Hughes Kettner Ampman - Konkurrenz zum Amp 1?

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Hughes Kettner Ampman - Konkurrenz zum Amp 1?

Beitrag von telly45 » Dienstag 9. Februar 2021, 12:40

Liebe Budisten,

HK weitet seine Bionic Technologie aus und bietet nun einen sinnvoll ausgestatteten Flooramp an. Reduziert auf die wesentlichen Sachen, aber alles wichtige dabei.

https://www.amazona.de/test-hughes-kett ... floor-amp/

Bin mal auf das Preisgefüge gespannt, interessant klingen die Specs auf jeden Fall :thumbsup02:
Zuletzt geändert von telly45 am Dienstag 9. Februar 2021, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hughes Kettner Ampman - Konkurrenz zum Amp 1

Beitrag von Magman » Dienstag 9. Februar 2021, 13:13

Hughes & Kettner Amp Man

Klingt absolut interessant! Es hatte mich eh schon gewundert, denn immerhin war es der gute alte Tubeman der als allererstes Gerät vor unseren Füßen stand. Der kingt auch heute noch absolut gut - ich hab meinen ja noch. Ein Stück H&K Geschichte sozusagen.

Das hier könnte echt richtig gut sein, vor allem wenn der Preis dann noch stimmt. 299 Bucks?* Konkurrenz zum Amp1? Hmmm wir werden sehn ;)

*Preis : GearNews sagt: RRP – EUR 349 each
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2046
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Hughes Kettner Ampman - Konkurrenz zum Amp 1

Beitrag von Gutmann » Dienstag 9. Februar 2021, 15:14

Huiuiui, sieht praktikabel aus!
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Hughes Kettner Ampman - Konkurrenz zum Amp 1

Beitrag von telly45 » Dienstag 9. Februar 2021, 15:18

Magman hat geschrieben:
Dienstag 9. Februar 2021, 13:13
Hughes & Kettner Amp Man

Klingt absolut interessant! Es hatte mich eh schon gewundert, denn immerhin war es der gute alte Tubeman der als allererstes Gerät vor unseren Füßen stand. Der kingt auch heute noch absolut gut - ich hab meinen ja noch. Ein Stück H&K Geschichte sozusagen.

Das hier könnte echt richtig gut sein, vor allem wenn der Preis dann noch stimmt. 299 Bucks?* Konkurrenz zum Amp1? Hmmm wir werden sehn ;)

*Preis : GearNews sagt: RRP – EUR 349 each
Ich habe das im Threadtitel fehlende :?: ergänzt ;)
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2646
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Hughes Kettner Ampman - Konkurrenz zum Amp 1?

Beitrag von Ingolf » Dienstag 9. Februar 2021, 19:56

Wie immer stört mich bei H&K der gefühlt kurze Lebenszyklus der Gerätschaften.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Hughes Kettner Ampman - Konkurrenz zum Amp 1?

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 9. Februar 2021, 20:02

...gepaart mit der Gewissheit, dass alle, die warten können, ziemlich zeitnah einen günstigeren Neupreis vorfinden werden. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1819
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Hughes Kettner Ampman - Konkurrenz zum Amp 1?

Beitrag von Motörheiko » Dienstag 9. Februar 2021, 20:20

Als Amp1 Fanboy lockt mich der Ampman nicht hinterm GAS Kamin hervor...
notasis - Oasis Tribute Band

Duke

Re: Hughes Kettner Ampman - Konkurrenz zum Amp 1

Beitrag von Duke » Dienstag 9. Februar 2021, 21:52

Magman hat geschrieben:
Dienstag 9. Februar 2021, 13:13
Hughes & Kettner Amp Man

Klingt absolut interessant! ...
Echt, hab mir gerade mal ein paar Soundfiles angehört - mein Geschmack wäre das mal gar nicht.

Da liefert der Amp1 IMO schon dramatisch mehr Brauchbares ab.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hughes Kettner Ampman - Konkurrenz zum Amp 1

Beitrag von Magman » Dienstag 9. Februar 2021, 22:06

Duke hat geschrieben:
Dienstag 9. Februar 2021, 21:52
Magman hat geschrieben:
Dienstag 9. Februar 2021, 13:13
Hughes & Kettner Amp Man

Klingt absolut interessant! ...
Echt, hab mir gerade mal ein paar Soundfiles angehört - mein Geschmack wäre das mal gar nicht.

Da liefert der Amp1 IMO schon dramatisch mehr Brauchbares ab.
Nee nee ich meinte damit eigentlich das Konzept, nicht den Sound Uwe :P Die Sounds die da eingespielt wurden finde ich auch nicht so prall, da geht aber sicherlich noch so einiges, da bin ich mir sicher.

Ich hab diese kleinen Mini Heads ja schon getestet und sie gefielen mir besser als der große BS200. Nur fehlte denen halt ein FX Loop. Ist bei dem Amp Man halt nun alles drin. Und ob kurz- oder langlebig ist ja erst mal egal, wenn er einem gefällt ist‘s doch gut ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Mintage
Beiträge: 2165
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Hughes Kettner Ampman - Konkurrenz zum Amp 1?

Beitrag von Mintage » Mittwoch 10. Februar 2021, 00:39

Moin,

da haben ja H&K mal so richtig dreist versucht (!), das Blugsche Konzept zu
kopieren...!
Und dann fällt der Marketing-Abteilung nach tagelanger Suche nix Besseres ein,
als die Teile "Ampman" zu nennen :shock:

Immerhin weiß ich jetzt nach Lesen der Produktbeschreibung, das ich "lukrativ arbeitender
Künstler der Ober- und Spitzenliga" bin, da ich Vollröhrenverstärker auf den Bühnen
einsetze... - war mir in der Klarheit gar nicht bewußt :evil:

Grüße
Rainer
Zuletzt geändert von Mintage am Mittwoch 10. Februar 2021, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten