Free Plugins

Produktion, Homerecording & PA
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3644
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Free Plugins

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 8. Juni 2021, 09:45

Manda MT Powerdrumkit 2: Da wurde hier schon mal drüber gesprochen, ich habe es aber gestern erst entdeckt. Ich war spontan begeistert von Sound und Handhabung, so sehr, dass ich direkt 25 € gespendet habe. Besonders geil ist auch, dass man es richtig einfach (und gut beschrieben)mit dem EZDrummer kombinieren kann. Beim Rumspielen bin ich darüber gestolpert, dass man einfach die MIDI files in einen zweiten Track kopieren kann und so beide VST-Instrumente gleichzeitig hat. Eine Spur um 12 ms versetzen und der Drumsound ist sooooo fett! Jedenfalls ist die Handhabung einfacher als beim EZ Drummer und für Freeware bin ich echt hin und weg!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7370
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Free Plugins

Beitrag von Diet » Dienstag 8. Juni 2021, 16:07

Moin,

das hab ich mit EZ Drummer auch schon öfter gemacht.
Ich hab mir mit der Zeit jede Menge Zusatzpacks gekauft, ich weiß gar nicht mehr genau, wieviel Drumsets ich hier eigentlich habe.
Unter anderem z.B. Electronic Drums, was im Grunde eine Sammlung alter analoger (oder auch nicht) Drumcomputer ist.
Diese z.B. mit normalen Drumsets zu mischen ist manchmal total geil :banana01:
Da lass ich öfter mal was parallel laufen. Wird aber schnell auch mal allzu "mächtig" :D

Gruß Diet

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3644
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Free Plugins

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 8. Juni 2021, 22:22

Und weiter im munteren Reigen: https://www.bluecataudio.com/Products/B ... ewarePack/

Mit ordentlicher CabSim dahinter sind das tolle Effekte und der FreeAmp liefert alles, was man braucht: Fender, Marshall, Modern High Gain. Ist zwar ein Gigabyte Download, aber man ist für alle DAWs gewappnet. Ich verstehe immer nicht, warum manche Produkte so teuer sind. Guitar Rig ist geil, keine Frage, aber die Freeware tut's auch und spielen muss man eh alleine.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Free Plugins

Beitrag von tommy » Donnerstag 23. November 2023, 14:53

Bin gerade positiv geflasht!
Es gibt gerade ein unfassbar simpel zu bedienendes, kostenloses Sound Auffrischungsplugin von Slate Digital.
Es nennt sich "Fresh Air". Der Name ist Programm.
Die Masse an Algorithmen, die dahintersteckt, muss entgegen der Bedienoberfläche heftig sein!
Presets sind auch vorhanden.
Lizenzierung erfolgt durch "iLok". D.h. dieses muss leider nach Accounterstellung erst downgeloaded und installiert werden. Sofern nicht ohnehin schon auf dem Rechner vorhanden, lohnt es sich aber!


https://slatedigital.com/fresh-air/
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7370
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Free Plugins

Beitrag von Diet » Montag 18. Dezember 2023, 20:03

Moin,

das Ding ist echt ein Tipp :thumbsup02:

Hab es intensiv ausprobiert und es könnte zum Dauerbrenner werden bei mir.
Nicht unbedingt für einzelne Spuren, da finde ich es meist etwas "drüber". Für die Summe ist es aber echt total genial.
Mann darf nur nicht übertreiben, das ist wichtig.

Ich habe zwar schon einen Multiband Kompressor in Samplitude am Start, aber da muss man mehr fummeln.
Das hier ist einfach simpel, praktisch, gut.

Großartiges Plugin für lau :banana01:



Gruß Diet

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3644
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Free Plugins

Beitrag von Paulasyl » Montag 18. Dezember 2023, 23:10

Habe das Fresh Air auch probiert, hätte wegen der Lizenzierung fast einen Axt-Amok hingelegt, aber das Plugin ist echt klasse!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3644
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Free Plugins

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 28. Dezember 2023, 14:54

Hier mal noch der Hinweis auf Wider https://polyversemusic.com/products/wider/ und Diablo light https://cymatics.fm/pages/diablo-lite. Dezent eingesetzt sehr hilfreich.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
innuendo13
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. März 2020, 15:34
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Re: Free Plugins

Beitrag von innuendo13 » Freitag 29. Dezember 2023, 17:45

Moin von achtern,
hier kann man sich eine (kostenlose) Drum Software runterladen: https://www.bfddrums.com/drum-software/bfd-player.html
Es ist der BFD Drum Player, der wohl auch als Plugin in einer DAW läuft.
Man muss sich aber registrieren, um die Software zu nutzen.

LG Stefan
„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“ Isaac Stern

„Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.“ Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Free Plugins

Beitrag von tommy » Mittwoch 3. Januar 2024, 13:29

Moin,

ich möchte den Homerecording Fricklern unter uns allerwärmstens die "Klanghelm" Plugins ans Herz legen!
Ich benutze den DC1A Kompressor tatsächlich fast immer. Er funktioniert hervorragend, ist sehr einfach ohne große Vorkenntnisse zu bedienen und bringt einen eleganten Glanz in den Sound. Gerade für Vocals ein ungemein positiver Effekt mit einer gewissen Gänsehaut Wirkung.

https://klanghelm.com/contents/freeware

Im Übrigen eine wunderbar entspannte Website ohne jeglichen Firlefanz:
- Sofortiges Downloaden ohne Umwege oder Accounterstellung
- Gute Plugin Beschreibungen
- PDF Manuals zum Downloaden
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3644
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Free Plugins

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 3. Januar 2024, 13:48

cool, die hatte ich verdrängt... Die bieten auch IRs, die ich aber nicht so toll fand.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten