Etwas anderen Plektren...

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Etwas anderen Plektren...

Beitrag von Magman » Donnerstag 4. Februar 2021, 23:21

NoiseZone hat geschrieben:
Donnerstag 4. Februar 2021, 23:00
Bäschten Dank ! ;)
Dank auch dir für deinen schönen Erfahrungsbericht :prost:
NoiseZone hat geschrieben:
Donnerstag 4. Februar 2021, 21:57

Auch gut, endlich mal eine vernünftige rauhe Oberfläche da wo Daumen und Zeigefinger hin gehören, sehr griffig.
Weniger gut, nutzen sich schneller ab als normale Ultex..

Das deckt sich exakt mit meinen Erfahrungen. Ich hab die auch schnell müde gespielt, d.h. Spitze weg und damit unbrauchbar.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Etwas anderen Plektren...

Beitrag von telly45 » Dienstag 20. April 2021, 13:53

telly45 hat geschrieben:
Donnerstag 7. Januar 2021, 21:09
Surfcaster hat geschrieben:
Donnerstag 31. Dezember 2020, 00:48
Kennt ihr Rombo Plektren?

Ist nen Kickstarter! Ich bin schwer begeistert.

Formen den Ton perfekt, liegen perfekt in der Hand(als ob sie am Finger kleben) und halten Ewig.....
Ich benutze die diamond

https://rombopicks.com/

Gibt nen Set mit Variationen zum Testen...

Nix mit zu tun, nur schwer begeistert
Die Origami gefallen mir, könnten meine neuen Lieblinge werden :thumbsup02:. Die dünneren für Akustik hingegen sind nichts für mich.
Wahnsinn, schon wieder drei Monate her mit diesen Plektren von Rombo. Die sind für mich einfach der Kracher :thumbsup02:.

Ich spiele immer noch das erste Origami in Stärke 0.75, praktisch keine Abnutzungserscheinungen. Auch an das dünne für Akustikgitarre habe ich mich mittlerweile so gewöhnt, dass ich nichts anderes mehr möchte.

Jetzt habe ich mir nochmal 8 Origami nachbestellt, die halten dann wahrscheinlich bis ans Lebensende.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Etwas anderen Plektren...

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 12. Juni 2021, 16:28

Am Donnerstag ist mir passiert, was bestimmt seit 30 Jahren nicht mehr geschehen ist: Ich hatte kein Plek am Mann! :mad01: ;)

Total blöd, da ich mir die Dinger ja anbiege; Lutz war so nett, mir anderen Plectren zur Verfügung zu stellen, jedoch ist das ausgesuchte Spielplättchen einen Tag später gerissen, da es das Biegen nicht überlebt hat. :?

Ich bin echt abhängig von den Dunlop Tortex 1.14mm in beschriebener Manier; nur diese haben die nötige Biegsamkeit! :panic: :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten