Der Gitarrenständer Fred

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Der Gitarrenständer Fred

Beitrag von Surfcaster » Mittwoch 31. März 2021, 10:12

Den hab ich gerade zuhause.. Ich sach mal.. .. Geht so...

Bleibe blaube ich beim klassischen 17450

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Gitarrenständer Fred

Beitrag von Magman » Mittwoch 31. März 2021, 10:23

Surfcaster hat geschrieben:
Mittwoch 31. März 2021, 10:12
Den hab ich gerade zuhause.. Ich sach mal.. .. Geht so...

Bleibe blaube ich beim klassischen 17450
Warum auch nicht :prost:

Also gute Einzel-Gitarrenständer für Tele, Paula und Co gibts doch wie Sand am Meer. Aber wirklich gute Stands für Ex und V , oder Mehrfach-Gitarrenständer mMn dafür um so weniger! Da ist dieser K&M Roadie Stand bislang das Beste was ich hatte und der Preis dafür ist gerechtfertigt. Stabil und sicher!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 523
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: Der Gitarrenständer Fred

Beitrag von Chrissi » Dienstag 24. August 2021, 11:20

Hallo zusammen,

ich nutze aktuell für eine Gitarre den HCGS-414B+ von Hercules. Grundsätzlich ein gutes Teil dem ersten Eindruck nach.
Ist dieser Ständer Nitro-geeignet? Im Gegensatz zu anderen Hercules-Ständern ist dieser beim großen T nicht mit dem Hinweis versehen, dass er nicht geeignet ist. Könnt ihr das aus Erfahrung bestätigen?`

Hintergrund: Aktuell nutze ich ihn für die Silver Sky, doch da der Nachwuchs bald die Umgebung erkunden wird, suche ich stabile Gitarrenständer für meine anderen Gitarren, die Nitro-geeignet sind.


Danke schonmal vorab & viele Grüße,
Christian
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Gitarrenständer Fred

Beitrag von Magman » Dienstag 24. August 2021, 20:16

Hi Chrissi,

nein der Hercules ist nicht Nitro geeignet! Ist Moosgummi und das kann zumindest abfärben auf hell lackierten Gitarren. Du kannst ihn aber darauf umbauen indem du die Kontaktflächen mit zB Baumwoll-Tapes versiehst. Hab ich meinem Basser mal so gemacht. Kannst auch schwarze Mullbinden nehmen, das geht ganz gut und es fällt kaum auf ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Der Gitarrenständer Fred

Beitrag von Vintage Deluxe » Dienstag 24. August 2021, 21:07

Ansonsten kann ich K&M empfehlen.
17540-013-00 stabil und Nitro geeignet. Sonst noch 17540-013-95 - cork.
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 523
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: Der Gitarrenständer Fred

Beitrag von Chrissi » Dienstag 31. August 2021, 17:36

Vintage Deluxe hat geschrieben:
Dienstag 24. August 2021, 21:07
Ansonsten kann ich K&M empfehlen.
17540-013-00 stabil und Nitro geeignet. Sonst noch 17540-013-95 - cork.
Danke Dir! Leider halten diese die Gitarre leider nicht wirklich fest. So einen Cork-Ständer habe ich bereits, ich suche jetzt etwas im Stile der Hercules Stands, was nitro-geeignet ist.
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 523
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: Der Gitarrenständer Fred

Beitrag von Chrissi » Dienstag 31. August 2021, 17:36

Magman hat geschrieben:
Dienstag 24. August 2021, 20:16
Hi Chrissi,

nein der Hercules ist nicht Nitro geeignet! Ist Moosgummi und das kann zumindest abfärben auf hell lackierten Gitarren. Du kannst ihn aber darauf umbauen indem du die Kontaktflächen mit zB Baumwoll-Tapes versiehst. Hab ich meinem Basser mal so gemacht. Kannst auch schwarze Mullbinden nehmen, das geht ganz gut und es fällt kaum auf ;)
Das werde ich mal ausprobieren, Danke!
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
Troubadixe
Beiträge: 275
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2022, 23:39
Wohnort: Ruhrpott

Re: Der Gitarrenständer Fred

Beitrag von Troubadixe » Sonntag 6. November 2022, 00:30

Da habe ich auch noch was, insbesondere, wenn nur das kleine Besteck mit muss:
https://www.hercules-stands.info/stativ ... -200b.html

Das Teil eignet sich für E-, A-Gitarren und Bässe, passt gemütlich in die Gigbag, steht erstaunlich stabil, soll Nitrolacken nix anhaben und kostet grad mal 20 Taler. Ich habe den Ständer seit Jahren auf der Bühne, zu Sessions und auch am Lagerfeuer dabei und bin immer noch hochzufrieden.
Geld allein macht nicht glücklich. Du musst dir schon Gitarren davon kaufen!

Antworten