Der Strat Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 25. Februar 2021, 18:09

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 25. Februar 2021, 17:31
Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 25. Februar 2021, 17:07
Ja, wunderbar, dass das ein für allemal geklärt ist: Ich habe immer unrecht, und Tommy ist alles schuld! :rofl:
Tut mir leid, dass Du immer Unrecht hast! Meine Schuld, sorry! :rofl:
Moment mal, wenn ich sage, dass ich immer Unrecht habe, dann müsste ich doch auch damit Unrecht haben... 8-)

Bleibt dennoch, dass Du das schuld bist.

Obgleich: Wenn ich das doch sage... aaarrrgh!!! :panic:

;) ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Donnerstag 25. Februar 2021, 18:21

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 25. Februar 2021, 16:03
Passt für mich ziemlich gut; nur umgekehrt, Strat-Hals an Tele, finde ich fies. :D ;)
Haha, ich wiederum finde das geil, vor allem mit big head :mosh: :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Beppo » Donnerstag 25. Februar 2021, 19:33

Neulich in der Therapiestunde:

„Hallo, ich bin der Beppo, äh.. und ich…also, ich bin… äh… Stratspieler“.

„Hallo Beppo“.

„Ja, ich wußte es eigentlich immer, aber ich wollte es mir nicht eingestehen. Dabei habe ich alles versucht. Ich habe im Lauf der letzten 10 Jahre drei Gretsches besessen und wieder verkauft, obwohl das die sexiest guitars alive sind.“

„Amen dazu“

„Und zwei gute Tellies. Weil ich ihre Einfachheit, Bodenständigkeit und Vielseitigkeit schätze. Auch wieder verkauft. Es heißt ja manchmal, nur die Schnullis spielen Strat, echte Männer spielen Tele. In butterscotch, logo. Aber es hat nicht gefunkt.

Dann bin ich quasi fremdgegangen. Eine PRS Silver Sky. Was für ein Geschoss! Ich finde sie immer noch großartig, aber als der Honeymoonrausch vorbei war, dachte ich nur, sie ist gut, sie ist schön, sie ist aber nichts für mich. Könnt ihr mich verstehen?“

„Klar doch!“

„Außerdem merke ich: ich bin doch ein Marken Junkie. Es muss ne Fender Custom Shop sein. Irgendwie peinlich, oder? Jahrelang habe ich dagegen angekämpft. Ich habe ja ne prima non-Fender-Strat, was brauch ich da eine Fender Kostüm Shop, pah, geht auch ohne, jawollll! Aber ich kam nicht davon los. Erst als ich mich dem stellte und ich mir nach Umschichtung des Fuhrparks gerade so ne gebrauchte Fender CS Strat leisten konnte, hatte ich so etwas wie Frieden. Klingt ganz schön bescheuert, oder?“

„Nein, Bruder, das kennen wir alle, so oder so“.
:clown:

Und darum stelle ich Euch mal meine neue CS Strat vor:
60s Rosewood Strat in schwarz (nicht rot ?! :lol: ), kräftiger Hals mit Binding! Das geht für manche vermutlich gar nicht, ich finde es bei dem schwarzen Body und dem dunklen Rosewood sogar recht hübsch. Journeyman Relic, light mint green Pickguard, HW 60s PUs, Blender Electronic ab Werk.

Klang? Ich habe keinen Vergleich zu orischinol Strats aus den frühen 1960ern, aber ich finde sie klingt so wie sie soll, am Hals mit Körper aber nicht matschig, der Steg kann scharf aber nicht ice-picky, die Zwischenstellungen machen mir den Mayer oder Knopfler oder Gallagher. Sie ist ein schönes Gegenstück zu der roten Realguitars Strat, die ich über die letzten Monate mit Hot Noiseless und einem Lil 59 am Steg zu einer Crunch Maschine umgebaut habe.

So nun schau mer mal, ob wir nach dem Honeymoon weiter verheiratet bleiben. Heute sage ich: aber sicher.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Beppo am Donnerstag 25. Februar 2021, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 25. Februar 2021, 19:38

:lol: :thumbsup03:

Ich lese Dich einfach unheimlich gerne, Matthias, und wünsche Dir, dass sie bleibt. ;)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Duke

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Duke » Donnerstag 25. Februar 2021, 21:46

Hey Matthias,

die sieht ja mal richtig geil aus. :thumbsup02:

Eine Strat mit Halsbinding, es gibt kaum was Cooleres, dann noch mit kräftigem Neck - hätte ich mich wohl auch sofort verliebt. 8-)
Zuletzt geändert von Duke am Freitag 26. Februar 2021, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Donnerstag 25. Februar 2021, 22:26

Mensch Matthias, DAS ist doch mal ne GEILE Strat wowww :prost: Gefällt mir sehr sehr gut und ich kann mir vorstellen das du Spaß hast. Vielleicht klappt es ja mal wieder mit einem Treff, denn DIE würd ich gerne mal spielen :roll:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Diet » Donnerstag 25. Februar 2021, 22:48

Die Strat ist geil :thumbsup03:
Glückwunsch :D

Bei den Hälsen bin ich absolut Batzis Meinung. :thumbs:

Aber einfach tauschen geht ja eigentlich gar nicht, oder?
Strathalsende ist leicht gerundet, Telehalsende grade.

