Lackierung

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Re: Lackierung

Beitrag von Zackzarack » Freitag 19. Februar 2021, 17:00

Zusammenfassung der bisherigen Recherche...der Tobias hat schnell geantwortet, ist mir aber ehrlich gesagt etwas zu teuer - was aber auch am Wert des zu lackierenden Basses liegt. Ohne irgendwelche Vor und Nachbereitungsarbeiten 600,- Euro ,, da ist man schnell bei einer Summe....

"Der Gitarrenlackierer " macht leider den gleichen Eindruck auf mich wie letztes Jahr...ich habe mein Anliegen auf den AB gesprochen, um Rückruf gebeten und meine Telefonnummer gleich zweimal langsam und deutlich aufgesprochen. Ergebnis...keins. Wie letztes Jahr auch schon, meldet sich dort einfach niemand. Und da das in der Auftragseinholungsphase schon so ist, will ich mir gar nicht ausdenken, wie ich da ggf. einem Instrument hinterher laufen muss.... schade, aber das ist deutlich zu wenig!

Dann habe ich noch den Kraushaar kontaktiert. Er war erst nicht im Laden, ein sehr netter Mitarbeiter bestätigte mir, dass sie Lackierarbeiten durchführen und bat mich, nochmal anzurufen, wenn der Meister da sei. Und die Auftragslage sei gerade ziemlich "voll"...
Ich erreichte Herrn Kraushaar eine Stunde später.
Herr Kraushaar überraschte mich damit, dass er mir auf meine Lackieranfrage sehr muffelig antwortete, dass er sich überlegt hätte, er würde lieber nur noch eigene Instrumente lackieren. 2 Sekunden später war das "Gespräch" zu Ende. Auf der Homepage werden Lackierungen noch bepreist angeboten, aber was soll's. So hab ich eh keine Lust auf diese Schmiede.

Bleibt es halt erst mal so. Der Branche scheint es insgesamt bei Corona alles andere als schlecht zu gehen! Prima!
Zuletzt geändert von Zackzarack am Freitag 19. Februar 2021, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19424
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Lackierung

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 19. Februar 2021, 17:15

Och, wie doof; tut mir leid, dass Deine jüngsten Erfahrungen so schlecht ausfallen...
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17740
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Lackierung

Beitrag von Magman » Freitag 19. Februar 2021, 17:50

Zackzarack hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 17:00
Dann habe ich noch den Kraushaar kontaktiert. Er war erst nicht im Laden, ein sehr netter Mitarbeiter bestätigte mir, dass sie Lackierarbeiten durchführen und bat mich, nochmal anzurufen, wenn der Meister da sei. Und die Auftragslage sei gerade ziemlich "voll"...
Ich erreichte Herrn Kraushaar eine Stunde später.
Herr Kraushaar überraschte mich damit, dass er mir auf meine Lackieranfrage sehr muffelig antwortete, dass er sich überlegt hätte, er würde lieber nur noch eigene Instrumente lackieren. 2 Sekunden später war das "Gespräch" zu Ende. Auf der Homepage werden Lackierungen noch bepreist angeboten, aber was soll's. So hab ich eh keine Lust auf diese Schmiede.
Da der Tipp von mir kam fühle ich mich auch verantwortlich. So geht man definitiv nicht mit Kunden um. Ich werde ihn dann auch nicht wieder weiterempfehlen und auch aus meiner gedanklichen Liste streichen...
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Colombo

Re: Lackierung

Beitrag von Colombo » Freitag 19. Februar 2021, 18:43

Zackzarack hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 17:00
Zusammenfassung der bisherigen Recherche...der Tobias hat schnell geantwortet, ist mir aber ehrlich gesagt etwas zu teuer - was aber auch am Wert des zu lackierenden Basses liegt. Ohne irgendwelche Vor und Nachbereitungsarbeiten 600,- Euro ,, da ist man schnell bei einer Summe....

"Der Gitarrenlackierer " (tmguitar) macht leider den gleichen Eindruck auf mich wie letztes Jahr...ich habe mein Anliegen auf den AB gesprochen, um Rückruf gebeten und meine Telefonnummer gleich zweimal langsam und deutlich aufgesprochen. Ergebnis...keins. Wie letztes Jahr auch schon, meldet sich dort einfach niemand. Und da das in der Auftragseinholungsphase schon so ist, will ich mir gar nicht ausdenken, wie ich da ggf. einem Instrument hinterher laufen muss.... schade, aber das ist deutlich zu wenig!

