Acoustasonic Jazzmaster

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Antworten
Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Acoustasonic Jazzmaster

Beitrag von Diet » Sonntag 15. August 2021, 12:00

Moin,

interessante Gitarre, finde ich.
Könnte gerade für Aufnahmen sehr inspirierend sein.



Andererseits geht das alles mit einer guten Dreadnought mit Schalllochpickup und Mikro gleichzeitig natürlich auch.
Ist aber viel aufwändiger.

Gruß Diet

Colombo

Re: Acoustasonic Jazzmaster

Beitrag von Colombo » Sonntag 15. August 2021, 12:50

Diet, für den Preis den die für die Gitarre aufrufen, würde ich gerne den Mehraufwand in Kauf nehmen.
Zudem haben die einen schlechteren Wiederverkaufswert als eine gute Dreadnought.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Acoustasonic Jazzmaster

Beitrag von Magman » Sonntag 15. August 2021, 13:15

Egal was die kostet, sie ist 1000x sexyer als so ne schnöde Dreadnught. Gerade die Ozeanblaue aus dem Video ist einfach nur :sabber:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Acoustasonic Jazzmaster

Beitrag von Diet » Sonntag 15. August 2021, 13:20

Colombo hat geschrieben:
Sonntag 15. August 2021, 12:50
Diet, für den Preis den die für die Gitarre aufrufen, würde ich gerne den Mehraufwand in Kauf nehmen.
Zudem haben die einen schlechteren Wiederverkaufswert als eine gute Dreadnought.
Der zweite Satz ist ein sehr gutes Argument für einen späteren Gebrauchtkauf ;) :D

Nee, ich bin auch deiner Meinung. Mir ist sie auch zu teuer und solche Sounds mache ich wie beschrieben lieber anders.
Das ist dann auch viel interessanter und spannender, glaube ich.
Ich hab einen alten Bill Lawrence "The Silencer" Schalllochpickup schon ewig hier rumliegen.
Nur das Video hat mich schon inspiriert, genau das damit eben auch wirklich mal zu machen.
Insofern... sehr interessante Gitarre :D

Gruß Diet

Benutzeravatar
BruderM
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:48
Wohnort: Westzipfel
Kontaktdaten:

Re: Acoustasonic Jazzmaster

Beitrag von BruderM » Sonntag 15. August 2021, 15:47

Daß LoFi-Piezo jetzt schon ein StandardSound ist, den eine solche Gitarre liefern muss, überrascht mich dann doch.
Ansonsten macht ein olles Aura16-Pedal 90% von dem, was ich da gehört habe, für fürchterlich wenig Geld.

Gruß
Marc
Liebe ist möglich
www.mchoffmann.de

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Acoustasonic Jazzmaster

Beitrag von Motörheiko » Sonntag 15. August 2021, 23:51

Gab es von Line6 nicht mal eine akustische Variax?
Das Konzept scheint ähnlich, oder?
notasis - Oasis Tribute Band

Antworten