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Motörheiko » Freitag 26. Februar 2021, 09:48

Beppo hat geschrieben:
Donnerstag 25. Februar 2021, 19:33
Neulich in der Therapiestunde:

„Hallo, ich bin der Beppo, äh.. und ich…also, ich bin… äh… Stratspieler“.

„Hallo Beppo“.

„Ja, ich wußte es eigentlich immer, aber ich wollte es mir nicht eingestehen. Dabei habe ich alles versucht. Ich habe im Lauf der letzten 10 Jahre drei Gretsches besessen und wieder verkauft, obwohl das die sexiest guitars alive sind.“

„Amen dazu“

„Und zwei gute Tellies. Weil ich ihre Einfachheit, Bodenständigkeit und Vielseitigkeit schätze. Auch wieder verkauft. Es heißt ja manchmal, nur die Schnullis spielen Strat, echte Männer spielen Tele. In butterscotch, logo. Aber es hat nicht gefunkt.

Dann bin ich quasi fremdgegangen. Eine PRS Silver Sky. Was für ein Geschoss! Ich finde sie immer noch großartig, aber als der Honeymoonrausch vorbei war, dachte ich nur, sie ist gut, sie ist schön, sie ist aber nichts für mich. Könnt ihr mich verstehen?“

„Klar doch!“

„Außerdem merke ich: ich bin doch ein Marken Junkie. Es muss ne Fender Custom Shop sein. Irgendwie peinlich, oder? Jahrelang habe ich dagegen angekämpft. Ich habe ja ne prima non-Fender-Strat, was brauch ich da eine Fender Kostüm Shop, pah, geht auch ohne, jawollll! Aber ich kam nicht davon los. Erst als ich mich dem stellte und ich mir nach Umschichtung des Fuhrparks gerade so ne gebrauchte Fender CS Strat leisten konnte, hatte ich so etwas wie Frieden. Klingt ganz schön bescheuert, oder?“

„Nein, Bruder, das kennen wir alle, so oder so“.
:clown:

Und darum stelle ich Euch mal meine neue CS Strat vor:
60s Rosewood Strat in schwarz (nicht rot ?! :lol: ), kräftiger Hals mit Binding! Das geht für manche vermutlich gar nicht, ich finde es bei dem schwarzen Body und dem dunklen Rosewood sogar recht hübsch. Journeyman Relic, light mint green Pickguard, HW 60s PUs, Blender Electronic ab Werk.

Klang? Ich habe keinen Vergleich zu orischinol Strats aus den frühen 1960ern, aber ich finde sie klingt so wie sie soll, am Hals mit Körper aber nicht matschig, der Steg kann scharf aber nicht ice-picky, die Zwischenstellungen machen mir den Mayer oder Knopfler oder Gallagher. Sie ist ein schönes Gegenstück zu der roten Realguitars Strat, die ich über die letzten Monate mit Hot Noiseless und einem Lil 59 am Steg zu einer Crunch Maschine umgebaut habe.

So nun schau mer mal, ob wir nach dem Honeymoon weiter verheiratet bleiben. Heute sage ich: aber sicher.
Ne klassiche schwarze Strat - hmm, soweit so langweilig für mich - aber diese hier hat Eier!
An so einer Blackie einen Hals mit Binding - das isses!

Klares Like vom Bling Bling Glitzer Fan
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 26. Februar 2021, 09:50

Diet hat geschrieben:
Donnerstag 25. Februar 2021, 22:48
Bei den Hälsen bin ich absolut Batzis Meinung. :thumbs:

Aber einfach tauschen geht ja eigentlich gar nicht, oder?
Strathalsende ist leicht gerundet, Telehalsende grade.
Freut mich! :D

Und: Korrekt! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Rio
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 16:53

Re: Der Strat Liebhaber Thread

Beitrag von Rio » Dienstag 2. März 2021, 01:14

Boah!
Immer wieder erstaunlich auf wie viele Arten eine Strat geil sein kann!

Antworten