Laien und Mischen und Mastern

Produktion, Homerecording & PA
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Laien und Mischen und Mastern

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 25. März 2020, 15:37

Das könnte man AUCH machen, finde ich; dafür würde ich diesen Ansatz hier aber nicht opfern wollen, weil ich das wirklich spanennd finde und mich freuen würde, sowohl zu mischen als auch zu hören, was andere mit meinem Kram machen.

Mach doch einen Thread dafür parallel auf, Uwe; auch da bin ich sofort dabei! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Laien und Mischen und Mastern

Beitrag von tommy » Mittwoch 25. März 2020, 15:45

Me too! :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Laien und Mischen und Mastern

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 25. März 2020, 15:48

Zumal ja eine jahrzehntelange Kultur, so ein "Remix". :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Laien und Mischen und Mastern

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 25. März 2020, 16:30

Mmh, würde eine Nummer von mir, also "futsch", zur Verfügung stellen. Ich habe das damals einfach mal schnell so zusammengeschmissen, damit man mal was hören kann. Und ich denke immer, das mußt Du noch mal machen, Dich da mal intensiver mit beschäftigen, alles anders mischen, Drums mal mit EQ bearbeiten und/oder so.
Das sind vier Drum-, eine Bass-, eine Gitarre- und eine Gesangsspur. Ist halt live aufgenommen, Delay ist schon drauf bei der Gitarre meine ich, das schränkt natürlich ein.
Also so was hier:



Muß aber nicht, nur ein Angebot.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Laien und Mischen und Mastern

Beitrag von tommy » Mittwoch 25. März 2020, 16:43

Butterkräm hat geschrieben:
Mittwoch 25. März 2020, 16:30
....nur ein Angebot.
Und was für eins! :shock: :thumbsup03:


Mal völlig unabhängig von unserem Projekt...nur mein persönliches Empfinden....das trifft so dermaßen meinen Nerv, es wäre mir eine Ehre, damit
meine Mischversuche machen zu dürfen!
Und sollte es hier perfekt fertig produziert werden, landet es mit Sicherheit in meiner privaten All Day Musiksammlung!


M.E. ein ganz heisser Kandidat! :thumbsup02:


P.S. Bin auch schon am Sortieren!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Laien und Mischen und Mastern

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 25. März 2020, 16:44

Ich wäre ebenfalls gerne dabei, Hannes: Lass jucken, her mit den Spuren! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Laien und Mischen und Mastern

Beitrag von Diet » Mittwoch 25. März 2020, 16:45

Coole Idee :thumbsup02:
Da ich wäre auch gern dabei.
Ich hätte auch sehr große Lust den Song von Hannes zu bearbeiten.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Laien und Mischen und Mastern

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 25. März 2020, 17:55

Oh, da fällt mir was Blödes ein! :roll:
Wir haben damals quasi ohne Gesang eingesungen, bzw. sollte der nur zur Orientierung dienen. Und den Gesan wollte ich noch mal hübscher später einsingen. Aber, was ist natürlich passiert, den Gesang hört man auf den Drum-Spuren! :? Und so konnte man das fast alles nicht so recht verwerten. Bei dieser Nummer ging das einigermaßen, bzw. habe ich da versucht, so drüber zu singen, daß man das nicht hört, bei anderen ging das gar nicht. Wir wollten das dann wiederholen, war aber nicht unser Gerät und dann war der Bassmann nicht mehr da usw.
Ich schätze, das ist dann echt blöd!? Oder? Ich habe das natürlich irgendwie so versucht hinzubekommen, daß man das nicht hört, aber wenn man es anders macht, und das will ja jeder, dann kommt da vielleicht wieder was zum Vorschein, was nicht soll?
Tut mir leid, das war mir gerade beim Spaziergang eingefallen, habe ich vorhin nicht dran gedacht. Und auch echt schade, ich hätte gerne eine schönere Version davon bzw. schöner gemischt. :(

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Laien und Mischen und Mastern

Beitrag von tommy » Mittwoch 25. März 2020, 18:02

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 25. März 2020, 16:44
Ich wäre ebenfalls gerne dabei, Hannes: Lass jucken, her mit den Spuren! :thumbsup03:
Nee, erst mal sammeln und dann später fürs Mischen eine (Jury) Auswahl treffen. Oder wollen wir gleich mehrgleisig fahren? Auch ok!




Restposting ins Interne verschoben.... ;)
Zuletzt geändert von tommy am Mittwoch 25. März 2020, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Laien und Mischen und Mastern

Beitrag von tommy » Mittwoch 25. März 2020, 18:04

Butterkräm hat geschrieben:
Mittwoch 25. März 2020, 17:55
Oh, da fällt mir was Blödes ein! :roll:
Wir haben damals quasi ohne Gesang eingesungen, bzw. sollte der nur zur Orientierung dienen. Und den Gesan wollte ich noch mal hübscher später einsingen. Aber, was ist natürlich passiert, den Gesang hört man auf den Drum-Spuren! :? Und so konnte man das fast alles nicht so recht verwerten. Bei dieser Nummer ging das einigermaßen, bzw. habe ich da versucht, so drüber zu singen, daß man das nicht hört, bei anderen ging das gar nicht. Wir wollten das dann wiederholen, war aber nicht unser Gerät und dann war der Bassmann nicht mehr da usw.
Ich schätze, das ist dann echt blöd!? Oder? Ich habe das natürlich irgendwie so versucht hinzubekommen, daß man das nicht hört, aber wenn man es anders macht, und das will ja jeder, dann kommt da vielleicht wieder was zum Vorschein, was nicht soll?
Tut mir leid, das war mir gerade beim Spaziergang eingefallen, habe ich vorhin nicht dran gedacht. Und auch echt schade, ich hätte gerne eine schönere Version davon bzw. schöner gemischt. :(

Ach was! Ist doch 'ne geile zusätzliche Herausforderung! Unsere Profis schaffen das schon! :thumbsup02:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten