Koffer/Gigbag Tele…

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1874
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Koffer/Gigbag Tele…

Beitrag von Keef » Freitag 18. Dezember 2020, 11:47

Moin Medelz,

jemand nen Tipp für meine wundervolle Tele?
KEIN Rechteckkoffer, zu sperrig - von mir aus auch'n schönes passendes stabiles Gigbag wo sie nicht drin rumschlockert…

Schönes Wochenend un bleibt gesund
Keef
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Koffer/Gigbag Tele…

Beitrag von partscaster » Freitag 18. Dezember 2020, 12:25

Schau mal beim Händler deines Vertrauens nach einem "Mono Cases Vertigo". Absolut stabil, nix schlackert und Federleicht. Eventuell ist das was.

Habe ich gefunden, als ich für ne Les Paul Style Gitarre eine Alternative zum Koffer gesucht habe.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Koffer/Gigbag Tele…

Beitrag von tommy » Freitag 18. Dezember 2020, 12:41

Der ideale Kompromiss für eine ohnehin sehr robuste Tele ist m.E. ein Softcase.


https://www.thomann.de/de/skb_scfs6_uni ... wVEALw_wcB
Zuletzt geändert von tommy am Freitag 18. Dezember 2020, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Koffer/Gigbag Tele…

Beitrag von Magman » Freitag 18. Dezember 2020, 12:44

Das von Michael empfohlene Mono Case ist absolut klasse! Thomann hat nun was in gleicher Qualität zum fairen Kurs. Ich hatte es schon in Händen >> Klasse!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Colombo

Re: Koffer/Gigbag Tele…

Beitrag von Colombo » Freitag 18. Dezember 2020, 13:40

Wenn du mal den Suchbegriff "Formkoffer Telecaster" eingibst bekommst du auch ausreichend Angebote angezeigt.

Hier ein paar Beispiele:

markstein.de

gear4music.de

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Koffer/Gigbag Tele…

Beitrag von tommy » Freitag 18. Dezember 2020, 13:44

LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Koffer/Gigbag Tele…

Beitrag von Adam » Freitag 18. Dezember 2020, 13:45

Bei Thomann kannst Du einen Filter für T-Modelle setzen:

https://www.thomann.de/de/koffer_fuer_e ... -1925=true

Aber das weißt Du bestimmt schon.

Colombo

Re: Koffer/Gigbag Tele…

Beitrag von Colombo » Freitag 18. Dezember 2020, 14:43

Hier noch eine Adresse für originale Fender Koffer und Repro.

https://toschcase.com/%C3%BCber.html

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Koffer/Gigbag Tele…

Beitrag von Diet » Freitag 18. Dezember 2020, 14:44

tommy hat geschrieben:
Freitag 18. Dezember 2020, 13:44
Der bezahlbare Standard:

https://www.session.de/produkt/skb-fs-6 ... VqEALw_wcB
Moin,

die Hartschalen-Form gibt/gab es ja auch original von Fender. ich hab einen von Fender.
Grundsätzlich finde ich diese Form total klasse, weil klein und handlich.
Aber da passt leider neben der Gitarre so gut wie nix rein. Das Zubehörfach in dem Ding ist ein flacher Witz.
Bei einem nur etwas dickerem Gurt mit vielleicht auch noch Straplocks dran wird es schon problematisch.

Gruß Diet

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Koffer/Gigbag Tele…

Beitrag von tommy » Freitag 18. Dezember 2020, 15:08

Diet hat geschrieben:
Freitag 18. Dezember 2020, 14:44
tommy hat geschrieben:
Freitag 18. Dezember 2020, 13:44
Der bezahlbare Standard:

https://www.session.de/produkt/skb-fs-6 ... VqEALw_wcB
Moin,

die Hartschalen-Form gibt/gab es ja auch original von Fender. ich hab einen von Fender.
Grundsätzlich finde ich diese Form total klasse, weil klein und handlich.
Aber da passt leider neben der Gitarre so gut wie nix rein. Das Zubehörfach in dem Ding ist ein flacher Witz.
Bei einem nur etwas dickerem Gurt mit vielleicht auch noch Straplocks dran wird es schon problematisch.

Gruß Diet
Das stimmt.
Wenn ich damit unterwegs war, lag immer ein ungepolsterter Ledergurt unter der Kopfplatte, sowie ein zusammengerolltes 4 m Kabel, ein Klemmtuner und 1 Satz Reservesaiten im Fach. Das passte immer gerade gut rein.
Ich fand diese Konstellation für den Einsatzbereich Session etc., bei gleichzeitig geringen Abmessungen, immer ideal.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten