2-Akkorde-Songs

Die dunkle Seite der Macht
Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 2263
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:17

Re: 2-Akkorde-Songs

Beitrag von setneck » Samstag 20. Februar 2021, 13:11

Ich erinnere mich daran, weil ich "Run through the Jungle" von Creedence eingebracht hatte (wir hatten das mal auf Kölsch gecovert) - wurde aber eines Besseren belehrt, weil wohl irgendwo ein zweiter Akkord versteckt war.

Edit:
ich kannte das Stück damals nicht, hab also brav immer Dm gespielt.
Jetzt habe ich eben gegoogelt: nur Dm!

Wenn man übrigens nach "Stücke mit nur einem Akkord" sucht, findet man bestenfalls "Lieder mit bis zu zwei Akkorden".
Ansonsten zwei und aufwärts.
Schöne Jrööss,
Thomas

partscaster
Beiträge: 3297
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 18:58

Re: 2-Akkorde-Songs

Beitrag von partscaster » Samstag 20. Februar 2021, 14:30

Hat Born in the USA mehr als zwei? Dengelt man da nicht nur D und A? Ich glaube ja. Großartiges Werk. :smoke01:

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 2263
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:17

Re: 2-Akkorde-Songs

Beitrag von setneck » Samstag 20. Februar 2021, 14:35

partscaster hat geschrieben:
Samstag 20. Februar 2021, 14:30
Hat Born in the USA mehr als zwei? Dengelt man da nicht nur D und A? Ich glaube ja. Großartiges Werk. :smoke01:
B(H) und E (is selbes)
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Falk_Couffer
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 24. April 2020, 08:23
Kontaktdaten:

Re: 2-Akkorde-Songs

Beitrag von Falk_Couffer » Dienstag 20. April 2021, 10:34

Sex is on fire.... Kings of leon - finde hammer, wie die nummer live funktioniert.

Antworten