Ich suche…

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Ich suche…

Beitrag von M. L. Schwan » Donnerstag 16. April 2020, 16:50

:kopf_kratz01:
Sagt mal, bin ich hier der Einzige bei dem ein Steckernetzteil mit Daisy Chain-Kabel bei 5 Effekten ohne Rauschen und Brummen funktioniert?
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ich suche…

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 16. April 2020, 17:02

Nein, biste nicht.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Ich suche…

Beitrag von tommy » Donnerstag 16. April 2020, 17:08

M. L. Schwan hat geschrieben:
Donnerstag 16. April 2020, 16:50
:kopf_kratz01:
Sagt mal, bin ich hier der Einzige bei dem ein Steckernetzteil mit Daisy Chain-Kabel bei 5 Effekten ohne Rauschen und Brummen funktioniert?
Hahaha, nö!

Früher gab's ja eigentlich nur Daisychain. Und wenn es dann mal gebrummt hat, wurde nach dem ersten Pedal einfach die 9V Masse abgezwackt, so dass die folgenden Pedale sich diese über die Klinkenverbindungen geholt haben.
Ergebnis: Keine Brummschleifen weil eben keine Schleifen mehr vorhanden...

:prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Ich suche…

Beitrag von THB » Donnerstag 16. April 2020, 18:42

Moin:
Meine Erfahrungen: auch die hochpreisigen sind nicht unbedingt der Bringer. Geblieben sind
Fame DCT 200 - wenn es nicht transportiert werden muss...
HB PowerPlant Junior - einfach super
HB Iso x - da werkeln bei mir etliche: klarer Vorteil: flach, soll heißen passt unter mein Pedaltrain Nano und unter das Metro. Ich habe zwei identische Pedaltrain Nano mit dem 5er, und ein Metro mit einem 8er und ein Metro mit zwei 8ern drunter..., brauche jeweils nur eine Seite da das Rodenberg TB Shakedown in der alten Version relaisbedingt 200mA braucht.....
Fazit, wenn es passt würde ich das Powerplant Junior nehmen, das Gefuddel mit der Wandwarze vom Iso bedurfte einer Kiste mit Tiny-XLR Verbinder, um eine stabile Verlängerung nutzen zu können....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1868
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Ich suche…

Beitrag von Keef » Montag 20. April 2020, 18:03

Is da, recht wertges Metallgehäuse mit ordentlichem Stecker dran, 2 x 6 Stromanschlüsse mi 2 unterschiedlichen Längen, 1x Daisychain - gelle so heisst das - und eins für 2 Anschlüsse in Gelb.
Angeschlossen, ma 5 Effekte dran - funzt, macht keine Geräusche = bleibt!
Guter Tipp Martin - thänx

Jetz kommen noch ein paar gescheite Patchkabel un gut is.

Mission - nearky - accomplished :thumbsup03:
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ich suche…

Beitrag von Magman » Montag 20. April 2020, 18:19

Gerne mein Lieber. Warum mehr Geld ausgeben, wenn es das hier zum kleinen Preis auch tut ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Ich suche…

Beitrag von Batz Benzer » Montag 20. April 2020, 18:34

Das habe ich bisher auch amp-fohlen, finde das DC Go! von Fame mittlerweile aber wesentlich attraktiver, weil extrem potent, klein und auf Wunsch unabhängiger Akku für Stunden. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Ich suche…

Beitrag von Surfcaster » Montag 20. April 2020, 21:32

Ich hab das Fame Voltor 8 und bin voll begeistert

Benutzeravatar
Armint
Beiträge: 500
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:46

Re: Ich suche…

Beitrag von Armint » Dienstag 21. April 2020, 09:50

Habe ich schon erwähnt dass im Karton vom Battpack eine Daisychain drin liegt? :thumbs:

Spaß beiseite, ich finde das Ding grandios.
Mal von der stressfreien Verkabelung bim Gig abgesehen ist es zuhause einfach angenehm wenn ich gänzlich ohne Netzstrom zu verbrauchen vor mich hin üben kann - oder den Krempel mit auf die Terrasse schleppe und dort mal schnell 'ne runde spiele ohne mit dem Netzstecker in einer Ecke rumkriechen zu müssen.
Da das Battpack selbst schon zwei 9V-Anschlüsse hat kann ich ganz easy mal ein Effektgerät vor den Übeknecht hängen und ausprobieren und spielen.
Ein Bass hat 4 Saiten. Alles andere ist Schnullibulli.
Gear: Gitarren und Bässe von u.a. Fender, Hagström, Höfner, MusicMan, PRS, Sandberg, Taylor, Tokai. Amps/Boxen von Basstown, Fender, Glockenklang, Roland.

Antworten