PRS Silver Sky SE - John Mayers Gitarre für lau

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5491
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

PRS Silver Sky SE - John Mayers Gitarre für lau

Beitrag von telly45 » Mittwoch 12. Januar 2022, 09:26

Jetzt haben sie es doch getan und die John Mayer PRS Strat als SE-Version auf den Markt gebracht. Preis aktuell knapp 1000 Euro.

Klingt wohlfeil für meine Ohren :thumbsup02:



Gruß Rainer

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: PRS Silver Sky SE - John Mayers Gitarre für lau

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 12. Januar 2022, 11:15

Ui, könnte das ein neuer Versuch für mich in die Strat-Welt sein?

Gleich mal gecheckt, Stone Blue und Moon White wären für mich durchaus denkbar:

Bild
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PRS Silver Sky SE - John Mayers Gitarre für lau

Beitrag von Magman » Mittwoch 12. Januar 2022, 12:54

Ja da darf man gespannt sein, die PRS SE Modelle genießen einen sehr guten Ruf. Dieses Modell hier sollte dann wohl auch nen kräftigeren Hals haben, eben so wie die große Schwester. M uss man checken und schauen obs passt. Für mich wäre es wenn auch nur creme und blau :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: PRS Silver Sky SE - John Mayers Gitarre für lau

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 12. Januar 2022, 13:12

Ich finde es nicht uninteressant und werde bei Gelegenheit gerne mal testen. ;)

Andererseits: PRS achtet schwerst darauf, dass alle Angebote dem Preissegment entsprechen; einen Überraschungs-Ausreißer nach oben vermute ich hier daher weniger, gab es auch in meinen Augen und Ohren bislang nicht.

Und eine originale Strat finde ich definitiv schöner. Zumal hier überdies auch wieder ein 2-Punkt-Vibrato Verwendung findet und ich die Mechaniken lieber alle auf einer Seite sehen würde. Aber das ist ja alles reine Geschmackssache. :prost:

Was mich jedoch regelrecht verblüfft: Bin ich echt der einzige, der findet, dass John Bollinger wirklich grottig Ketarre zockt...? :undwech:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PRS Silver Sky SE - John Mayers Gitarre für lau

Beitrag von Magman » Mittwoch 12. Januar 2022, 13:17

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 12. Januar 2022, 13:12
Was mich jedoch regelrecht verblüfft: Bin ich echt der einzige, der findet, dass John Bollinger wirklich grottig Ketarre zockt...? :undwech:
Fürcherlich :undwech:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: PRS Silver Sky SE - John Mayers Gitarre für lau

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 12. Januar 2022, 13:19

Puh, DANKE!!! :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 528
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: PRS Silver Sky SE - John Mayers Gitarre für lau

Beitrag von Chrissi » Mittwoch 12. Januar 2022, 13:22

Besser sind sicherlich folgende Videos:



Viele Grüße,
Christian :smoke01:

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: PRS Silver Sky SE - John Mayers Gitarre für lau

Beitrag von HaWe » Mittwoch 12. Januar 2022, 14:07

Oder hier ein Vergleich zum teureren Model ;)


Bis auf die Kopfplatte, die m.E. garnicht zu einer Strat passt, schon lecker. :kopf_kratz01: :)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: PRS Silver Sky SE - John Mayers Gitarre für lau

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 12. Januar 2022, 14:24

Ich stelle fest: Alles, was ich hier klanglich höre, macht mich leider überhaupt nicht an.

Somit scheint dieses Instrument nicht für mich gemacht zu sein, und bevor ich hier noch irgendwem irgend etwas madig mache, halte ich ab jetzt lieber die Klappe. :D ;)

Liebe Grüße,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: PRS Silver Sky SE - John Mayers Gitarre für lau

Beitrag von Wizard » Mittwoch 12. Januar 2022, 14:34

Und das war dein vierzehntausendster Beitrag, Micky - die Bude sagt :danke:

:thumbsup03: :thumbsup03: :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten