Thomann und Behringer nun offiziell in Gemeinschaft

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Auge
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 11:57

Thomann und Behringer nun offiziell in Gemeinschaft

Beitrag von Auge » Donnerstag 21. Januar 2021, 12:47

Hallo Zusammen,
Thomann und Behringer (Music Tribe) haben sich zusammengerauft und werden nun gemeinsam agieren.
Bin kein klassischer Behringer (bzw. Thomann) Kunde aber gespannt welche Ideen der Thomann in die Produktentwicklung einbringen wird.

Hier ein kurzer Artikel dazu:

https://www.bonedo.de/artikel/einzelans ... RzdLmHNGJ0

Schönen Tag euch allen.
LG
Auge

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Thomann und Behringer nun offiziell in Gemeinschaft

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 21. Januar 2021, 13:02

Ahoi Auge,

vielen Dank für die Info; ich finde das hochinteressant und sehe, dass da höchst spannende Dinge passieren könnten! :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
akustikgitarrist
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:03

Re: Thomann und Behringer nun offiziell in Gemeinschaft

Beitrag von akustikgitarrist » Donnerstag 21. Januar 2021, 18:56

Auge hat geschrieben:
Donnerstag 21. Januar 2021, 12:47
Hallo Zusammen,
Thomann und Behringer (Music Tribe) haben sich zusammengerauft und werden nun gemeinsam agieren.
Bin kein klassischer Behringer (bzw. Thomann) Kunde aber gespannt welche Ideen der Thomann in die Produktentwicklung einbringen wird.

Hier ein kurzer Artikel dazu:

https://www.bonedo.de/artikel/einzelans ... RzdLmHNGJ0

Schönen Tag euch allen.
LG
Auge
DIe wollen bestimmt die Retourenrate drücken :)
Ne Behringer hat sich ganz schön gemausert... früher war fast alles Schrott und mittlerweile sind die ganz gut in Mischtechnik und anderen Sparten dabei!
Herzliche Grüße,
Rolli
Meine Musik bekommt man
hier oder auch hier.
Und sie ist sehr schön. :D

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Thomann und Behringer nun offiziell in Gemeinschaft

Beitrag von tommy » Donnerstag 21. Januar 2021, 19:45

Hatte gerade ein Gespräch mit meinem Sohn.
Die X32 Serie von Behringer ist zumindest im semiprofessionellen Metal Bereich aktuell wohl der übliche Standard.
Seine Band nutzt die X32 Rackversion zusammen mit zwei AXE FX und In Ear Monitoring. Alle sind höchst zufrieden.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Thomann und Behringer nun offiziell in Gemeinschaft

Beitrag von Motörheiko » Donnerstag 21. Januar 2021, 19:58

Wenn ich in so manchem Technical Rider von Bands noch "No Behringer" lese, frage ich mich wann bei denen die Zeit stehen geblieben ist.
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Thomann und Behringer nun offiziell in Gemeinschaft

Beitrag von Ingolf » Donnerstag 21. Januar 2021, 22:11

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 21. Januar 2021, 19:45
Hatte gerade ein Gespräch mit meinem Sohn.
Die X32 Serie von Behringer ist zumindest im semiprofessionellen Metal Bereich aktuell wohl der übliche Standard.
Seine Band nutzt die X32 Rackversion zusammen mit zwei AXE FX und In Ear Monitoring. Alle sind höchst zufrieden.
Das X32- Rack ist auch bei uns am Start. (kein Metal :boing01: ).

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Thomann und Behringer nun offiziell in Gemeinschaft

Beitrag von telly45 » Freitag 22. Januar 2021, 07:27

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 21. Januar 2021, 19:45
Hatte gerade ein Gespräch mit meinem Sohn.
Die X32 Serie von Behringer ist zumindest im semiprofessionellen Metal Bereich aktuell wohl der übliche Standard.
Seine Band nutzt die X32 Rackversion zusammen mit zwei AXE FX und In Ear Monitoring. Alle sind höchst zufrieden.
Was ist nur aus den Metallern geworden :shock:? Ich habe hier langhaarige wild aussehende Typen mit Tattoos, Ohr- und Nasenringen vor 8x12 Fullstacks Engl, Mesa etc vor Augen. Beim Mixer hingen eben die Haare in die Fader des Pults, so dass man eh nix verstellen konnte. War auch egal, Hauptsache der Mastervolume am Pult war auf Max. voreingestellt und fest verklebt :mosh: :mosh: :mosh: .

Und jetzt:
Smarte Anzugträger mit dünnen Popperkrawatten, die ihre weiße Strat zentral vor der Körpermitte tragen, über Modeler spielen, vermutlich eine Bühnenlautstärke auf Seniorenheimniveau haben und sich in Sachen Mischpult als Ditschitäl Nörds entpuppen :kopf_kratz01:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Thomann und Behringer nun offiziell in Gemeinschaft

Beitrag von Magman » Freitag 22. Januar 2021, 11:04

Rainer so verändern sich die Zeiten halt. Wir hatten gerade den 21.1.2021.....

...olle Bluesrocker spielen jetzt ja auch heiße Arrows anstatt hohlhölzige 335er :rofl:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Auge
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 11:57

Re: Thomann und Behringer nun offiziell in Gemeinschaft

Beitrag von Auge » Freitag 22. Januar 2021, 11:11

Da Music Tribe weit über Behringer hinausgeht und mit zB Midas und Lab Gruppen (Ich hab so eine PLM 5K44 und eine IPD 2400 - tolle Geräte) ein Konglomerat an Marken anbietet ist durchaus Innovatives zu erwarten.

Ob es für uns Konsumenten gut ist wenn sich 2 Platzhirschen zusammenschliessen, das müssen wir erst abwarten. Dass Thomann die Musikladenszene nachhaltig verändert hat ist ja kein Geheimnis und nicht alles gereicht uns zum Vorteil.

Ich hab das Glück hier noch einen ProAudio Lieferanten (GH Beschallung) zu haben und somit in vielen Bereichen regional mit optimaler Beratung und Service fast 24/7 zusammenarbeiten zu können. Und es gibt Pro Marken wie Adamson die bewusst auf eine andere Struktur setzen.

Spannend jedenfalls.
LG
Auge

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Thomann und Behringer nun offiziell in Gemeinschaft

Beitrag von telly45 » Freitag 22. Januar 2021, 11:29

Magman hat geschrieben:
Freitag 22. Januar 2021, 11:04
Rainer so verändern sich die Zeiten halt. Wir hatten gerade den 21.1.2021.....

...olle Bluesrocker spielen jetzt ja auch heiße Arrows anstatt hohlhölzige 335er :rofl:
Ich hatte glaube ich das Zwinkersmiley vergessen :prost: :lol02:.

Ich finds ja gut, dass die jungen Leute nicht immer uns alten Altrockern nacheifern :thumbsup02:
Gruß Rainer

Antworten