komplett neulackieren lassen

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Schnabelrock

komplett neulackieren lassen

Beitrag von Schnabelrock » Montag 26. April 2021, 14:45

Guten Tag,

ich habe zwei japanische Les Pauls, die beide in cherrysunburst sind. Sie sehen sich ziemlich ähnlich.
Vermutlich coronabedingt (also eigentlich sinnlos) hab ich nun Bock, eine davon in Goldtop/Darkback umlackieren zu lassen. Denn sonst würde ich coronabedingt eine Goldtop kaufen, was sogar noch viel sinnloser wäre, denn beide Gitarren sind super und ich glaube nicht, dass eine Gibson um die 2.000 da viel entgegensetzen könnte.

"Umlackieren lassen" heisst, ich will sie professionell entlacken und neu machen lassen. Auch wenn das ein paar Euro kostet. Zwei Fragen: Irgendwelche Meinungen oder Erfahrungen dazu allgemeiner Art? Und was meint Ihr, wird der Spaß etwa kosten?

Danke und Grüße, Schnabel

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1869
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: komplett neulackieren lassen

Beitrag von Keef » Montag 26. April 2021, 15:57

Bild

Scherz beiseite - Uwe du hast Langeweile un CIB (Coronabedingt-Investeren-Bedüfnis):lol02:
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Schnabelrock

Re: komplett neulackieren lassen

Beitrag von Schnabelrock » Montag 26. April 2021, 16:02

Das stimmt wohl, aber jetzt ist das halt man mal so.

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: komplett neulackieren lassen

Beitrag von Deluxeplayer » Montag 26. April 2021, 16:19

Hi Schnabelrock!
Schnabelrock hat geschrieben:
Montag 26. April 2021, 14:45
Guten Tag,

ich habe zwei japanische Les Pauls, die beide in cherrysunburst sind. Sie sehen sich ziemlich ähnlich.
Vermutlich coronabedingt (also eigentlich sinnlos) hab ich nun Bock, eine davon in Goldtop/Darkback umlackieren zu lassen...
Ja, ich rate dringend zu einer Goldtop!
Aber lieber "light back" - also so, wie die Goldtops früher waren :thumbsup03:

Schnabelrock hat geschrieben:
Montag 26. April 2021, 14:45
... "Umlackieren lassen" heisst, ich will sie professionell entlacken und neu machen lassen. Auch wenn das ein paar Euro kostet. Zwei Fragen: Irgendwelche Meinungen oder Erfahrungen dazu allgemeiner Art? Und was meint Ihr, wird der Spaß etwa kosten? ...
Sorry, ich habe keine eigenen Erfahrungen damit - aber ich denke, dass sich das jenseits von 500,- € bewegen wird...

Hier mal eine Preisliste als "Hausnummer"...

https://bassartguitars.de/PDF/finish2020.pdf


Ich würde mal sagen - mit dem Verkauf einer der kirschroten und dem Kauf einer Gibson Goldtop deiner Wahl fährst du (wahrscheinlich) ein bisschen besser ;)


LG - C.

Colombo

Re: komplett neulackieren lassen

Beitrag von Colombo » Montag 26. April 2021, 18:05

Vorige Woche stand eine Goldtop LP Bj. 2017 für 1000 Euro in den Kleinanzeigen. Mit Koffer und Papieren. Sie stand keine 2 Stunden in den Anzeigen, da war sie auch schon wieder verschwunden.
War ein sehr gutes Angebot, aber da ich schlechte Erfahrungen mit Gitarren gemacht habe, die einen HB am Hals haben, war das Angebot für mich nicht besonders reizvoll.
Aber es lohnt sich die Angebote zu beobachten.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: komplett neulackieren lassen

Beitrag von Magman » Montag 26. April 2021, 19:22

Dein Vorhaben finde ich gut, zumal du hier halt weißt, das du ne gute Gitarre hast. Das ist bei Gibson ja leider nicht immer gegeben. Ein Kumpel hat seine alte LP Deluxe aus den Siebzigern bei Jozsi Lak lackieren lassen, auch in gold. Frag den Jozsi doch einfach mal. Das ist auch netter Zeitgenosse :P

https://jozsi-lak.de

PS: ich finde Dark Back auch viel geiler :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: komplett neulackieren lassen

Beitrag von Deluxeplayer » Montag 26. April 2021, 20:48

Hi Maggie!
Magman hat geschrieben:
Montag 26. April 2021, 19:22
...PS: ich finde Dark Back auch viel geiler :thumbsup03: ...
Nur aus Interesse...
Was ist denn an "dark back" geiler?
Ich finde das sieht immer irgendwie "falsch" aus :kopf_kratz01:

LG - C.

Schnabelrock

Re: komplett neulackieren lassen

Beitrag von Schnabelrock » Montag 26. April 2021, 20:57

Magman hat geschrieben:
Montag 26. April 2021, 19:22
Dein Vorhaben finde ich gut, zumal du hier halt weißt, das du ne gute Gitarre hast. Das ist bei Gibson ja leider nicht immer gegeben. Ein Kumpel hat seine alte LP Deluxe aus den Siebzigern bei Jozsi Lak lackieren lassen, auch in gold. Frag den Jozsi doch einfach mal. Das ist auch netter Zeitgenosse :P

https://jozsi-lak.de

PS: ich finde Dark Back auch viel geiler :thumbsup03:
Wenn der Mann "Lack" hieße :idea:
Aber hier in Hamburg arbeiten die ehemaligen Kraushaar-Lehrlinge König und Brüggen - die würden das machen.
Ich mag halt Darkback lieber, das wird sich nicht begründen lassen, reine Geschmackssache.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: komplett neulackieren lassen

Beitrag von Magman » Montag 26. April 2021, 23:55

Deluxeplayer hat geschrieben:
Montag 26. April 2021, 20:48
Hi Maggie!
Magman hat geschrieben:
Montag 26. April 2021, 19:22
...PS: ich finde Dark Back auch viel geiler :thumbsup03: ...
Nur aus Interesse...
Was ist denn an "dark back" geiler?
Ich finde das sieht immer irgendwie "falsch" aus :kopf_kratz01:

LG - C.
Hi Carsten,

falsch?

Ende der 50er gab es sehr viele LP mit dark backs. Gary Moore's No1 war auch eine. Ich finde das richtig geil und absolut richtig 8-)

SO und nicht anders muss ne Goldtop hinten aussehen! :sabber:

Bild
Quelle: woodstockguitars
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: komplett neulackieren lassen

Beitrag von Deluxeplayer » Dienstag 27. April 2021, 09:05

Moin Männer!

Ja, OK - damit bin ich einverstanden :thumbsup03: :banana03:

Ich dachte ihr meintet dieses "schwarz" was vor einiger Zeit bei den "Tribute"-Modellen aufgetaucht war ;)


LG - C.

Antworten