Dauerthema: Kemper Profiler

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Beitrag von Magman » Donnerstag 8. Juli 2021, 17:19

Ingolf hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juli 2021, 17:05
Kauf ich mir ne neue Gitarre für und nenne sie nach dir, :banana01:
Haha, der war gut :lol: :prost:
Falk_Couffer hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juli 2021, 17:10
....hast du den mix mastern lassen oder auch das selber gemacht? würde mich übrigens bei magman auch interessieren - der gesamtsound ist bei beiden Produkionen klasse, finde ich.
Ja wir haben mastern lassen im Studio. War mit im Preis und wir hatten nur begrenztes Budget. Wenn man das ein paar Monate später hört würde man hier und da wohl auch wieder etwas ändern, aber ich glaube das geht vielen so.

Bald sind wir wieder dort und ich freue mich schon drauf. Ob es dann wieder kempert weiß ich noch nicht. Aber generell war ich ja zufrieden und meine Kollegen auch :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1818
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Beitrag von Motörheiko » Donnerstag 8. Juli 2021, 17:23

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juli 2021, 17:19
...Ob es dann wieder kempert weiß ich noch nicht. Aber generell war ich ja zufrieden und meine Kollegen auch :thumbs:
... wenn das Kempern gut ist und schnell geht, bleibt Zeit für anderes ... :thumbsup02:
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Beitrag von Ingolf » Donnerstag 8. Juli 2021, 17:25

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juli 2021, 17:19
Ingolf hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juli 2021, 17:05
Kauf ich mir ne neue Gitarre für und nenne sie nach dir, :banana01:
Haha, der war gut :lol: :prost:
Falk_Couffer hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juli 2021, 17:10
....hast du den mix mastern lassen oder auch das selber gemacht? würde mich übrigens bei magman auch interessieren - der gesamtsound ist bei beiden Produkionen klasse, finde ich.
Ja wir haben mastern lassen im Studio. War mit im Preis und wir hatten nur begrenztes Budget. Wenn man das ein paar Monate später hört würde man hier und da wohl auch wieder etwas ändern, aber ich glaube das geht vielen so.

Bald sind wir wieder dort und ich freue mich schon drauf. Ob es dann wieder kempert weiß ich noch nicht. Aber generell war ich ja zufrieden und meine Kollegen auch :thumbs:
Lass doch den Studio Engineer mal vorher kommen und deinen persönlichen Sound profilen. Das vergrößert den Spaß nochmal immens.

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Beitrag von Beppo » Dienstag 28. September 2021, 20:28

So Leude,

das Forum kann zu.
Das Internet kann zu.
Jedenfalls soweit es um Equipment geht.
Ich habe fertig.
I´m done.
Ich bin durch, lasst mich Arzt.
:mrgreen:

What happened?

Ich habe mir nach längerem Überlegen und Zögern jetzt doch einen Kemper Stage gekauft, also die Floorboard Variante des Profilers. Und ich muss sagen, das Dings ist für mich sogar noch praktischer als Head und Remote. Letztere beide konnte ich an einem Wochenende hier lokal gut verkaufen. So war das im Prinzip ne Nullnummer, also fast.
Meine Befürchtung, dass der Anwendungsfall "Kemper steht zum Homerecording neben dem Rechner am Schreibtisch" wegen zuviel Platzanspruch nicht mehr ginge, hat sich als unbegründet erwiesen. Der Footprint der Stage ist nicht sooo viel größer als der des Toasters.
Die andere Befürchtung: "irgendjemand schüttet mir einen Bierbecher drüber" kann ich natürlich nicht ausschließen, aber auf den Venues, die ich so spiele, geht´s meist geordnet zu :lol: .

Außerdem verwende ich den Kemper jetzt auch als Multi für meine akustischen Gitarren. Einwandfrei :thumbsup03: .

Schließlich habe ich mich nochmals mit neuen Rigs befasst und muss sagen, die Rigs von Michael Britt sind schon blitzsauber auf den Liveeinsatz zugeschnitten. Immer wieder toll, was die Kiste bietet, auch 10 Jahre nach Erscheinen.

Also insofern, kann zu! Wollt ich bloß sagen....falls es jemanden interessiert.

:clown:
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Beitrag von Magman » Dienstag 28. September 2021, 22:22

Schön wenn es für dich so gut funktioniert Matthias :thumbs: Ich glaube mittlerweile haben sich die Floorboard Amps auch richtig durchgesetzt, keine schaut einem mehr komisch und fragend an :mrgreen:

Dir viel Spaß :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 28. September 2021, 22:35

Beppo hat geschrieben:
Dienstag 28. September 2021, 20:28
So Leude,

das Forum kann zu.
Das Internet kann zu.
Jedenfalls soweit es um Equipment geht.
Ich habe fertig.
I´m done.
Ich bin durch, lasst mich Arzt.
:mrgreen:

What happened?

Ich habe mir nach längerem Überlegen und Zögern jetzt doch einen Kemper Stage gekauft, also die Floorboard Variante des Profilers. Und ich muss sagen, das Dings ist für mich sogar noch praktischer als Head und Remote. Letztere beide konnte ich an einem Wochenende hier lokal gut verkaufen. So war das im Prinzip ne Nullnummer, also fast.
Meine Befürchtung, dass der Anwendungsfall "Kemper steht zum Homerecording neben dem Rechner am Schreibtisch" wegen zuviel Platzanspruch nicht mehr ginge, hat sich als unbegründet erwiesen. Der Footprint der Stage ist nicht sooo viel größer als der des Toasters.
Die andere Befürchtung: "irgendjemand schüttet mir einen Bierbecher drüber" kann ich natürlich nicht ausschließen, aber auf den Venues, die ich so spiele, geht´s meist geordnet zu :lol: .

Außerdem verwende ich den Kemper jetzt auch als Multi für meine akustischen Gitarren. Einwandfrei :thumbsup03: .

Schließlich habe ich mich nochmals mit neuen Rigs befasst und muss sagen, die Rigs von Michael Britt sind schon blitzsauber auf den Liveeinsatz zugeschnitten. Immer wieder toll, was die Kiste bietet, auch 10 Jahre nach Erscheinen.

Also insofern, kann zu! Wollt ich bloß sagen....falls es jemanden interessiert.

:clown:
Mann, les ich Dich gerne, Matthias! :D :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten