Die fliegenden Vau‘s

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Motörheiko » Mittwoch 14. April 2021, 14:12

Hast du schon einen Roadie, wenn Corona rum ist und die Gigs wieder losgehen ;-) ???
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Mittwoch 14. April 2021, 15:57

Motörheiko hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 14:12
Hast du schon einen Roadie, wenn Corona rum ist und die Gigs wieder losgehen ;-) ???
Mein "Dackel" ist dann erst mal arbeitslos, weil die 412er nen eigenen Dackel hat :D

Bild
Quelle: Hornbach

Wenns dann auf die Bühne geht hab ich nen "Trumpf im Ärmel". Warum hab ich mir sonst nen großen, jungen und starken Sänger geholt :P


Ansonsten kann ich ja aber auch noch anders. Wer hat der hat :prost:

Bild
Quelle: Privat
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3640
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 14. April 2021, 16:12

Haben ist besser als brauchen! ;)
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Magman » Mittwoch 14. April 2021, 16:44

Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 16:12
Haben ist besser als brauchen! ;)
So isses mein Lieber. Und hey, ich hab für den kompletten Turm in Bestzustand gerade mal 700 Bucks gezahlt, also in etwa ein Viertel des NP!

Wir haben gestern zu dritt geprobt und 2 Stunden mal so richtig die Kuh fliegen lassen im Proberaum - uns den ganzen Corona Scheiß aus dem Leib gespielt. Alter macht das ein Spaß! Wenn du merkst, das der Luftdruck im Kontext mit deiner Gitarre und den Saiten wirkt. Es war laut, aber hat nicht wehgetan. Eben einfach nur geil gerockt. Genau das geht auch nur mit solchen Boliden, aber wem erzähle ich das - DU bist ja selbst dabei :mosh:

Zur Gibson V: ich mag sie sehr, sie passt wie die Faust zum Auge für mich. Aber es gibt da auch etwas was mich ärgert. Der Lack am Hals! Lernt denn diese sorry blöde Firma nach zehntausenden Mails von genervten Gitarristen nicht, das diese historisch korrekte Lackpampe einfach zu schmieren anfängt, wenn man länger drauf spielt? Das ist so eine Scheiße an der Greifhand. Ich werde da nun "wieder mal" rangehen und vorsichtig die oberen Lackschichten abziehen. Dass war auch vor 20 Jahren an meinen beiden ES135 schon so. Wirklich nur doof von Gibson :manney: :irre01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von telly45 » Mittwoch 14. April 2021, 17:33

.
Zuletzt geändert von telly45 am Mittwoch 14. April 2021, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Rainer

Colombo

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Colombo » Mittwoch 14. April 2021, 17:36

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 16:44
Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 16:12
Haben ist besser als brauchen! ;)

Zur Gibson V: ich mag sie sehr, sie passt wie die Faust zum Auge für mich. Aber es gibt da auch etwas was mich ärgert. Der Lack am Hals! Lernt denn diese sorry blöde Firma nach zehntausenden Mails von genervten Gitarristen nicht, das diese historisch korrekte Lackpampe einfach zu schmieren anfängt, wenn man länger drauf spielt? Das ist so eine Scheiße an der Greifhand. Ich werde da nun "wieder mal" rangehen und vorsichtig die oberen Lackschichten abziehen. Dass war auch vor 20 Jahren an meinen beiden ES135 schon so. Wirklich nur doof von Gibson :manney: :irre01:
Ich würde mir das aber nochmal überlegen mit dem abschleifen. Das mindert den Wert der Gitarre, solltest du die nochmal verkaufen wollen.

Beklebe den Hals doch mal mit einem Maskierfillm für Airbrush, der haftet sehr gut auf dem Lack und hat eine schöne Oberfläche. Der lässt sich auch immer wieder leicht entfernen, falls das nichts für dich ist. Kostet ja nicht viel und ist bestimmt ein Versuch wert.

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von setneck » Mittwoch 14. April 2021, 19:53

Colombo hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 17:36
...
Ich würde mir das aber nochmal überlegen mit dem abschleifen. Das mindert den Wert der Gitarre, solltest du die nochmal verkaufen wollen.
...
Das würde ich so nicht sehen. Wer keine entlackten Hälse mag, der kauft sie eben nicht. Wer's mag, hat die Arbeit oder das Geld fürs Ablackieren gespart. Ich spiele seit Jahren nur noch un- oder ablackierte Hälse, von letzteren habe ich auch schon einige wieder problemlos verkauft.

Martin, zieh sie ab - wenn Du sie verkaufst, ich nehm sie für 2/3 Deines Kaufpreises.
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3640
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 14. April 2021, 21:17

Ich denke auch, selbst wenn der Hals auf's Holz runter ist: Das ist Vintage! Und wenn es eine Geige für's Leben ist, mach' sie Dir so bequem es geht.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
7Hill
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2021, 20:20
Wohnort: Rheinländer

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von 7Hill » Mittwoch 14. April 2021, 22:03

Glückwunsch Magman,

schönes Gerät!

Hab neulich auch an eine schwarze Korina Epi gedacht, aber so wirklich brauchen tue ich noch eine Vau nicht...
außerdem hab ich noch ne uralte Cort aus den 70zigern die solle ich mal aufmöbeln...

Bzgl des Nitrolacks, es scheint das der bei dem einem mit dem Schweiss reagiert, bei anderen nicht...
so sind jedenfalls meine Erfahrungen...
Gerade Linien sind gottlos (Hundertwassser)

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3640
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Die fliegenden Vau‘s

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 14. April 2021, 22:26

Ich trage bei Gibbos anscheinend nur Lack ab, aber es hat nie "geklebt".
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten