Der Epiphone Liebhaber-Thread

Alles über Stromruder
HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Beitrag von HaWe » Mittwoch 7. April 2021, 17:48

In schwarz gefällt Sie mir besser.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Beitrag von Magman » Mittwoch 7. April 2021, 20:35

HaWe hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 17:48
In schwarz gefällt Sie mir besser.
Ja, aber die Güldene hat halt die neue Kopfplatte. Wahrscheinlich hätten sie wenn die auch in schwarz erhältlich gewesen wäre sonst die alte schwarze gar nicht mehr verkauft.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3644
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 7. April 2021, 21:29

Und die güldene hat auch keine häßlichne Lochverdeckungsschilder mehr.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Beitrag von HaWe » Donnerstag 8. April 2021, 10:22

HaWe hat geschrieben:
Mittwoch 7. April 2021, 17:48
In schwarz gefällt Sie mir besser.
Ich hätte wohl auch besser "In schwarz würde Sie mir besser gefallen." geschrieben.
Denn als güldene Gitarre würde ich sie mir nie kaufen wollen.
Will ich aber ohnehin nicht. :D

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Beitrag von bluesation » Donnerstag 8. April 2021, 14:54

Also die in Gülden, ist derzeit und seit langem die einzige Gitarre, die bei mir GAS auslöst. Zum einen, wegen der Farbe (ich mag keine schwarzen Gitarren), die neue Kopfplatte und das blöde Schild ist weg. Außerdem finde die LP mit nur einem PU sexier als zum Beispiel ein Junior mit den flachen Body.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Beitrag von Magman » Montag 10. Mai 2021, 13:28

Es hat sich rundgesprochen: Epiphone liefert derzeit richtig gute Les Pauls. Gerade dieses 59er Modell, ganz nach alter Tradition (Long Neck Tenon) gebaut genießt extrem gute Kritiken. Und das zu einem mehr als attraktiven Preis von 799 Euro inklusive Hardcase.

Dieses Design in Aged Dark Cherry Burst finde ich echt klasse:
Bild


Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Beitrag von tommy » Samstag 24. Juli 2021, 14:52

Moin,

bin gerade dabei, meine seit langem stillgelegte 92er Epiphone Sheraton II wieder zu entdecken. Die Besonderheit: 2 DeArmond USA Gold Humbucker.
Was für ein Tonmonster! :sabber:
Holziger ES Sound mit einer ordentlichen Portion Snap.


Bild
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Beitrag von tommy » Samstag 31. Juli 2021, 10:15

Moin!

Gestern habe ich die Epi auf der Probe gespielt.
War klasse!
Allerdings ist mir zum Ende hin die hohe E Saite gerissen!
Das kann doch nicht angehen! Die Saiten waren kaum 7 Jahre alt!
Fabrikationsfehler? :kopf_kratz01:

:lol02:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Beitrag von THB » Samstag 31. Juli 2021, 15:32

tommy hat geschrieben:
Samstag 31. Juli 2021, 10:15
Moin!

Gestern habe ich die Epi auf der Probe gespielt.
War klasse!
Allerdings ist mir zum Ende hin die hohe E Saite gerissen!
Das kann doch nicht angehen! Die Saiten waren kaum 7 Jahre alt!
Fabrikationsfehler? :kopf_kratz01:

:lol02:
Vollkommen richtig: Fabrikationsfehler - heißt Obsolenz, deswegen ist auch keine Garantie mehr drauf.. :prost:
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Samstag 31. Juli 2021, 17:44

Hi!
tommy hat geschrieben:
Samstag 24. Juli 2021, 14:52
... bin gerade dabei, meine seit langem stillgelegte 92er Epiphone Sheraton II wieder zu entdecken...

Hach, da muss ich doch gleich an meine eigene alte Epiphone-Liebe denken ;)

Bild


Eine ´84er "Riviera" (MiJ)!
Meine erste "gute" Gitarre, die ich 1994 in London gekauft habe - bei "Macari´s Musical Instruments", direkt gegenüber vom ehemaligen "Marquee"-Club :banana03:

Ich spiele sie immer noch regelmäßig und sie ist immer noch in Top-Zustand - und komplett Original!
Hier kratzt und wackelt nix und ich hatte noch nie ein einziges Problem mit ihr :thumbsup03:
Sie ist (zeittypisch) ein bisschen dick lackiert, sie ist mit 4 Kg nicht gerade ein Leichtgewicht und die Humbucker haben sicher eher Keramik- als AlNiCo-Magnete - aber ich liebe sie immer noch :banana03:

Und klar - da sind natürlich auch noch die ´84er Saiten drauf :mrgreen:


LG - C.

Antworten