Game Changer: Flamma Preamp FS06

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Game Changer: Flamma Preamp

Beitrag von FretNoize » Mittwoch 9. Juni 2021, 19:22

M. L. Schwan hat geschrieben:
Mittwoch 9. Juni 2021, 18:59
FretNoize hat geschrieben:
Mittwoch 9. Juni 2021, 17:17
Batz Benzer hat geschrieben:
Samstag 5. Juni 2021, 13:43
So isses, Holger! :thumbsup03:

Ja, mach' das bitte mal; Deine Meinung interessiert mich sehr! :prost:
Hat eine Weile gedauert - supercool, das Ding! aliexpress...murmel, murmel....Kreditkarte...murmel
geht auch mit Paypal. Schien mir irgendwie sicherer.
Ja, nachdem ich die Adresse eingegeben habe, ging auch Paypal. Wird eine Weile dauern, bis es hier ist - und dann kann ich mehr sagen, lieber Batz ;)
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 9. Juni 2021, 19:25

Ah, dann hatte ich Dich falsch verstanden; schkusieh! :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3647
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 9. Juni 2021, 19:52

Okay, wer versteht AliExpress, verfügt über die Zahlungsmethode und macht die Sammelbestellung? :undwech:

Ich biete 20% des Kaufpreises als Provision und zahle die Weiterverschickung. Dann hätte ich gern drei davon: Daheim, Proberaum und Sohn. :sabber: :sabber:
Klingt nach einem Geschäftsmodell! :banana01: :banana01:
:danke: :danke:
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:33
Wohnort: Franken

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Richard » Mittwoch 9. Juni 2021, 22:44

Habe auch gerade bei AliExpress rumgespielt - PayPal taucht aber bei den Zahlungsmöglichkeiten nicht auf.
Wie hat's der Herr Schwan gemacht ??
Gibt's einen Trick ??

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10988
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von tommy » Donnerstag 10. Juni 2021, 00:48

Schaut euch mal diesen Ratgeber an:

https://www.bezahlen.net/ratgeber/beste ... liexpress/

Ich selbst habe bei China Bestellungen problemlose Erfahrungen mit "Sofortüberweisung" gemacht. Ist eigentlich ein normales Banküberweisungsprozedere mit Bank Einloggdaten und TAN.

PayPal geht bei Aliexpress übrigens nicht. Soweit ich informiert bin, hat sich China dieses Jahr generell von PayPal verabschiedet.


P.S.
Was ihr aber bedenken solltet: Bei einer Bestellung bei Ali Express seid ihr sofort Bestandteil chinesischer Datenerfassung und werdet vermutlich eine gute Spamsoftware benötigen. Nix Gefährliches, aber nervig.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Magman » Donnerstag 10. Juni 2021, 08:56

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 10. Juni 2021, 00:48

PayPal geht bei Aliexpress übrigens nicht. Soweit ich informiert bin, hat sich China dieses Jahr generell von PayPal verabschiedet.
Ging problemlos bei mir Tommy, ich zahle am liebsten mit Paypal ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von M. L. Schwan » Donnerstag 10. Juni 2021, 09:34

Richard hat geschrieben:
Mittwoch 9. Juni 2021, 22:44
Habe auch gerade bei AliExpress rumgespielt - PayPal taucht aber bei den Zahlungsmöglichkeiten nicht auf.
Wie hat's der Herr Schwan gemacht ??
Gibt's einen Trick ??
Hi Richard,
ich denke das ist vom jeweiligen Shop abhängig. Ich hab beim "FLAMMA official store" bestellt. Als ich bei der Zahlungsweise die Kreditkarte ausgewählt hatte, ist im nächsten Menü als weitere Option Paypal aufgetaucht.
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Butterkräm » Donnerstag 10. Juni 2021, 09:46

Bei einer Sammelbestellung wäre ich auch dabei! 8-)

Benutzeravatar
innuendo13
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. März 2020, 15:34
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von innuendo13 » Freitag 11. Juni 2021, 08:59

Moin Moin,
bei einer Sammelbestellung wäre ich auch dabei.

LG
„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“ Isaac Stern

„Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.“ Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10988
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von tommy » Freitag 11. Juni 2021, 10:51

Moin,

ich habe mir mal ein paar grundsätzliche Gedanken über meine persönliche Nutzungsart für das Flamma, bzw. generell für diese Art Pedale gemacht. Hierzu möchte ich anmerken, dass ich deutlich mehr der Band- als der Zuhausespieler bin.

Gitarrenampbetrieb:
Ich spiele Amps (Bluesbreaker oder 5E3), deren Grundsounds (clean) bestmöglich meinen Klangvorlieben entsprechen (deshalb habe ich sie angeschafft).
Nun stellt sich die Frage: Warum sollte ich jetzt einen Vox-, Friedmann-, Boogie- etc.- Sound nutzen wollen?
Mir fällt erstmal nichts dazu ein.
Was Verzerrung angeht, kann ich mich schon sehr für die Sounds des Flamma erwärmen. Aber auch hier würde ich mir nur eine einzige -mir gefälligste- heraussuchen. Fraglich wäre diesbezüglich auch, ob das HX nicht auch schon "liefern" könnte.
Ich "bräuchte" im Ampmodus also eigentlich nur, wenn überhaupt, einen einzigen Sound aus dem Flamma. In meinem Fall wohl Plexi verzerrt oder Friedmann verzerrt.
Die genutzten Fußschalt Modi wären bei mir " Flamma aus / Plexi verzerrt".

Pultbetrieb:
Hier brauche ich einen festgelegten Cleansound mit Cab Sim nach dem Effektboard (HX Effects).
Ich würde ganz unpragmatisch die cleane Amp Sim wählen, die über PA klanglich am besten passt (raumabhängig).

Insgesamt ganz schön wenig Anforderung an ein Gerät, das so viel mehr kann! Trotzdem eine für mich lohnende Anschaffung.
Erstens kostet es auch absolut gesehen sehr wenig und zweitens könnten sich meine Vorlieben und/oder die Soundanforderungen in der Band ja auch mal ändern.

Für "schnell mal unterwegs mit kleinem Amp (ich habe noch einen Vox AC4-12)" könnten die Optionen des Flamma eventuell noch ein paar mehr Möglichkeiten der besseren "Klanganpassung" bedeuten. Mal sehen.


Am Wochenende werde ich die Gesamttauglichkeit des Gerätes unter Realbedingungen (Bluesbreaker, Hx, Allen & Heath Pult, JBL Gesangsanlage mit Subs) mit ordentlich Lautstärke testen und anschließend auch berichten, falls erwünscht.


Und Ihr so?


Schönes, sonniges Wochenende!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten