Koffer/Gigbag Tele…

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
THB
Beiträge: 1489
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Koffer/Gigbag Tele…

Beitrag von THB » Freitag 18. Dezember 2020, 23:23

Magman hat geschrieben:
Freitag 18. Dezember 2020, 21:26
Keef hat geschrieben:
Freitag 18. Dezember 2020, 15:18
Jaja die „Probleme“ - der Gurt sollte beim Transport schon dranbleiben können…
Ich hab meine Tellis und Strats über lange Jahre in solchen Softcases transportiert. Vielleicht erinnerst du dich noch. Ich hatte in GW damals nen Händler entdeckt, der diese von Stagg für 25 Euro verkauft hat. Ich hatte zusammen mit Jürgen Rath damals alleine 10 Stück gekauft.

Vielleicht ist dieses Case hier genau so gut, die Bewertungen sind jedenfalls gut. Und der Preis ist klasse!
Vorteil, die Dinger sind robust, die Gitarre liegt sicher drin, es ist Platz für Kremlel, die sind sehr leicht und du vermackst dir nicht das Auto beim Transport.
Ich hatte das schon auf die Frage von Tommy nach dem Case für die Revstar gepostet: Die Dinger sind Klasse, ich habe zwei LP und zwei Rechteck, sowie zwei Stagg für ES. Zwei Konzertgitarren Cases aus der Serien beherbergen meine Folkgitarren. Der Styroporkern im Inneren läßt sich Recht gut anpassen.... Die Dinger sind so wunderbar leicht....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Koffer/Gigbag Tele…

Beitrag von Vintage Deluxe » Sonntag 20. Dezember 2020, 22:29

THB hat geschrieben:
Freitag 18. Dezember 2020, 23:23
Ich hatte das schon auf die Frage von Tommy nach dem Case für die Revstar gepostet: Die Dinger sind Klasse, ich habe zwei LP und zwei Rechteck, sowie zwei Stagg für ES. Zwei Konzertgitarren Cases aus der Serien beherbergen meine Folkgitarren. Der Styroporkern im Inneren läßt sich Recht gut anpassen.... Die Dinger sind so wunderbar leicht....
Zwei Fragen zu den Dingern:

1.) Sind die stapelbar? Also kann man drei oder vier davon mit den Gitarren drin flach aufeinander legen ohne dass die unteren gequetscht werden?

2.) Passt wohl eine Blueshawk in die LP- oder die Rechteck-Version?
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17739
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Koffer/Gigbag Tele…

Beitrag von Magman » Montag 21. Dezember 2020, 09:06

Vintage Deluxe hat geschrieben:
Sonntag 20. Dezember 2020, 22:29
Zwei Fragen zu den Dingern:

1.) Sind die stapelbar? Also kann man drei oder vier davon mit den Gitarren drin flach aufeinander legen ohne dass die unteren gequetscht werden?

2.) Passt wohl eine Blueshawk in die LP- oder die Rechteck-Version?
Ich kann/darf dir das sicherlich auch beantworten:

Zu1: Ich garantiere dir, selbst wenn du 10 dieser Soft-Cases übereinander stapelst passiert dem Unteren und seinem Inhalt nichts. Die Styrodur-Kerne sind sehr stabil und verfallen auch nicht mit der Zeit. Zudem sind die Versteifungen/Fächer im Innern mit dazu da Stabilität von äußerem Druck zu gewährleisten.

2.) Hier denke ich schon das es passt, da die Blueshawk nicht größer oder dicker ist als eine LP. Hier würde ich selbst allerdings wenn, ein Form-Soft-Case wählen.

Sowas hier:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1489
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Koffer/Gigbag Tele…

Beitrag von THB » Montag 21. Dezember 2020, 12:20

Stapeln geht gut, ab fünf wird's wackelig.
Blueshawk harmoniert gut mit dem Formcase.
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Koffer/Gigbag Tele…

Beitrag von Vintage Deluxe » Montag 21. Dezember 2020, 23:24

Merci vielmals Euch beiden!
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Antworten