E-Bow

Gurte, Plektren, Sensationen - alles rund um die Gitarre, was nicht Gitarre, Amp oder FX ist
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: E-Bow

Beitrag von Magman » Samstag 2. Oktober 2021, 12:27

Ingolf hat geschrieben:
Samstag 2. Oktober 2021, 11:40
Ich habe mein E-Bow in dem Moment verkauft, in dem ich das Digitech Freqout das erste Mal in mein Setup integriert gehört habe.
Wenn das für dich gut funktioniert ist das doch prima. Aber es ist halt kein E-Bow :clown:

Magman hat geschrieben:
Samstag 2. Oktober 2021, 00:24
tommy hat geschrieben:
Samstag 2. Oktober 2021, 00:17
Ich habe es ja auch schon seit längerem.
Leider ist es mir, über Amp gespielt, zu keiner Zeit gelungen (auch nicht bei runtergeregeltem Gitarren Volume), den sich unfassbar aufschaukelnden Lautstärkesprung im Zaum zu halten.
Bin mal gespannt, ob Du es irgendwie hinbekommst.

Über die ungestöpselte Gitarre macht es mir allerdings viel Spaß!
Hast du solche Probleme mit der Lautstärke Tommy? Ich hab’s bislang nur in Zimmerlautstärke gespielt und die Bandprobe steht noch aus. Bin gespannt ;)
Tommy eben gerade probiert mit der Vee über meinen Amp1. Bei mir ist alles gut, ganz ohne Lautstärkesprünge oder so. Ich denke, es ist wohl einfach vom Equipment abhängig. Wie auch immer, es ist vielleicht für 1-2 Anwendungen in meiner Band interessant. Vielleicht nutze ich das auch mal für einen eigenen Song.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19442
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: E-Bow

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 2. Oktober 2021, 12:28

Ingolf hat geschrieben:
Samstag 2. Oktober 2021, 11:40
Ich habe mein E-Bow in dem Moment verkauft, in dem ich das Digitech Freqout das erste Mal in mein Setup integriert gehört habe.
Gut, dass Du mich immer wieder an die Kiste erinnerst; kommt auf die To Do-Liste. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11012
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: E-Bow

Beitrag von tommy » Samstag 2. Oktober 2021, 12:52

Ingolf hat geschrieben:
Samstag 2. Oktober 2021, 11:40
Ich habe mein E-Bow in dem Moment verkauft, in dem ich das Digitech Freqout das erste Mal in mein Setup integriert gehört habe.
Das hatte ich ja auch.
War für mich ein geiler Effekt, ohne Frage, aber eben ein reiner Effekt! Nichts haptisch Emotionales, wobei man leidgetrieben sein Gesicht zum Himmel streckt und bis zur Unkenntlichkeit verzerrt. :rofl:

Bild

:lol:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: E-Bow

Beitrag von Magman » Dienstag 5. Oktober 2021, 22:49

So erste Probe mit dem E-Bow gehabt. Nicht schlecht das Teil, aber auch von der Handhabe nicht wirklich meins. Das mach ich mit meinem kleinsten Ringslide und ordentlich Power dahinter für mich effektvoller. Geht dann morgen wieder back to T ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten