Gibson Kirk Douglas Signature SG

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Gibson Kirk Douglas Signature SG

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 16. Februar 2021, 22:27





Nicht unspannend... :mrgreen:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 528
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: Gibson Kirk Douglas Signature SG

Beitrag von Chrissi » Dienstag 16. Februar 2021, 22:56

Auch eben das Video vom Paul gesehen; gefällt mir sehr gut, vor allem in schwarz/gold :sabber:
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gibson Kirk Douglas Signature SG

Beitrag von Wizard » Dienstag 16. Februar 2021, 23:51

:sabber: Ich brech zusammen, die Schwarze mit Gold :sabber: und der Moment der Kofferöffnung! :sabber:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Gibson Kirk Douglas Signature SG

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 17. Februar 2021, 10:06

Jetzt mußte ich aber erstmal googlen, was das mit Kirk Douglas zu tun hat...! :rofl: :banana02:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Gibson Kirk Douglas Signature SG

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 17. Februar 2021, 11:32

Puh. Die gefällt mir echt gut..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gibson Kirk Douglas Signature SG

Beitrag von Magman » Mittwoch 17. Februar 2021, 12:38

Chrissi hat geschrieben:
Dienstag 16. Februar 2021, 22:56
Auch eben das Video vom Paul gesehen; gefällt mir sehr gut, vor allem in schwarz/gold :sabber:
Dito :sabber: :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Mintage
Beiträge: 2173
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Gibson Kirk Douglas Signature SG

Beitrag von Mintage » Mittwoch 17. Februar 2021, 12:41

Wenn die SG's doch konstruktionsbedingt nicht diese Stimm-Instabilität ab Werk hätten :twisted:

Deswegen ist keine bei mir geblieben :-(

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Gibson Kirk Douglas Signature SG

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 17. Februar 2021, 13:00

Jau, das kann ich bestens nachvollziehen; live käme so'n Ding ob meines ausgeprägten Bewegungsdrangs nicht merh in Frage.

Im Sitzen geht's. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Pedro mit der ES
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 11. Februar 2020, 14:28
Wohnort: Sackeifel

Re: Gibson Kirk Douglas Signature SG

Beitrag von Pedro mit der ES » Mittwoch 17. Februar 2021, 13:30

Mintage hat geschrieben:
Mittwoch 17. Februar 2021, 12:41
Wenn die SG's doch konstruktionsbedingt nicht diese Stimm-Instabilität ab Werk hätten :twisted:

Deswegen ist keine bei mir geblieben :-(
Das sind nur die mit dem Jammerhaken.
Werf den Mist weg, und nur eine Wrap-Around-Brücke drauf.
Das habe ich damals so gemacht, 14 Tage nach dem Kauf, und seitdem ist die Stimm-Stabil. Seit über 40 Jahren.
Den Wibbelhebel brauchte man nur anzusehen, da war die Fiedel schon komplett verstimmt. :twisted:

Letzte Woche habe ich meine nach 3 Monaten aus dem Koffer geholt und gespielt...ohne das ich stimmen musste. :D
ne schöne Jroos

Peter
Nein, ich habe immer noch keine Strat.
ich brauche auch keine...glaube ich...

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Gibson Kirk Douglas Signature SG

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 17. Februar 2021, 13:33

Es geht mehr darum, dass das Gewicht des stark ausladenden Halses bei Bewegungen für unerwünschte Modulationen sorgt, Peter. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten