Die fliegenden Vau‘s

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Falk_Couffer
Beiträge: 319
Registriert: Freitag 24. April 2020, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Falk_Couffer » Montag 18. Januar 2021, 11:04

tommy hat geschrieben:
Montag 18. Januar 2021, 10:57
Moin,

ich finde ja, eine V ist eine reine "dicke Hose/Posing" Bühnengitarre für schmutzigen, lauten Rock (Sack kratz und leere Bierdose zerdrück).
Nur dort gehöhrt sie hin...nur dort macht sie mich an! :mosh:


....Obwohl....wenn's ihm Spaß macht.... :kopf_kratz01: :thumbsup03: :banana03:


:clown:

Ja, das ist der geilste Zustand... :-) nur, die Zeit Bierdosen zu zerdrücken ist leider vorbei. Aber für Blues finde ich 'ne V eben auch sehr cool.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Montag 18. Januar 2021, 11:09

Bleib du mal deiner schönen Firebird treu - immer wenn ich eine sehe denke ich dran, dass du eine spielst :)

Die Anordnung der Potis in Reihe liegt mir sehr. Meine beiden Challenger haben das ja ganz genau so. Ich hatte schon immer meine Probleme bei einer 2 und 2 Anordung bei LP, SG auch ES Modellen. Das hier passt mir. Aber ich denke es dauert nicht sehr lange und ich bau sie um auf Mastervolume. Ist ja schnell gemacht. Aber viel wichtiger als die Potis finde ich string through! Das klingt ganz anders als Modelle mit einer Tune-o-matic/Stop-Tailpiece-Kombination. Die klingen einer LP näher. Nicht das ich das schlechter finde, aber die string through Version hat nen ganz eigenen Sound, je nach Einstellung am Amp geht das sogar schon ein klein wenig in die Tele-Richtung. Ich sag dazu gerne, die Gitarre hat Snap. Auch hat der Hals-Humbucker weniger Bassmulm als eine LP, was mir sehr entgegenkommt, denn das mag ich ganz und gar nicht. Deshalb habe ich auch meist umgebaut und einen P90 an den Hals gesetzt.

Meine neue Epi da oben klingt auch clean richtig klasse. Ich werd sie euch demnächst mal vorstellen. Also ich kann derzeit echt nix negatives feststellen an der Epiphone und kann Freunden der V Fraktion eine Empfehlung aussprechen. Viel Gitarre und Sound für das Geld!

Übrigens hatte das 58er Original auch dieses geprägte Schriftlogo auf der Kopfplatte. Wenn es bei der Epi mal abfällt wird man wohl kaum mehr einen Unterschied feststellen :clown:


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1268
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von M. L. Schwan » Montag 18. Januar 2021, 11:12

Na ja,
nicht nur für schutzigen, lauten Rock, sondern auch für mean Blues

Bild
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Falk_Couffer
Beiträge: 319
Registriert: Freitag 24. April 2020, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Falk_Couffer » Montag 18. Januar 2021, 11:21

Magman hat geschrieben:
Montag 18. Januar 2021, 11:09

Aber viel wichtiger als die Potis finde ich string through! Das klingt ganz anders als Modelle mit einer Tune-o-matic/Stop-Tailpiece-Kombination. Die klingen einer LP näher.
Stimmt, das ist ein guter Punkt... danach habe ich noch nie 'ne V begutachtet - mach ich mal, wenn sich eine Gelegenheit ergibt. :thumbs:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Montag 18. Januar 2021, 11:29

M. L. Schwan hat geschrieben:
Montag 18. Januar 2021, 11:12
Na ja,
nicht nur für schutzigen, lauten Rock, sondern auch für mean Blues
So isses 8-)

Aber ich weiß schon was Tommy meint und so ganz unrecht hat er ja auch nicht. Da ich ja aber auch gerne pose - also kein angewurzelter Gitarrist bin passt ja das auch ganz gut zu mir :P

Aber keine Angst, meine Spandex Streifenhose hab ich schon länger nicht mehr :lol02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Wizard » Montag 18. Januar 2021, 12:05

Apropos Albert King: Das Album mit Stevie Ray Vaughan und ihm ist schon sehr interessant, wo V und Strat "gegeneinander antreten" :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von tommy » Montag 18. Januar 2021, 12:09

Leude...war nur Spässchen! :lol:

Die V ist für alles geeignet, auf was man Bock hat...zur Not auch zum Mörtel anmischen! :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Auge
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 11:57

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Auge » Montag 18. Januar 2021, 12:13

Es gibt ja auch andere Hersteller die Vs gemacht haben.
Sowas hab ich hier...und ich verwende das Teil auch immer wieder...grade hängts aber im Stiegenhaus...

Ein Hamer Vector '82

Hier ein altes Bild aus der GW Galerie:

Bild

Der HalsTA ist mittlerweile ein P90 von einem deutschen Hersteller dessen Name mir entfallen ist.

Hier das damalige AD:

Bild

Und hier ein YT Video im Liveeinsatz. Damals noch mit 15kg mehr auf der Waage (Ich - nicht die Gitarre)



Grundsätzlich finde ich die Optik cool der Vs. Aber ich verwends nicht oft. Und seit Hamer ja endgültig zugesperrt hat wird das Zeug auch nicht weniger Wert.

LG
Auge

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von tommy » Montag 18. Januar 2021, 12:16

Genau so, Auge! Geil! :mosh:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Montag 18. Januar 2021, 12:30

Ja diese Hamer Arrows aus den Achtzigern hatten nen guten Ruf, genau so wie die ersten Dean V‘s. Aber ich mochte deren Pommesgabel da oben noch nie wirklich :undwech:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten