Game Changer: Flamma Preamp FS06

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von tommy » Mittwoch 30. Juni 2021, 11:19

Holger, sei tapfer und halte durch!
Auch für Dich, mein Freund, wird die Sonne wieder scheinen! :lol:

:prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Ingolf » Mittwoch 30. Juni 2021, 16:03

Naxos? Dahin fährt man doch wohl nur wegen der Nachos. :?: :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von FretNoize » Donnerstag 1. Juli 2021, 14:49

Ingolf hat geschrieben:
Mittwoch 30. Juni 2021, 16:03
Naxos? Dahin fährt man doch wohl nur wegen der Nachos. :?: :kopf_kratz01:
Aber mitnichten, hier ist Souvlaki-Land! Ouzo-Topolis8. Tsatsikistan.

Diet hat geschrieben:
Mittwoch 30. Juni 2021, 10:42
Ich wünsche guten Wind und schöne Tage

Gruß Diet
Vielen Dank - heute ist der erste Tag ohne Wind, brutal heiß, aber meine Muskeln sind ganz happy mit dem Ruhetag. Höchster Kite jump bisher 8.5m, das muß ich noch toppen...
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von tommy » Donnerstag 1. Juli 2021, 15:10

FretNoize hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juli 2021, 14:49
Höchster Kite jump bisher 8.5m, das muß ich noch toppen...
Holger, pass bloß auf! Irgendwann bleibst Du oben (Aufwind/Gravitationsverlust)! :lol02:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von FretNoize » Donnerstag 1. Juli 2021, 19:56

Altes Buschpilotenmotto: Runter komm ich immer ;)
Top ten reasons why I'm lazy
1.

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von THB » Donnerstag 1. Juli 2021, 20:54

FretNoize hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juli 2021, 19:56
Altes Buschpilotenmotto: Runter komm ich immer ;)
Risiko: Das basiert auf der Beaver, deren Aerodynamik wohl selbst den Konstrukteuren ein Rätsel ist: sozusagen ein Stein mit Motor…..

Nd dann gibt es die These der Silberfäden, die das Runterfallen verhindern, weil sie alles sicher von oben festhalten - so der Glaube von Buschpilotenfluggästen und anderen Flugangstgeplagten :banana02:
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Ingolf » Donnerstag 1. Juli 2021, 23:30

Zurück zum Thema:
Ich hatte gestern zum ersten Mal die Gelegenheit mit dem Flamma FS06 ein bißchen Quality Time zu verbringen.

Mein kurzes Fazit: Batz hat echt nicht zu viel versprochen!

Kurz vorab. Die Cab- Sims habe ich (noch) nicht an einem Fullrange Speaker getestet.
Ich habe das Teil an meine Seymour-Duncan PS170- Endstufe gehängt, von da ging es in eine 1x12" von Harley Benton mit einem Vintage30 Speaker.
LAUT!

Der Plexi: Wow, der klingt unfaßbar direkt und dynamisch, im cleanen Kanal knallt er schon so richtig und im OD- Modus kommt dann noch genau das richtige Quäntchen Verdichtung hinzu. Toll!
Der Vox: Da bin ich krittelig. Im Clean Modus hat er nicht genug Gain, da müßte es etwas mehr brizzeln, im OD- Modus fehlt ebenfalls ein Quäntchen Gain, es klingt ok, aber eben nicht ganz nach dem, was ich flüssiges Quecksilber nenne. Insgesamt klingt mir der Vox etwas zu belegt und verschnupft. Aber nicht falsch verstehen: trotzdem brauchbar. Werde ich bei dem Plexi- Angebot aber wohl etwas weniger nutzen.
Der Friedman als Hot Rod Marshall klingt genau richtig, macht mir aber sofort wieder klar, daß hier im Vergleich zum Plexi etwas Direktheit und Brutalität verloren geht (trotz mehr Zerre). Macht nichts. Ist ein gutes Model.
Der Deluxe hat viel Headroom wie erwartet, aber ich bin kein Pedal-Platform-Spieler.
Der Two Rock klingt breit wie Sirup, das ist nett, wenn man sowas braucht (ich nicht).
Der Boogie klingt wie erwartet: weniger charaktervoll und durchsetzungsfähig als ein Marshall (wen wunderts?). :)
Der 5150: Tja, da wird das Signal extrem verdichtet, viel Sustain, man wird getragen. Für bestimmte Spielarten (die wiederum nicht meine sind) sehr gut zu gebrauchen.

Unterm Strich ist das ein tolles Gerät, das auf mein kleines Board kommt. Ein Zoom MS-50G davor und eins dahinter (plus der Pedal-Endstufe), fertig ist das kleine, aber fantastisch klingende Rig. Das wird bei kleinen Gigs auch zum Einsatz kommen, denke ich.
Toll wäre noch gewesen, wenn man zwei Ausgänge hätte, eines mit (fürs FOH-Pult) und eines ohne Cab-Sim, aber auch so bleibt meine Beurteilung:
Fantastisches PLV, unfaßbar, was man für die Kohle bekommt. Hätte ich NICHT erwartet.
DANKE für den Tipp!
Zuletzt geändert von Ingolf am Freitag 2. Juli 2021, 00:34, insgesamt 4-mal geändert.

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von tommy » Freitag 2. Juli 2021, 00:27

Mich würde mal eine Sache interessieren:

Die Cab Sim ist ja direkt an die Amp Sim gebunden und nicht ohne die letzgenannte (Bypass) vorliegend.
Jetzt stelle ich mir die Frage...ist es DIE EINE Cab Sim für alles oder mehrere, der jeweiligen Amp Sim zugeordnet?
Ich habe schon das Gefühl, dass bei Blues Deluxe, Vox und Two Rock zumindest Combos abgebildet werden und bei Plexi, Friedmann, Mesa und Peavey Stacks.
Schwer raushörbar, weil zumindest bei meinem Flamma die Cab Sim im Bypass Modus ausgeschaltet wird und somit keine separate Beurteilung möglich ist.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 2. Juli 2021, 10:14

Ingolf hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juli 2021, 23:30
Zurück zum Thema:
Ich hatte gestern zum ersten Mal die Gelegenheit mit dem Flamma FS06 ein bißchen Quality Time zu verbringen.

Mein kurzes Fazit: Batz hat echt nicht zu viel versprochen!

Kurz vorab. Die Cab- Sims habe ich (noch) nicht an einem Fullrange Speaker getestet.
Ich habe das Teil an meine Seymour-Duncan PS170- Endstufe gehängt, von da ging es in eine 1x12" von Harley Benton mit einem Vintage30 Speaker.
LAUT!

Der Plexi: Wow, der klingt unfaßbar direkt und dynamisch, im cleanen Kanal knallt er schon so richtig und im OD- Modus kommt dann noch genau das richtige Quäntchen Verdichtung hinzu. Toll!
Der Vox: Da bin ich krittelig. Im Clean Modus hat er nicht genug Gain, da müßte es etwas mehr brizzeln, im OD- Modus fehlt ebenfalls ein Quäntchen Gain, es klingt ok, aber eben nicht ganz nach dem, was ich flüssiges Quecksilber nenne. Insgesamt klingt mir der Vox etwas zu belegt und verschnupft. Aber nicht falsch verstehen: trotzdem brauchbar. Werde ich bei dem Plexi- Angebot aber wohl etwas weniger nutzen.
Der Friedman als Hot Rod Marshall klingt genau richtig, macht mir aber sofort wieder klar, daß hier im Vergleich zum Plexi etwas Direktheit und Brutalität verloren geht (trotz mehr Zerre). Macht nichts. Ist ein gutes Model.
Der Deluxe hat viel Headroom wie erwartet, aber ich bin kein Pedal-Platform-Spieler.
Der Two Rock klingt breit wie Sirup, das ist nett, wenn man sowas braucht (ich nicht).
Der Boogie klingt wie erwartet: weniger charaktervoll und durchsetzungsfähig als ein Marshall (wen wunderts?). :)
Der 5150: Tja, da wird das Signal extrem verdichtet, viel Sustain, man wird getragen. Für bestimmte Spielarten (die wiederum nicht meine sind) sehr gut zu gebrauchen.

Unterm Strich ist das ein tolles Gerät, das auf mein kleines Board kommt. Ein Zoom MS-50G davor und eins dahinter (plus der Pedal-Endstufe), fertig ist das kleine, aber fantastisch klingende Rig. Das wird bei kleinen Gigs auch zum Einsatz kommen, denke ich.
Toll wäre noch gewesen, wenn man zwei Ausgänge hätte, eines mit (fürs FOH-Pult) und eines ohne Cab-Sim, aber auch so bleibt meine Beurteilung:
Fantastisches PLV, unfaßbar, was man für die Kohle bekommt. Hätte ich NICHT erwartet.
DANKE für den Tipp!
Das alles freut mich riesig; vielen Dank fürs Feedback, Ingolf! :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Butterkräm » Montag 5. Juli 2021, 13:16

Unsere sind immer noch nicht da! :roll:
Mußte das bei irgendjemandem durch den Zoll, daß das deswegen so lange dauert? :motz01:

Antworten