von mir haben und nutzen das auch heute noch.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19422
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Nux Roctary Leslie/Rotary/Oktaver/Hammond-Pedal

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 31. Mai 2020, 12:33

Mittlerweile konnte ich das Roctary mal mit dem RT-20 vergleichen: Beide haben ihre Vorteile, beiden klingen eigen, beide bleiben. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19422
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Nux Roctary Leslie/Rotary/Oktaver/Hammond-Pedal

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 5. Juni 2020, 10:15

Gestern war es denn endlich soweit: Ich konnte das Roctary mit dem Neo Mini Vent II direkt vergleichen!

Das Mini Vent II schleudert den Ton weiter in den Bass und Höhenbereich als es das Roctary tut; überdies hat es den verwascheneren Effektanteil.

Entsprechend ist das Roctary frequenztechnisch eingeengter, was kein Nachteil ist; der Effekt artkuliert hier besser.

Glücklicherweise präferiert der Neo-Besitzer sein eigenes Aggregat; mit geällt das Roctary wohl insgesamt ein wenig besser, zumal es ja nochmal flexibler ist.

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Nux Roctary Leslie/Rotary/Oktaver/Hammond-Pedal

Beitrag von Motörheiko » Freitag 12. Juni 2020, 13:31

Zum Thema Verarbeitung etc. kann ich nur beisteuern, dass meine beiden Nux Pedale (Time und Mod Force) seit nunmehr 8 Jahren tadellos ihren Dienst tun...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Nux Roctary Leslie/Rotary/Oktaver/Hammond-Pedal

Beitrag von FretNoize » Sonntag 20. Juni 2021, 18:13

Das hab ich ja jetzt erst gelesen - nice. Ich weiß nicht, ob ich diese Octaver wirklich brauche, aber ohne die klingts goil. Beim Ansehen hab ich erst gedacht, man könnte die Ramp-up /-down Zeiten nicht einstellen, aber das geht ja auch. Das bestell ich dann doch mal ;)
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19422
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Nux Roctary Leslie/Rotary/Oktaver/Hammond-Pedal

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 20. Juni 2021, 18:23

:thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten