Etwas anderen Plektren...

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Etwas anderen Plektren...

Beitrag von tommy » Donnerstag 28. Januar 2021, 14:25

Das Braune scheint einen Tick größer zu sein.

Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Etwas anderen Plektren...

Beitrag von Magman » Donnerstag 28. Januar 2021, 14:29

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 28. Januar 2021, 14:25
Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen.
Tommy bei dir halten die sicherlich 10x so lange wie bei mir ...das kommt davon, das ich lange Zeit diese Form in Edelstein oder Metall spielte. Ich schlag extrem hart an und deshalb nutze ich auch 2,5 und 3mm Pleks. Die halten mich Grobmotoriker aus :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Etwas anderen Plektren...

Beitrag von Wizard » Donnerstag 28. Januar 2021, 14:31

Tommy, ich spiele seit ein paar Jahren Dunlop Delrin 1,14. Genau die Form und Größe liegt mir am besten.

Bin aber irgendwie immer noch auf der Suche nach was Dünnerem für hier und da (Strumming etc.), möchte mich aber von den 1,14 nicht
wirklich verabschieden. Die 1,5 der gleichen Marke spielte ich zuvor jahrelang, sind mir aber heutztage doch ein bisschen zu dick.

Und jetzt geh ich dahin worum ihr mich beneiden werdet: Zum Zahnarzt! :shock: See you later
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Etwas anderen Plektren...

Beitrag von Magman » Donnerstag 28. Januar 2021, 14:33

Wizard hat geschrieben:
Donnerstag 28. Januar 2021, 14:31

Und jetzt geh ich dahin worum ihr mich beneiden werdet: Zum Zahnarzt! :shock: See you later
viel Glück :prost:

...ihre Zähne sind in Ordnung aber ihr Zahnfleisch muss raus :?






:undwech:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Etwas anderen Plektren...

Beitrag von tommy » Donnerstag 28. Januar 2021, 15:21

Wizard hat geschrieben:
Donnerstag 28. Januar 2021, 14:31
Tommy, ich spiele seit ein paar Jahren Dunlop Delrin 1,14. Genau die Form und Größe liegt mir am besten.

Bin aber irgendwie immer noch auf der Suche nach was Dünnerem für hier und da (Strumming etc.), möchte mich aber von den 1,14 nicht
wirklich verabschieden. Die 1,5 der gleichen Marke spielte ich zuvor jahrelang, sind mir aber heutztage doch ein bisschen zu dick.

Und jetzt geh ich dahin worum ihr mich beneiden werdet: Zum Zahnarzt! :shock: See you later
Peter, denk positiv!
Es hätte auch eine Darmspiegelung sein können! :thumbsup02: :mrgreen:

Die 1.14 Delrins kenne ich.

Da könnte die Ultex Variante echt etwas für Dich sein.
Du könntest Dich an die Dunlop Primetone Serie halten. Sind nicht "Signature", aber leider auch nur marginal günstiger. :?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Etwas anderen Plektren...

Beitrag von Wizard » Donnerstag 28. Januar 2021, 17:13

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 28. Januar 2021, 15:21
Wizard hat geschrieben:
Donnerstag 28. Januar 2021, 14:31
Tommy, ich spiele seit ein paar Jahren Dunlop Delrin 1,14. Genau die Form und Größe liegt mir am besten.

Bin aber irgendwie immer noch auf der Suche nach was Dünnerem für hier und da (Strumming etc.), möchte mich aber von den 1,14 nicht
wirklich verabschieden. Die 1,5 der gleichen Marke spielte ich zuvor jahrelang, sind mir aber heutztage doch ein bisschen zu dick.

Und jetzt geh ich dahin worum ihr mich beneiden werdet: Zum Zahnarzt! :shock: See you later
Peter, denk positiv!
Es hätte auch eine Darmspiegelung sein können! :thumbsup02: :mrgreen:

Die 1.14 Delrins kenne ich.

Da könnte die Ultex Variante echt etwas für Dich sein.
Du könntest Dich an die Dunlop Primetone Serie halten. Sind nicht "Signature", aber leider auch nur marginal günstiger. :?
Da bin ich wieder mit betäubter Schnauze :mrgreen: War der zweite und letzte Teil der Parodontose-Behandlung :mosh:

Tommy, die Dunlop Primetone Serie würde mich schon interessieren, guter Tipp! :danke:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Mintage
Beiträge: 2165
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Etwas anderen Plektren...

Beitrag von Mintage » Donnerstag 28. Januar 2021, 17:40

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 28. Januar 2021, 15:21
Wizard hat geschrieben:
Donnerstag 28. Januar 2021, 14:31
Tommy, ich spiele seit ein paar Jahren Dunlop Delrin 1,14. Genau die Form und Größe liegt mir am besten.

Bin aber irgendwie immer noch auf der Suche nach was Dünnerem für hier und da (Strumming etc.), möchte mich aber von den 1,14 nicht
wirklich verabschieden. Die 1,5 der gleichen Marke spielte ich zuvor jahrelang, sind mir aber heutztage doch ein bisschen zu dick.

Und jetzt geh ich dahin worum ihr mich beneiden werdet: Zum Zahnarzt! :shock: See you later
Peter, denk positiv!
Es hätte auch eine Darmspiegelung sein können! :thumbsup02: :mrgreen:


Dann wähle ich klar die Darmspiegelung...

Unter Propofol habe ich diese derart "romantisch" in Erinnerung ( mit dem Zeug hat sich Michael Jackson jahrelang in den Schlaf gebeamt ), das habe ich nicht mal ansatzweise
Beim Zahnarzt erlebt ;-)

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Dunlop Flow Pleks

Beitrag von NoiseZone » Donnerstag 4. Februar 2021, 21:57

War zu faul zu suchen, falls es schon einen Thread dazu gibt, einfach löschen...

Teste (mal wieder) neue Pleks.
Diesmal die neuen Flow Pleks von Dunlop.

Bild


Bild

Bild

DIe Farben sieht man aber nur gegen Licht, aufn Tisch sind sie alle Schwarz :kopf_kratz01:

Ich habe hier die (weinroten) Jumbos 2,5mm und die (oliven) Standard 2.0mm.
DIe 2,5mm sind mir zu dick, wollte nur mal vergleichen wegen der Größe. ( 2.0mm Jumbos (grün) leider momentan nicht lieferbar).


Also, meine Plekgröße ist normal Standard, also Standardgröße halt, Jazz Pleks sind mir zu klein wobei bei den FLow das Standard kleiner ist als die normale Standardplekgröööööööse..heieiei
Ich fang nomma an:

Dunlop Flow Jumbo = Etwas größer als ein Standard Plek, Höhe ist gleich nur insgesamt ca. 2-3mm Breiter

Dunlop Flow Standard = Etwas kleiner als ein Standard Dunlop Plek nahezu identisch mit einem Pickboy Carbon (das mit dem Hanfblatt) oder auch vergleichbar mit Dunlop´s XL Jazz III (Ultex Jazz III XL Serie).

Die kleinen Jazz III müsste es aber auch mittlerweile als Flow Variante geben (Petruccis).
Für meine Wurstfinger aber zu klein, also selber testen...

Sound:
Schwer zu beschreiben, Material müsste Ultex sein und daher klingt es für mich wie immer (spielte vorher Dunlop 2.0 Ultex Sharp Pleks).

Das einzig "neue" ist wahrscheins die Spitze/Kanten und die gute Griffigkeit.

Test:

Kann Einbildung sein aber String-Skipping, Sweepen, Alternate Picking und der ganze Shreddermist gehen gefühlt irgendwie einfacher.
Spitze und Kanten sind ja abgeflowed (leicht spitzgerundet)

Auch gut, endlich mal eine vernünftige rauhe Oberfläche da wo Daumen und Zeigefinger hin gehören, sehr griffig.
Weniger gut, nutzen sich schneller ab als normale Ultex..

Konnte die grünen 2.0 Jumbos noch nicht testen, nicht Lieferbar, kommt demnächst, das wird es aber dann werden.

Ich werde wohl auf die Flow´s umsteigen bzw. bin es ja schon ;) und die "normalen" 2.0 Ultex Sharp hin und wieder als Vergleich her nehmen.

Der Nachteil ist nämlich der Preis, 3 Stück für 7 € :irre01:

Gleichgesinnte GuitarFlower hier ?

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Dunlop Flow Pleks

Beitrag von Magman » Donnerstag 4. Februar 2021, 22:12

NoiseZone hat geschrieben:
Donnerstag 4. Februar 2021, 21:57
War zu faul zu suchen, falls es schon einen Thread dazu gibt, einfach löschen...
Ich hab’s nicht gelöscht, aber hierher verschoben ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Etwas anderen Plektren...

Beitrag von NoiseZone » Donnerstag 4. Februar 2021, 23:00

Bäschten Dank ! ;)

Antworten