Dann habe ich noch den Kraushaar kontaktiert. Er war erst nicht im Laden, ein sehr netter Mitarbeiter bestätigte mir, dass sie Lackierarbeiten durchführen und bat mich, nochmal anzurufen, wenn der Meister da sei. Und die Auftragslage sei gerade ziemlich "voll"...
Ich erreichte Herrn Kraushaar eine Stunde später.
Herr Kraushaar überraschte mich damit, dass er mir auf meine Lackieranfrage sehr muffelig antwortete, dass er sich überlegt hätte, er würde lieber nur noch eigene Instrumente lackieren. 2 Sekunden später war das "Gespräch" zu Ende. Auf der Homepage werden Lackierungen noch bepreist angeboten, aber was soll's. So hab ich eh keine Lust auf diese Schmiede.

Bleibt es halt erst mal so. Der Branche scheint es insgesamt bei Corona alles andere als schlecht zu gehen! Prima!
Und was ist aus Boeli geworden, hast du den mal angeschrieben?

PS. Du hast dir aber auch eine aufwendig zu lackierenden Farbton mit Candy Apple Red ausgesucht. Je nach dem was das für ein Holz ist muss erst gefüllert werde, dann kommt ein Grundton weiß oder schwarz, je nachdem wie hell oder dunkel das anschließende Goldmetallic werden soll, dann das Rot und anschließend noch der Klarlack. Das kostet dann auch entsprechend.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3704
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Lackierung

Beitrag von Paulasyl » Freitag 19. Februar 2021, 19:29

Dann wäre es aber nur fair, dass dem Kunden so detailliert zu erläutern, wie DU das gerade getan hast.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Re: Lackierung

Beitrag von Zackzarack » Freitag 19. Februar 2021, 19:49

Ich muss mich in der Firmenbezeichnung verbessern, nicht TMGuitars, sondern wie geschrieben "Der Gitarrenlackierer" ist dieser Boeli... der sich nicht zurückmeldet.
Wegen Herrn Kraushaar... ich möchte keine Wellen schlagen! Wer nicht will, der hat, Mehr wollte ich damit nicht sagen. Er will nicht, seine Entscheidung.

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Lackierung

Beitrag von FretNoize » Freitag 19. Februar 2021, 20:14

Magman hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 17:50
Da der Tipp von mir kam fühle ich mich auch verantwortlich. So geht man definitiv nicht mit Kunden um. Ich werde ihn dann auch nicht wieder weiterempfehlen und auch aus meiner gedanklichen Liste streichen...
Jeder hat ja mal einen schlechten Tag, grade im Augenblick. Von daher erstmal einfach nur zur Kenntnis nehmen.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19424
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Lackierung

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 19. Februar 2021, 20:18

Ich muss mich, was die schlechten Erfahrungen bei diesem Anbieter anbelangt, leider anschließen. :(

Ich weiß aber, dass andere gute Erfahrungen gemacht haben und finde, dass Du, lieber Mäggy, absolut keinerlei Verantwortung für das Verhalten anderer Personen hast. :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17740
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Lackierung

Beitrag von Magman » Freitag 19. Februar 2021, 21:30

FretNoize hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 20:14
Magman hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 17:50
Da der Tipp von mir kam fühle ich mich auch verantwortlich. So geht man definitiv nicht mit Kunden um. Ich werde ihn dann auch nicht wieder weiterempfehlen und auch aus meiner gedanklichen Liste streichen...
Jeder hat ja mal einen schlechten Tag, grade im Augenblick. Von daher erstmal einfach nur zur Kenntnis nehmen.

Schon klar Holger, aber in einem solchen Gewerbe sollte man das nicht, es spricht sich halt sehr schnell rund...
Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 20:18
Ich muss mich, was die schlechten Erfahrungen bei diesem Anbieter anbelangt, leider anschließen. :(

Ich weiß aber, dass andere gute Erfahrungen gemacht haben und finde, dass Du, lieber Mäggy, absolut keinerlei Verantwortung für das Verhalten anderer Personen hast. :prost:
Alles gut mein Lieber, aber sowas zu lesen ärgert mich schon. Was soll’s .... :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19424
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Lackierung

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 19. Februar 2021, 21:35

Na klar, verstehe ich bestens! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten