Humburger: alles PAF oder was?

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Humburger: alles PAF oder was?

Beitrag von HaWe » Dienstag 17. August 2021, 11:21

Ich habe in meiner Paula die OBL 350 - er drin. Noch aus der Zeit, als Bill Laurence in Offenbach werkelte.

Schnabelrock

Re: Humburger: alles PAF oder was?

Beitrag von Schnabelrock » Dienstag 17. August 2021, 13:34

Was alles als PAF verkauft wird, ist die Palette riesig mit riesigen Unterschieden. Als ob 2/3 aller Autos einfach "Automobil-Type" heißen würden.
Dementsprechend muss man wissen, was man will, nur "PAF" wollen ist meist zuwenig. Das ist alles und nix.

Benutzeravatar
Docter
Beiträge: 128
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:27

Re: Humburger: alles PAF oder was?

Beitrag von Docter » Dienstag 17. August 2021, 15:37

Paulasyl hat geschrieben:
Montag 16. August 2021, 20:05
Ich hatte in den späten 80ern einen OBL 500 L am Steg einer Hohner Explorer. Der ist der Traum eines jeden Punkrockers. Zu rund und aufgeräumt für Metal, drückende Mittende, aber knochentrockene Palm Mutes. The Offspring und Green Day in Vollendung. Steve Stevens zu Atomic Playboys Zeiten ist auch so ein Kandidat für diesen "Tone"
…Danke! Musste ein wenig schmunzelm beim Traum des Punkrockers, hab das Set von nem Tausch mit Manuel :mrgreen:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Humburger: alles PAF oder was?

Beitrag von Motörheiko » Dienstag 17. August 2021, 21:08

Schnabelrock hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 13:34
Was alles als PAF verkauft wird, ist die Palette riesig mit riesigen Unterschieden. Als ob 2/3 aller Autos einfach "Automobil-Type" heißen würden.
Dementsprechend muss man wissen, was man will, nur "PAF" wollen ist meist zuwenig. Das ist alles und nix.
Ooooh ja!

Seymour Duncan Antiquities - was dumpferes und lebloseres kann einem PAF kaum passieren…
notasis - Oasis Tribute Band

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Humburger: alles PAF oder was?

Beitrag von THB » Dienstag 17. August 2021, 21:45

Docter hat geschrieben:
Dienstag 17. August 2021, 15:37
Paulasyl hat geschrieben:
Montag 16. August 2021, 20:05
Ich hatte in den späten 80ern einen OBL 500 L am Steg einer Hohner Explorer. Der ist der Traum eines jeden Punkrockers. Zu rund und aufgeräumt für Metal, drückende Mittende, aber knochentrockene Palm Mutes. The Offspring und Green Day in Vollendung. Steve Stevens zu Atomic Playboys Zeiten ist auch so ein Kandidat für diesen "Tone"
…Danke! Musste ein wenig schmunzelm beim Traum des Punkrockers, hab das Set von nem Tausch mit Manuel :mrgreen:
Das oben beschreibt es gut: Richtig „Brett“ ohne Mulm.
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Antworten