Günstiges kleines PA-System - Empfehlung?

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Günstiges kleines PA-System - Empfehlung?

Beitrag von tommy » Montag 12. Juli 2021, 23:00

setneck hat geschrieben:
Montag 12. Juli 2021, 21:10
Magman hat geschrieben:
Montag 12. Juli 2021, 14:21
...Ist ein Pult vorhanden, oder soll es ein Kombigerät sein?
Das Pult wird wohl sowas "DJ-mäßiges" mit Notebook-Anbindung.
:thumbsup03:

Und sollte sich die Anwendung mal ändern, kauft man sich halt ein Pult für Bandanwendungen.

Das Lautsprechersystem ist da schon ein anderer finanzieller Brocken. Zum Glück sind heute moderne Säulensysteme sehr universell anwendbar.
Ich selbst habe in meiner Tätigkeit als "Veranstaltungstechniker" bei der Polizei Hamburg sehr gute Erfahrungen mit Säulen von Bose gemacht. Allerdings mehr in der Preisklasse um 6.000.- Euro.
Ich denke, Dein Bekannter kommt um das persönliche Testen nicht herum. Internetbewertungen können beim Vorsondieren helfen.
Ist wie bei uns Gitarristen und unserem Geraffel. Nur leider etwas aufwändiger wegen der Größe in Bezug auf Moneyback und so.

Ich würde mich vielleicht auch mal bei Verleihern umhören. Die haben Erfahrungen aus echtem Dauerbetrieb ohne (provisionsgeleitete) Verkaufsabsichten.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Günstiges kleines PA-System - Empfehlung?

Beitrag von setneck » Dienstag 13. Juli 2021, 07:28

Magman hat geschrieben:
Montag 12. Juli 2021, 20:26
Also ich würde da auf jeden Fall auch auf ein gescheites aktives Säulen System setzen. Dieses System zB finde zu dem Preis echt klasse und die Technik ist halt auch echt gut. Zumal es das Budget ja auch hergibt. Ein gutes modernes Kleinpult (Soundcraft Ui16 zB) dazu und man ist auf einer guten Seite ;)
Dieses System würde mir gefallen, mit dem passenden Case, aus die Maus. Mal sehen was der Kollege nachher dazu meint. :thumbs:
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Günstiges kleines PA-System - Empfehlung?

Beitrag von setneck » Dienstag 13. Juli 2021, 07:33

tommy hat geschrieben:
Montag 12. Juli 2021, 23:00
...
Das Lautsprechersystem ist da schon ein anderer finanzieller Brocken. Zum Glück sind heute moderne Säulensysteme sehr universell anwendbar.
Ich selbst habe in meiner Tätigkeit als "Veranstaltungstechniker" bei der Polizei Hamburg sehr gute Erfahrungen mit Säulen von Bose gemacht. Allerdings mehr in der Preisklasse um 6.000.- Euro.
Ich denke, Dein Bekannter kommt um das persönliche Testen nicht herum. Internetbewertungen können beim Vorsondieren helfen.
Ist wie bei uns Gitarristen und unserem Geraffel. Nur leider etwas aufwändiger wegen der Größe in Bezug auf Moneyback und so.

Ich würde mich vielleicht auch mal bei Verleihern umhören. Die haben Erfahrungen aus echtem Dauerbetrieb ohne (provisionsgeleitete) Verkaufsabsichten.
Vielen Dank für Deine Infos tommy! :thumbsup02:
Klar, Testen wird wohl nötig sein.
Es ging mir darum, Tipps oder Anregungen aus Erfahrungen zu sammeln.
Die Idee mit den Verleihern ist gut, war mir noch nicht in den Sinn gekommen.
Schöne Jrööss,
Thomas

Antworten